Was mach ich falsch? (Shadow of the Colossus)

Ich bin gerade dabei den Time attack Modus auf normal zu bezwingen und habe deswegen bei youtube mal nachgesehen.

Bei Koloss 12:
und 13:

ist mir aufgefallen, das er alle schwachstellen in einem durchgang trift und den Koloss vernichtet. Bei mir kann ich nur 2 mal bei nummer 12 voll zustechen, dann taucht er wieder ab.
Das selbe bei nummer 13. Kaum hab ich die erste schwachstelle geschaft und bin fast bei der zweiten, schützt er sie und taucht in den Sand ab.
Ich mache es ziemlich genau wie in den Videos gezeigt, also annähernt seine Geschwindigkeit.

Woran liegt das, dass ich nicht so oft zustechen kann?

Frage gestellt am 11. Juni 2010 um 17:05 von DarkAeon

13 Antworten

tja, also der trick dabei ist glaube ich einfach die geschwindigkeit, denn bei dem koloss 12 war ich im time attack schwer so schnell! ich hab zwar auch 2 anläufe gbrauch aber der 2. versuch war nur noch ein stich, und im normalen verlauf war ich so langsam... und beim koloss 13 ists das gleiche, was man bei dem auch machen kann ist warten bis er in den sand eintaucht und dann draufspringen, das hat bei mir auch (zufällig) super geklappt, und da ist wohl auch so das man einfach schnell genug zu den schwachpunkten hopsen muss, dannmacht der net seine umdrehung und taucht net in den sand ein!

(ich weiß net obs so geht aber ich vemute das mal, selbst hab ich das nochnet geschaft, das einzige was ich in ner super zeit geschaft hab war der 16. koloss, mit diesem speed run tutorial oder so was man sich auf youtube angucken kann!)

Antwort #1, 14. Juni 2010 um 20:11 von IchigoErdbeere

Ich hab es mitlerweile geschaft alle, bis auf Nummer 14, in der Zeit zu erlediegen.

Das was du zu Nummer 13 geschrieben hast, funktioniert bei mir zumindest nicht. Ich hatte den ersten und zweiten Punkt fertig, bin zum dritten und konnte nur einmal zustechen, dann hatt er das ding wieder zugeklapt und ist abgetaucht.

Beim 16. hab ich sogar die stelle am Kopf gefunden, wo er dich nicht beim aufladen stört, egal wie heftig er den Kopf vor und zurück wirft.

Da fällt mir gerade ein: Ist schon mal jemanden aufgefallen, das Wanda im Intro eine Maske (ob auch Umhang weis ich nicht)trägt, wenn man sie im Time Attack Modus bekommt und ausrüstet?

Antwort #2, 15. Juni 2010 um 09:12 von DarkAeon

also das mit der nummer 13 das geht schon, wie gesagt, man muss schnell sein, im time attack normal z.b. hab ich so 2 punkte geschaft, aber beim dritten hats dann auch net geklappt! (hat aber auch einige versuche gedauert)

jupp, das hab ich bei dem auch schon einige male gescft, das ist bei mir aber auch nur glückssache, mal klappts und mal wieder net...

jupp ist mir auch aufgefallen, den umhang trägt er auch, wenn man ihn anlegt! ^^

Antwort #3, 15. Juni 2010 um 12:57 von IchigoErdbeere

Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?
So, Nummer 14 ist jetzt auch geschaft!

So besonders ist der Blitzpfeil ja nicht. Der richtet ja genauso viel Schaden bei einem Koloss an, wie ein Normaler Pfeil.

Jetzt ist mir auch erstmal aufgefallen, das die Symbole für Echsen und Obst auf der Karte verschwinden, wenn man alles gegessen hat.^^

Mit dem Umhang im Intro: Muss ich mal mit dem Tarnumhang probieren, mal sehn ob er dann unsichtbar ist. :D

Antwort #4, 15. Juni 2010 um 16:00 von DarkAeon

joaaa also ich fand jetzt keinen koloss sonderlich schwer, außer den letzten, denn da ists ja schon etwas knifflig hochzukommen wenn mans nicht weiß!

ja, also die plitzpfeile ziehen zwar genauso viel ab, haben aber nen ganz schönen bums drauf! das ist praktisch für die echsen, denn man muss nur nen paar mal auf diesen speicher tempel schießen und dann die echse nur noch suchen! das ist besser als dieses suchen und finden spiel ohne son pfeil... nervt ja nach ner zeit find ich! ^^

hah na klar verschwinden die, wär ja schlecht wenn die bleiben würden, dann hat ,man ja keinen überblick! ^^

hahaha jaa das wollt ich auch schonmal versuchen, aber in letzter zeit hatte ich nur schwer gespielt! ^^

Antwort #5, 21. Juni 2010 um 13:30 von IchigoErdbeere

Sonderlich schwer find ich keinen der Kolosse, wenn man weis wie es geht.^^
Nur Nummer 14 nervt mich. Wenn man mal daneben springt und er ein erwischt, kann man nur mit etwas glück dem Game Over entkommen.

Die Blitzpfeile sind bei den Eidechsen wirklich sehr Praktisch.^^
Und bei den Kolossis muss man ihr Fell treffen, dann zieht es etwas mehr ab als ein normaler und richtig viel ziehn die ab, wenn man die Schwachstellen trift.

