spiel friert einfach ein/einfach so bluescreen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

tag,
als erstes, ich hab genaugenommen gothic2 gold.
wie oben schon steht hab ich, in letzter zeit extrem häufig, bluescreens oder der bildschirm friert einfach komplett ein. Dazu kommt noch gelegentlich die Fehlermeldung "Application Error" oder, insbesondere beim laden, die meldung, dass es irgendetwas nicht finden kann, meistens ist es irgendwas mit einer orkaxt. Im Endeffekt bricht das fast schon permanent wegen irgendetwas ab. Seltsam ist, dass das alles einfach so während dem spiel passiert, ohne ersichtlichen grund.

Danke schonmal im vorraus ;)

Frage gestellt am 09. Juni 2010 um 19:57 von eugene343

6 Antworten

war bei mir auch
bei g1 und g2 einfach eingefrohren und es ging garnichts mehr
hab tagelang nach ner lösung gefunden aber nichts gefunden was die probleme komplett löst
aber wenn du alles ausschaltest wenn du spielst (also internet icq ordner und andere programme)
dann sollte es nicht mehr ganz so häufig abstürzen
hat bei mir jedenfalls geholfen stürzt jetzt selten mit acces violation ab

Antwort #1, 09. Juni 2010 um 21:10 von hurricane666

Ja und immer wieder speichern.
Lustiger Weise, wenn du einen richtig guten Rechner hast, wo du die heutigen Spiele gut und flüssig spielen kannst, mit den hast du dabei echt Probleme.
Bevor ich meinen Rechner Aufgerüstet hatte, damit ich G3 und so spielen konnte, liefen die beiden Spiele auf meinem Rechner richtig super. Nach dem Aufrüsten, ist mir das auch immer wieder passiert. Aber wie es ja schon gesagt wurde, alles aus machen und speichern. Dann sollte es eigentlich gehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 09. Juni 2010 um 23:36 von gelöschter User

aber eine richtige lösung gibts dafür anscheinend nicht, oder? ;)
@wildbrett: so richtig flüssig laufen die neueren spiele bei mir jetzt auch nicht. selbst g3 ruckelt bei mir noch etwas.
Zu dem problem, dass es, meistens, eine orcaxt nicht laden konnte, hab ich gehört, da gäbe es einen patch dafür. hab bereits danach gegooglet, aber leider erfolglos. wenn jemand ganz zufällig nen link dazu hat, wär ich ihm sehr dankbar :-)

Antwort #3, 10. Juni 2010 um 13:06 von eugene343

Das mit G3 ist eine Sondersituation. Ich glaube, so haben es auch schon spezis bei worldofgothic gesagt, du könntest einen Rechner haben, der 10.000 € Kostet und du hättest immer noch keine Garantie, dass G3 ohne zu Ruckeln läuft. Einige haben wirklich ein gutes Mass gefunden, wo G3 auf ihren Rechner wirklich gut läuft, aber bei 90 % aller Spieler Ruckelt es, das liegt nun einfach am Spiel.

Ich gebe dir einfach mal 2 Links. Der erste, hier meldest du dich einfach mal kostenlos an:
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account den du da machst, kannst du bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G2.
Unter Willkommen steht "Neues Thema" das klickst du an und stellst deine Frage dort noch einmal. Die haben dort einige Spezialisten die sich damit besser auskennen und dir auch besser helfen können. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 22:36 von gelöschter User

das werd ich doch gleich mal mache :)
zum glück treten diese probleme in letzter zeit nicht mehr so häufig auf. mir wurde gesagt, dass gewisse addons aus anderen spielen (in meinem falle wow-addons) da probleme hervorrufen können. hab diese daraufhin alle gelöscht und seid dem geht es eigentlich wieder.

Danke und MfG
eugene aka "kugen"

Antwort #5, 11. Juni 2010 um 13:30 von eugene343

Wenn du wirklich damit zu kämpfen hast, dann kann ich dir noch einen Rat geben, falls deine Festplatte Partitioniert ist, also in mehrere Laufwerke unterteilt ist, dann lege dir doch einfach mal einen Ordner auf dem D: Laufwerk an und bezeichne ihn meinetwegen mit Gothic3 oder so.
Das kannst du aber genauso gut auf der C:Platte machen und installier G3 komplett darein. Alles was damit zutun hat in den Ordner. Normalerweise greift er dann nicht mehr auf andere Sachen zu und es hat den Vorteil, solltest du mal ein anderes Spiel löschen, die vielleicht die gleichen Dateien haben, dann werden die nicht mehr aus dem Spiel gelöscht. Ich habe schon seit etlichen Jahren, jedes Spiel in seinen eigenen Ordner, solche Probleme hatte ich von da an nicht mehr.
Zudem hat es weitere Vorteile, ich muss nicht lange suchen, wenn ich bei einem Spiel was nachsehen will, da ich mir ja den Ordner selber angelegt habe. Beispiel INI Ordner.
Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #6, 11. Juni 2010 um 19:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)