worum gehts in allen resi teilen? (Resident Evil 5)

kann mir bitte jemand sagen worum es bei jeden resi teil geht denn ich hab bisjetzt nur den 5 teil gespielt und wollte noch wissen worum es bei den vorherigen geht.
würde mich über viele antworten freuen^^

PS:kommt bald noch resi 6 raus?

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 10:37 von Pana_96

3 Antworten

Also:
Du kannst das ja bei Archiv im Hauptmenü nachlesen (Geschichte von Resident Evil),
aber es ist in etwa so.
1. Chris, Rebeca, Berry, Wesker und noch ein/zwei andere vom S.T.A.R.S-Team untersuchen die Villa in der nähe von Racoon City. Da treffen die auf Zombies und der Schrecken geht los.
2. Leon S. Kennedy und Claire Redfield sind irgentwie in Racoon CIty, während da die Seuche ausbricht, und die versuchen zu fliehen, kämpfen gegen Zombies und... naja kämpfen.
3. Claire wird entführt, Chris versucht sie zu retten, sie entkommt aber und Chris ist dann Rockfort Island und trifft auf Wesker, der geht drauf und Chris entkommt von der Insel.
4. Leon soll die Tocher vom US-Präsidenten retten, die von seinem alten Kollegen entführt wurde, der zusammen mit Wesker (der wurde wiederbelebt) die Menschen in Spanien oder Mexiko mit einem neuen Virus/Parasiten infizieren. Leon muss gegen Unmengen an schlauen Zombies kämpfen, um die US-Tochter zu retten und die Bösen zu besiegen.
Also bei Teil 1-3 bin ich mich nicht sicher, aber so in etwa muss es sein... Hab die halt ne gespielt.
Und die Szene mit Wesker, der Spencer umbringt, spielt glaub ich zwischen Teil 3 und 4
zu PS: Weiß nicht, aber ich denkst mal.

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 14:28 von Morokus

http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil

War n bisschen falsch, was ich meinte
Aber relevant für die Geschichte ist Resident Evil Zero nicht, das ist einfach so...

Antwort #2, 12. Juni 2010 um 14:42 von Morokus

resident evil 4und5 haben eigendlich nichts mehr mit zombies zu tuen weil teil 4 ist schon ein zombie könnte niemals mit eine wurfaxt umgehen können und bei teil 5 bekommt man was enfiezirt
zeil 1,2und3 waren die richtigen teile mit zombies und die geschichte wird man schon sehen wenn das spiel ladet

Antwort #3, 16. Juni 2010 um 15:00 von Darkboy22

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)