Wildresevat (Spore)

Hi,Leute
ich habe ein Problem,ich habe ein Wildresevat gebaut (mit t3)und hab schon die 9 Monster die beim normalen Planeten auch da sind und ein paar andere angesiedelt. und als ich später wider auf dem Planeten war waren alle Mobs auser die 9 weg.
Danke für eine Antwort.

Frage gestellt am 06. Juni 2010 um 20:35 von XxgerixX

24 Antworten

Du hast gar keine Frage gfestellt. Dann stelle ich die jetzt:

Warum sind die anderen Kreaturen weg? ?

Die können eigentlich nicht weg sein. Die leben da eigentlich noch. Ich kann nichts genaueres sagen, da ich selten Wild reservate mache (wozu auch? ?)
Aber andere kommen noch vorbei und werden bessere Info geben.

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 21:08 von gelöschter User

Ich mach auch nur welche auf den 2 Planeten, die mir keine Gewürze liefern... Ich würde sagen du siehst dir mal die Nester auf der Landkarte an...

Antwort #2, 06. Juni 2010 um 23:18 von UltraGamer

Der Tip von UltraGamer ist die richtige Spur...

Ich mache viele Wildreservate - ich habe über 100 Planeten so ausgestattet. (um T-3-Planeten mit den Pflanzen und Tieren auszustatten, die mir am besten gefallen)

Ich habe auch ab und zu das Problem plötzlich keine Kreaturen zu sehen, obwohl die Anzeige mit 30 Kreaturen voll ist.

Ich kann dir 3 Gründe und Lösungen nennen:
Du bist nicht exakt in der Nähe der Nester - flieg anhand der kleinen Landschaftskarte zu den Nestern, um sie zu finden.
Oder:
Scroll einfach nochmal raus und wieder rein - dann sind sie da.
Ab und zu funktioniert das auch nicht - dann flieg einfach zum nächsten Sonnensystem und wieder zurück und scroll dann auf die Oberfläche des Wildreservat-Planeten - dann sind sie garantiert wieder da. :-D

Antwort #3, 07. Juni 2010 um 14:00 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
danke für die antworten ...
aber wenn man ein reservat hat steht da ja am anfang 9/30 Mobs.
und ich hatte es dann auf 16/30 aufgefüllt und als ich nach na zeit wieder kam waren es wider 9/30 mobs:((

Antwort #4, 07. Juni 2010 um 21:05 von XxgerixX

Das kann eigentlich nicht sein (jedenfalls ist so etwas noch nie bei mir passiert)

Wildreservat-Planeten sind die einzigen Planeten, die nicht angegriffen oder zerstört werden. Es gehen auch keine Kreaturen verloren und die T-Stufe bleibt auf 3.

Wie dein Problem zustande kommt ist mir schleierhaft.

Antwort #5, 08. Juni 2010 um 06:30 von Proffo

VIelleicht warst du mal raus aus dem Spielstand gegangen ohne zu speichern... daran kannn es eigentlich nur liegen.,..

Antwort #6, 08. Juni 2010 um 14:30 von gelöschter User

Jo ... daran habe ich gar nicht gedacht. Danke alanw für die Ergänzung. :-D

Antwort #7, 08. Juni 2010 um 16:40 von Proffo

Ich habe immer mindestens ein Wildreservat im Umkreis von 100 Parsec in meinem besiedelten Gebiet.Mir sind folgende Dinge aufgefallen:







-Die Zahl der abgesetzten Kreaturen ist immer 3.Die erscheinen nach einigen Minuten wieder
-Oft erscheinen die Kreaturen erst nach wenigen Minuten auf der Oberfläche
-Man findet natürliche epische Kreaturen hauptsächlich oder nur in diesen Wildreservaten.
-Intelligente Kreaturen überleben nicht auf solchen Wildreservaten.Wenn du eine intelligente Rasse absetzt,stirbt sie,sobald du den Planeten verlässt.
-Wildreservate werden nie angegriffen.
-Du kannst ein Wildreservat zerstören indem du die Maschine angreifst.
-Wildreserate sollte man auf jedem Planeten errichten,der kein Gewürz liefert.Rein effizientisch gesehen...

Antwort #8, 08. Juni 2010 um 18:21 von Downtown1000

Und was BRINGT ein Wildreservat, außer Tiere "Reservieren" ? xD

Antwort #9, 08. Juni 2010 um 18:37 von gelöschter User

Reservat kommt aus dem Lateinischen vom Wort "re" und "servare"
"re" ist ein Präfix und bedeutet "zurück" und "servare" bedeutet "beschützen".Jetzt wird einem die Bedeutung klar.























Da seid ihr baff!
































Ein Wildreservat hilft dir beim Kolonisieren der Planeten und falls du bestimmte Kreationen in der Weltraumphase gerne benutzt.Außerdem entstehen dort epische Kreaturen.






















Spürt ihr es auch?

