Frage (FF 12)

Wie ihr ja wisst, darf man bestimmte Schatzkisten nicht öffnen, um die Doxa-Lanze in Nabudis zu bekommen. Wird eigenlich iwie am Anfang der Story im geheimen gesagt, welche Kisten man nicht öffnen darf?
Hab letztens mal ins Lösungsbuch geguckt und da stand das mit der Doxa-Lanze und den bestimmten Schatzkisten. Das wäre doch iwie doof, wenn man im Spiel keine Infos darüber bekommt O.o
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 11. Juni 2010 um 16:22 von Freaky8

14 Antworten

du bekommst keine infos welche schatzkisten du öffnen darfst und welche nicht aber wenn es dir helfen kann, kann ich dir grob sagen welche du nicht öffnen darfst:
1.rabanastre palast(weiß nicht welches)kein schatzt öffnen
2. barheim tunneln (weiß auch nicht wo )auch am besten keine schätze öffnen
3.(kleiner sprung) phon-küste wo die vielen schätze sind(16 sind es)AUF JEDEN FALL NICHT ÖFFNEN
falls du dann i-wann hab keine ahnung wann in die totenstadt nabudis kommst kannst du dann in der ersten reihe den 2.schatzt von linnks den schatzt öffnen und schon hast du die doxa lanze

Antwort #1, 11. Juni 2010 um 16:56 von Tk_the_sin

1. du hast die Kiste vor Dalans Haus vergessen

2. da wird nichts angekündigt/gewarnt^^

Antwort #2, 11. Juni 2010 um 17:01 von postpartum

Ich wollte halt nur wissen, ob man iwie Infos zu den Kisten bekommt. Ich kann die Doxa-Lanze leider nicht mehr in Nabudis bekommen, da ich wie in jedem anderen RPG immer jede Schatzkiste öffne, die ich finde. Ist halt Gewohnheit xD
Außerdem bin ich schon durch. Erst, als ich bei Ultima oder so war, hab ich erfahren, das man bestimmte Kisten nicht öffnen darf xD

Antwort #3, 11. Juni 2010 um 18:12 von Freaky8

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
es gibt noch eine möglichkeit die doxa lanze zu bekommen
und zwar in den henna minen
da ist so weit ich weis die wahscheinlickeit die doxa lanze mit dem diamantreif zu bekommen 6-15%

Antwort #4, 12. Juni 2010 um 09:47 von Tk_the_sin

Es ist in diesem Spiel wirklich doof, daß es keine Hinweise gibt, wie du an bestimmte gute Waffen kommst. Kannst dadurch viel verpassen. Die wahrscheinlichkeit auf die Doxalanze in den Hennamienen liegt glaub ich bei 1 zu 1000. 10% das die Truhe da ist, 10% das ein gutes Item drinn ist, 10% das es sich dabei um die Lanze handelt. 10 x 10 x 10 = 1000. Wenn alle Truhen geöffnet wurden ist die Lanze also so gut wie nicht mehr zu bekommen. Ich hab sie beim ersten mal auch nicht gehabt, weil ich auch aus gewohnheit alle Truhen geöffnet hab. Hab dann nochmal gespielt und sie mir dann geholt.

Antwort #5, 12. Juni 2010 um 11:14 von linao

Aber dazu gibt es ja noch die RNG-Methode
Habe ich persönlich nie genutzt, aber ist sicherlich hilfreich, wenn man sich die Nabudis-Lanze verspielt hat.

Antwort #6, 12. Juni 2010 um 11:18 von postpartum

Ich versuche schon ne ganze Weile, die Doxa-Lanze in den Henna-Minen zu bekommen. Aber die Chancen sind ja wie gesagt sehr gering O.o
Ein Vorteil hat es aber: Dort kann man die Charas gut leveln xD

Antwort #7, 12. Juni 2010 um 17:18 von Freaky8

wie gesagt: nutz die RNG-methode

Antwort #8, 12. Juni 2010 um 17:55 von postpartum

tja wenn mans nicht bekommt soielt man entweder ohne die doxa lanze weiter oder man started neu

Antwort #9, 12. Juni 2010 um 20:53 von Tk_the_sin

oder man nutzt die RNG-Methode...
Wieso hört mir denn keiner zu?^^

Antwort #10, 12. Juni 2010 um 21:30 von postpartum

vielleicht weil du mal keinen Link auf Lager hast^^.

Antwort #11, 13. Juni 2010 um 10:43 von Zalunion

tja, über RNG habe ich nicht viel^^

Aber ich glaube, mir hört auch sonst keiner zu...
Beim Walddrachen oder so :P

Antwort #12, 13. Juni 2010 um 10:50 von postpartum

Was genau muss man bei der RNG-Methode machen?

Antwort #13, 13. Juni 2010 um 16:46 von Freaky8

Tja, diesmal muss ich wohl einen anderen Link benutzen :(
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

Antwort #14, 13. Juni 2010 um 17:41 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)