Mir is das erst bei den Eidechsen aufgefallen, das die Symbole verschwinden. Bin dann noch ma zu nem Obstbaum, bei dem ich schon mal war, und hab gesucht (ne halbe Stunde^^) und hab tatsächlich noch eine gefunden und dann wars auch weg. xD

Ich versuchs mal mot dem Tarnmantel und schreibs dann rein.^^

Antwort #6, 21. Juni 2010 um 15:26 von DarkAeon

nummer 14 ist der löwe oder? also den fand ich total easy, auch mit dem springen hatte ich keine probleme, mich hatt die eidechse echt genervt, aber wenn man da den bogen raus hat geht die auch einfach! ^^

joooaaa, also bei manchen kollossen ists echt praktisch, schade das es diese pfeile im schwer modus nicht gibt! ^^

aber dafür gibts da dieses tolle schwert, ich laub das heißt schwert der könige! also das ist schon cool, mit einem schlag die schwachstelle fertig zu bekommen!

cool ja versuchs mal, würd mich auch mal interessieren ob der dann unsichtbar durch die gegend reitet! ^^

Antwort #7, 23. Juni 2010 um 19:02 von IchigoErdbeere

Im scwer Modus gibts doch die Donnerharpune (oder wie die auch immer heißt^^). Hab bei youtube ein Video gesehen, wo er die Schwachstelle am Bauch beim Ritter (Nummer 3) damit beschiest. Das hatte fast die selbe Wirkung, als würde man mit dem normalen Schwert zustechen.

Nur schade, das man die Eidechsen im schweren Modus wieder genauer suchen muss^^.

Also mit dem Tarnmantel sieht es im Intro recht lustig aus. Man sieht nur Mono in der Decke und die Zügel von Argo schweben in der Luft.^^
Weiter hab ich es mir noch nicht angesehen.

Da fällt mir gerade ein: Ich würde gerne mal wissen, wo die Decke hingeflogen ist.^^

Antwort #8, 24. Juni 2010 um 09:30 von DarkAeon

jaaa, aber mit donner hat die ja nix zu dun, die explodiert ja noch net mal, da benutz ich schon lieber pfeil und bogen!--__--

joaa, aber man bekommt ja wieder ne karte für die echsen und die bäume! ^^ also passt das schon! (find ich gut das man das im schwer und normal modus bekommt! ^^)

haha cool, das muss ich bei gelegenheit mal versuchen! ich würds nämlich auch mal gern shen! ist der ganz unsichtbar?

also mit der decke da hab ich ja sone vermutung! und zwar wenn man im schwer modus alle kolosse im time attack modus schaft, dan bekommt man den stoff der notlag (ist nen fallschirm) und der sieht exakt so aus wie die decke in die mono eingehüllt war, der hat die sich sicher so zusammengebastelt! XDD

Antwort #9, 24. Juni 2010 um 20:32 von IchigoErdbeere

Mit den Echsen meinte ich, das man an den Stellen wieder länger suchen muss. Also nichts mit ein Blitzpfeil da, ein Blitzpfeil hier und dann schaun wir mal.^^

Ich weis nicht, ob er die ganze Zeit unsichtbar ist, aber er ist nicht zu sehen. Warscheinlich nur, wie im Spiel, der Schatten.

Das mit dem Fallschirm kann gut möglich sein.^^
Soweit bin ich noch lange nicht, hänge gerade beim dritten Koloss im ersten Spiel auf schwer.^^

Hat eigentlich dieses Sonnenschwert noch irgend ein anderen efeckt, als Licht im dunkeln zu reflektieren?
Wenn nicht find ich das ziemlich sinnlos, da man zu dem Zeitpunkt schon weis, wo die Kolosse sind.^^

Antwort #10, 25. Juni 2010 um 10:34 von DarkAeon

achso ja, das hatte ich jetzt anders verstanden! aber da hast du schon recht, das ist nervig! XD

achso, hast du dir das viedeo auch youtube angesehn?

achso, tut mir leid jetzt hab ich schon gesagt was du noch bekommst... aber eins kann ich nur sagen, der ist echt lustig, besonders wenn man mit dem vom turm spring! ^^

ne, das zieht genausoviel ab wie das normale schwert was man im gesamten spiel hat! also unbedingt sinnlos ists net, aber schade das es nich t gleich den effekt von dem schwert der könige hat, also das man mit einem stich die schwachstelle alle macht! das wär besser gewesen muss ich sagen! ^^

Antwort #11, 25. Juni 2010 um 21:31 von IchigoErdbeere

Auf youtub hab ich mir schon viele Videos angesehen.^^
Und durch die Tipps+Cheats kenn ich auch alles was man bekommen kann.

Beim dritten häng ich nur durch die kleine Ausdauer und Lebensenergie. Is wieder ne Umstellung von ner Maximalen Lebensenergie und ner 1/4 des Bildschirms ausfüllender Ausdauer. :D

Antwort #12, 26. Juni 2010 um 09:10 von DarkAeon

achso, gut, ich dacht schon ich hätt zuviel vertaten! XD

jaaa das kenn ich, das broblem hatt ich auch! aber durch ein viedeo auf youtube hab ich den auch in ner super zeit gemeistert! ^^ oder war das auf normal? naja egal! XDD

Antwort #13, 26. Juni 2010 um 20:38 von IchigoErdbeere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)