Das Tor der Auserwählten: Ich checks nicht (PoP - Vergessene Zeit)

Hey,
ich bin gerade beim Schieberätsel vor dem Tor der Auserwählten. Ist einer schon so weit und kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Steine genau hinschieben muss um das Tor zu öffnen? Ich habe schon den dunkel gefärbten Pfad auf dem Boden freigelegt und komme trotzdem nicht weiter.
Freue mich über schnelle Tipps.

Frage gestellt am 10. Juni 2010 um 23:47 von TempleOfTime

12 Antworten

Kann mir keiner helfen? Ich bin immer noch nicht weiter...

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 14:29 von TempleOfTime

Du musst nach oben auf den Balkon klettern, wo auch eine Quelle ist. Dann ist in der Mitte des Musters auf dem Balkon eine Druckplatte. Stelle dich auf sie rauf und du erkennst unten auf dem Wasser mit den Statuen ein dunkles Muster. Mit dem Wurfhaken kannst du alle Platten verschieben. Um die Druckplatte herum, auf der du stehst sind 4 Pfeile. Ein Pfeil leuchtet immer blau. Das ist die Richtung in die, die nächste Platte die du mit dem Wurfhaken aktivierst, geschoben wird. Du musst immer die Platte bewegen, die zu der angezeigten Richtung passt. Das kling zwar schwierig, ist aber ganz einfach.

Antwort #2, 12. Juni 2010 um 19:03 von Manuel-Luis

ich hab das selbe problem wenn ich diese platten jedoch von dem dunklen muster halt weg mache passiert nichts?

Antwort #3, 12. Juni 2010 um 22:01 von bukiman

Ja, das habe ich auch gemacht. Wie ich die Platten bewegen muss weiß ich, aber wenn ich die Platten wegmache vom dunklen Pfad passiert nichts.
Ich möchte genau wissen, was ich mit dem Platten machen muss. Vllt irgendetwas mit den blauen Leuchtkristallen?!

Antwort #4, 13. Juni 2010 um 00:05 von TempleOfTime

ich hab es raus gefunden du muss es auf den dunklen pfad stellen und dann geht weiter

Antwort #5, 13. Juni 2010 um 08:40 von bukiman

Gut, das muss ich probieren.

Antwort #6, 13. Juni 2010 um 12:02 von TempleOfTime

Gut ich habs probiert und 6 Platten(die mit dem Leuchtding) in die dunklen Felder gebracht. Da gibt es aber die 7. Platte ohne Leuchtkugel und die kann ich nicht verschieben?(2. Reihe von unten die Platte Nr.2 von links)? Kannst du bukiman mir hier helfen?

Antwort #7, 14. Juni 2010 um 00:05 von TempleOfTime

Mom das muss ich dann noma probieren die antwort geb ich dir dann morgen

Antwort #8, 14. Juni 2010 um 21:19 von bukiman

Okay, das ist nett. Ich bin zu blöd, das zu kapieren.

Antwort #9, 14. Juni 2010 um 23:19 von TempleOfTime

Ich habe hier ein Video gefunden.

Schau bei 5:32min, da sind die Anfangsfelder von Rätsel.
Bei mir sind die Leuchtpunkte irgendwie anders verteilt und in der 2. Reihe von unten beim 2. Feld von links ist gar keine Kugel dran -->ich kann den Stein nicht verschieben. Habe schon sehr oft versucht, es geht immer noch nicht...
Mache ich irgendwas falsch oder ist mein Spiel vielleicht kaputt?

Antwort #10, 15. Juni 2010 um 00:19 von TempleOfTime

Hat sich jetzt geklärt. Spiel umgetauscht, alles geht wieder.

Antwort #11, 16. Juni 2010 um 23:36 von TempleOfTime

ich kenn die schnellste lösung einmal die platte unten links dann die oben links dann die obenrechst dann 2 mal die unten rechts dafür bekommste sogar ne heldentat

Antwort #12, 27. Dezember 2010 um 17:46 von dercoole1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

PoP - Vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit spieletipps meint: Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)