Wichtige Frage (Pokemon Heartgold)

Das klingt jetzt etwas komisch aber kann mir mal jemand erklären wie man EV's Trainiert?Denn ich habe schon alles probiert habe auch schon mit Machoband Trainiert aber das hat auch nichst gebracht.Das wäre nett wen mir einer das mal erklären könnte?Danke im vorraus

Frage gestellt am 08. Juni 2010 um 14:25 von darkness12345

25 Antworten

Machoband solltest du nicht verwenden...

EVs trainieren,ist gleichgesetzt mit Pokemon zu besiegen.Willst du Angriffs-EVs besiegen,kämpfst du z.B. gegen ein Garados,das Pokemon das Garados besiegt erhält dann,sofern es kein Pokerus hat oder ein Machtitem trägt,2EVs auf Angriff.

So funktioniert das bei jedem Wert,für KP z.B. Bidiza,für Init. Taubsi oder für Sp.Verteidigung Teantacha...

Antwort #1, 08. Juni 2010 um 14:46 von TheKonsti95-Version2

Welche EVs willst du denn trainieren? Abhängig davon musst du an einem anderen Orten trainieren.

Antwort #2, 08. Juni 2010 um 14:47 von mew92

Danke! ich hatte aber mal ein Video gesehen +25 init. von einen bidifas bekommen wieso?

Antwort #3, 08. Juni 2010 um 14:48 von darkness12345

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Weil er vermutlich schon vorher EVs auf Init. trainiert hat...

Antwort #4, 08. Juni 2010 um 14:51 von TheKonsti95-Version2

Dann hat er dich im Video ausgetrickst, Bidifas bringt nämlich 2 Angriff-EV. Er hatte irgendwo anders Init.-EV gesammelt und sich dann an Bidifas höher trainiert. Die vorher gesammelten Init.-EVs gehen nicht verloren, er hat sie dann beim Level Up bekommen.

Antwort #5, 08. Juni 2010 um 14:51 von mew92

Muss man wenn man z.b.ein paar Nebulaks für den Sp.angriff besiegt und was muss man dann mache das die sp.angriff so um +8 oder so geht

Antwort #6, 08. Juni 2010 um 14:55 von darkness12345

Ein LevelUp machen...
Es kann sein,das das auf niedirgen Leveln nicht sofort passiert,da einfach mehr EVs als später nötig sind,bis Level 100 sind jedoch alle EVs auf die Statuswerte übergegangen.

Antwort #7, 08. Juni 2010 um 15:00 von TheKonsti95-Version2

Ein Level höher trainieren, dann werden, abhängig davon, wie hoch dein Pokemon ist, ein paar der gesammelten EVs auf den Werten übertragen. Die anderen bekommst du später, bei den nächsten Level Ups.
Im Endeffekt ist es aber egal, ob du ein Lv.99 Pokemon hast, dass dann alle EVs und +60 bekommt, oder ob du schon auf Lv.10 alle verteilt hast und es nach und nach etwas mehr bekommt. Verteile also die EVs, soviel du haben willst, wenn es nicht mit einmal +8 kriegt, sondern immer mal wieder +4, ist es am Ende egal.

Antwort #8, 08. Juni 2010 um 15:00 von mew92

Achso! danke an euch beide!Und noch mew92 du hast um 14.47Uhr geschriebenan verschiedenen Orden trainieren was soll heißen?

Antwort #9, 08. Juni 2010 um 15:03 von darkness12345

Wenn du z.B. Angriffs-EV trainieren willst, wäre es nicht so gut, im Knofensaturm zu trainieren, weil dort Rattfratz (Init.) und Nebulaks (Sp.-Angr.) sind.

Bitte!

Antwort #10, 08. Juni 2010 um 15:05 von mew92

Danke wo kann man gut Init. Trainieren?

Antwort #11, 08. Juni 2010 um 15:07 von darkness12345

Auf der Startrute bei Neuborkia,dort geben die meisten Pokemon Init.Evs...

Antwort #12, 08. Juni 2010 um 15:09 von TheKonsti95-Version2

Banke wider an euch beide!

Antwort #13, 08. Juni 2010 um 15:10 von darkness12345

Bitte XD...

Antwort #14, 08. Juni 2010 um 15:11 von TheKonsti95-Version2

Ich würde in Digdas Höhle trainieren.

Antwort #15, 08. Juni 2010 um 15:10 von mew92

Bitte!

Antwort #16, 08. Juni 2010 um 15:11 von mew92

Danke!

Antwort #17, 08. Juni 2010 um 15:12 von darkness12345

Bitte^^

Antwort #18, 08. Juni 2010 um 15:13 von mew92

Achja noch etwas wie lang dauert das das man sind das die EV wirken(Das ist auch meine letzte frage)

Antwort #19, 08. Juni 2010 um 15:16 von darkness12345

Wenn dein Pokemon Lv.100 ist, sind alle EVs in Statuswerte umgewandelt worden. Ansonsten merkst du es, wenn ein Wert immer gut dazu bekommt, eben weil dein Pokemon EVs erhalten hat.

Antwort #20, 08. Juni 2010 um 15:18 von mew92

Danke^^

Antwort #21, 08. Juni 2010 um 15:23 von darkness12345

Bitte^^

Antwort #22, 08. Juni 2010 um 15:24 von mew92

Jetzt habe ich es endlich kapiert kannst du mir mal gute attacken für mein Panzaeron sagen ich weiß nur
~Sturzflug/Bohrschnabel

Antwort #23, 08. Juni 2010 um 15:27 von darkness12345

Panzaeron,Pfiffig@Überreste
252,64,176,16,0,0

Sturzflug
Stachler/Tarnsteine/Verhöhner
Wirbelwind
Ruheort

Antwort #24, 08. Juni 2010 um 15:30 von TheKonsti95-Version2

Danke

Antwort #25, 08. Juni 2010 um 15:31 von darkness12345

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)