Töten oder nicht? (Alpha Protocol)

Was macht es für einen Unterschied wenn man sich Anschleicht und:

1.)tötet oder
2.)überwältigt

Bitte Antworten

Frage gestellt am 05. Juni 2010 um 14:38 von asdf_hunter

2 Antworten

die 2 möglichkeiten haben zunächst einmal unterschiedliche effekte auf die statistik.

Tötest du einen Gegner erzeugst du "Waisen".Also Kinder die keine Eltern haben.Tötest du also eine Person erscheint unter der Statistik bei "Waisen erzeugt":(insgesamt die Anzahl der Kinder die von dir verwaist wurden durch das töten des Elternteils).Außerdem wird bei "Getötete Gegner" diese Person als getötet hinzugefügt.

Überwältigst du den Gegner gibt es keine Waisen,dafür aber ein Zusatz bei der Arztrechnung.Für jeden Gegner den du überwältigt hast wird dir angegben wie viel die ärztliche Behandlung derer gekostet hat.Diese Personen werden auch nicht als getötet sondern als überwältigt angezeigt.

Der wesentliche Unterschied während dem Spiel,also solange du noch aktiv im Einsatz bist,unbeachtet der Statistik ist,das das Töten der Gegner schneller geht als das überwältigen.Das ist vor allem hilfreich wenn du dich nicht lange aufhalten lassen willst oder sehr viele Wachen unterwegs sind bei der du dir ein Handgemenge nur unter großem Risiko leisten kannst.Ich persönlich hab da jedoch immet die Überwältigen Variante vorgezogen (im ganzen Spiel habe ich nur 14 Gegner getötet und dass auch nur weil ich praktisch dazu gezwungen war)

Dann gibt es noch einen weiteren Unterschied zwischen den beiden Varianten.In Dialogen die du nacher mit NPCs führst wird öfters mal auf deine Vorgehensweise zurückgegriffen.Überwältigen ist die unauffäligere Variante.Die Nachrichten werden darüber anders berichten als wenn du dein Blutbad und einen Leichenberg hinterlässt.Andererseits kann man sich Respekt bei diversen Dialogpartnern verschaffen wenn man viele Gegner tötet und skrupellos vorgeht,auf der anderen Seite gibt es die NPCs die unauffälige Agenten lieber mögen.Eine Entscheidung des Spielers.NPCs die dich mögen geben dir gewisse Boni.Bist du also eher der unauffälige Typ und hast einen NPC der dir Boni auf Schleichproben gibt sollte man auch unauffälig spielen oder sich zumindest so verhalten das der NPC dich leiden kann.Bist du eher derjenige der schießt und agresive Taktiken bervorzugt muss man sich eben mit den NPCs anfreunden die deine Fähigkeiten entsprechend ergänzen.

Unteschiede bestehen also in:
Statistik
Dauer,Auffäligkeit der Aktion
Zusatzboni und Reaktionen der NPCs

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 03:20 von GTAnico

danke

sehr ausführlich

Antwort #2, 06. Juni 2010 um 13:47 von asdf_hunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alpha Protocol

Alpha Protocol

Alpha Protocol spieletipps meint: Spannende Agenten-Action voller Story-Überraschungen mit hohem Wiederspielwert, aber trister Grafik und Leveldesign aus dem Baukasten. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alpha Protocol (Übersicht)