Waffen erstellen (Oblivion)

kennt jemand ein programm mit dem man eine eigende waffe erstellen kann ?
Oder auch umtuxtoriren denn mit dem tes construction set
kann man ja nur die werte ändern ein kleines tutorial währe auch ganz nett ^^.
Es sollte bitte kostenlos sein und ich will mich eigentlich auch nirgendwo anmelden aber wenn es sein muss ... =)
Pls nur kostenloses schicken ich hab kein bock dafür geld zu bezahlen xD

Thx im vorraus

Frage gestellt am 05. Juni 2010 um 20:09 von lordhunter

4 Antworten

ja hier
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
runterladen und auf der seite gibts au en tutoriasl

Antwort #1, 05. Juni 2010 um 20:20 von Hanky1991

das cs hab ich ja schon damit kann man nur die werte ändern aber keine eigene waffe erstellen

Antwort #2, 05. Juni 2010 um 20:28 von lordhunter

blender ich habs auch aber ich kapiers ehlich gesagt nicht auch nicht mit den tutorials ist aber glaub ich das einzige wo so was geht ist halt sehr komplex.
hier der link zum download
http://www.blender.org/download/get-25-alpha/
da must du nur noch dein bevorzugtes betriebsystem eingeben

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 23:45 von deutschaFatBoy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
@Hanky1991: Tja, die Frage und nicht nur die erste Zeile lesen kann Missverständnissen vorbeugen.

Mit NifScope kannst du die 3D-Modelle ändern (die *.nif-Dateien im "Data\meshes"-Ordner).
Das Programm is hauptsächlich dazu geeignet, schon bestehende Modelle zu bearbeiten.
Also z.B. eine Neue Textur zuweisen, Größe ändern, Effekte wie Transparenz oder Partikel anfügen, Proportionen ändern, Objekte zu anderen Typen machen (z.B. aus einem Besen eine Waffe), etc...
Die Bedienung erfordert einige Erfahrung. Du kannst mal nach Tutorials suchen oder rumprobieren (Der Texturpfad is leicht zu finden/ändern.)
http://sourceforge.net/projects/niftools/files/...

Um Texturen zu ändern wäre PaintNET oder Gimp mit DDS-Plugin geeignet. Beide sind leicht zu bedienen.

PaintNET: http://www.getpaint.net/download.html
Gimp: http://www.gimp.org/downloads/
(DDS-Plugin: http://code.google.com/p/gimp-dds/#Downloads )

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 19:53 von Topal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)