Es ist wieder Zeit...


















zum KLUGSCHEI*ERN!xD

Antwort #10, 08. Juni 2010 um 19:17 von Downtown1000

Ich hab nen Tipp (so mach ich es immer): Immer 9 Pflanzen und 9 Tiere dabeihaben ^^

Antwort #11, 08. Juni 2010 um 20:35 von UltraGamer

Aber es ist doch langweilig alle Planeten mit den selben Pflanzen und Tieren in der gleichen Kombination zu terraformieren.

Ich habe Wildreservate mit Tieren und Pflanzen für Eisplaneten, heiße Planeten, Dschungel, Savanne, normalen Wald, Steppe, Spinnentiere, Drachen, Dinosaurier, kleine Tiere, Sumpfviecher, Insekten, Vögel, Mutationen, etc. usw. ...
Das macht doch viel mehr Spaß, wenn dein Reich etwas mehr Abwechslung hat! :-D

Antwort #12, 08. Juni 2010 um 20:55 von Proffo

Das stimmt.Auch die Gebäude sollen abwechslung haben,finde ich.





















Die Heimatplaneten gestalte ich aber immer nach dem Erden-style
Da werden Erinnerungen wach...

Antwort #13, 08. Juni 2010 um 21:26 von Downtown1000

Also ich mache es so: Kurz, knapp, genau wie UltraGamer xD xD

Und ich suche stets nach einem Lila-Gewürz Planeten (am besten mit grüner Umlaufbahn)

Antwort #14, 08. Juni 2010 um 21:58 von gelöschter User

Nur Pech das von Ultragamer einige negativ formulierte Aussagen bezüglich meiner Person,die von alanw sozial
Pro-produktiv beeinflusst wurde, gemacht wurden,sodass sich der Spaß ausgehend von Ultragamer auf mich einen weniger starken Einfluss hat.Im Gegenteil:Es könnte kontra-produktive verbale Knfrontationen geben.











Ich will mal einen Weiß-Gewürz-Planeten finden.

Antwort #15, 08. Juni 2010 um 22:05 von Downtown1000

oh, das habe ich gar nicht gewusst... (den ersten teil deines Textes)...

Antwort #16, 09. Juni 2010 um 14:18 von gelöschter User

Gegen dich hat er nix (oder fast nix) alanw,keine Sorge ;)

Antwort #17, 09. Juni 2010 um 15:22 von Downtown1000

Neine nein, gegen dich hab ich auch nichts Downtown1000.
Ach ja, ich mach immer die gleichen Tiere, weil mir das Spiel mittlerweile langweilig wird. Ich mein: Ich hab alle Gewürze im Überfluss...
Das war kein Kontra, die Idee mit Savanne, Wüste, usw. ist mir nie gekommen.

Antwort #18, 10. Juni 2010 um 17:51 von UltraGamer

Nein ich hab gegen niemanden was und die Idee mit der Abwechslung ist geil, nur mir ist das ständige designen von Häusern langweilig geworden, weil ich mehrere hundert Planeten*3 Kolonien pro Planet hab...
Trotzdem ne gute Idee.

Antwort #19, 10. Juni 2010 um 17:55 von UltraGamer

Ich fange (wenn ich es mache) ständig neue Weltraumphasen an und hofffe immer, in der Nähe einen Lila-Gewürz Planeten (am besten mit grüner Atmosphäre) zu finden {-)=>

P.S. Der Smiley soll einen zufriedenen Chinesen darstellen mit spitzbart xD

Antwort #20, 10. Juni 2010 um 20:31 von gelöschter User

Ich hoffe irgendwo in den Weiten der Galaxis das legendäre Weiße Gewürz zu finden.Die Dulob forschen danach schon seit Jahren^^.

Antwort #21, 10. Juni 2010 um 21:50 von Downtown1000

Das wäre doch eine Aufgabe für die Echara und meine Grox-Rebellen und meine Freunde, die Mechs könnten sich auch daran beteiligen, schließlich kommen wir weit rum in der Galaxis.

Ich miste gerade meinen Ordner "Alles" gründlich aus, damit die wirklich guten Kreationen häufiger in meinem Spiel vorkommen. Ist echt eine "sau" Arbeit! :-D

Antwort #22, 10. Juni 2010 um 21:58 von Proffo

Weißes Gewürz würde wahrscheinlich jeder gern finden. Aber ich glaube, wenn es das wirklich gibt, dann haben sich die Programmierer wohl einen Spaß erlaubt, denn man findet es ja außerhalb von Spore immer, wenn man sich in einer Küche umsieht. Es kann ja auch SALZ sein.


















Das ist nicht böse oder als Witz gemeint, sondern eine Feststellung.

Antwort #23, 13. Juni 2010 um 20:09 von gelöschter User

Salz ist das rosane Gewürz















Das weiße Gwürz ist Zucker














Meine Vermutung was die "Gewürze" sind

rot= Curry
gelb= Vitamin C
blau= Das was in Schlaftabletten drin ist (Keine Ahnung was genau)
grün= Minze oder Kräuter
rosa= Salz
Lila= ?
weiß= Zucker

Antwort #24, 13. Juni 2010 um 20:36 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)