Tipps zu FFX (FF X)

Ich kaufe morgen das Spiel und wollt fragen ob ihr mir Tipps geben könt zu allem. Zu den Sphärobretts einfach zu allem^^. Und wo sollte man im Spielverlauf immer bisschen Trainieren ?

Thx im voraus

Frage gestellt am 28. April 2008 um 16:35 von Boxer67

20 Antworten

http://www.spieletipps.de/g_005678/

da kannst du suchen, was du brauchst.

Antwort #1, 28. April 2008 um 16:38 von breaker87

kanst du mir so die wichtigsten sachen schreiben.. wäre nett ^^.. z.b. orte zum trainieren oder so

Antwort #2, 28. April 2008 um 16:53 von Boxer67

also ich finde der beste ort zum trainieren ist z.b. die omega-grotte zu der du aber erst im sehr späten spielverlauf kommst wenn du das flugschiff hast!
zum anderen ist die monsterfarm ein sehr guter ort für waffen schilder erfahrungspunkte etc. ...!
zu der kommst du aber auch erst später!

zum trainieren eignet sich eig. alle orte da wo es monster gibt!
ich denke das kann man selbst entscheiden!^^

Antwort #3, 28. April 2008 um 18:13 von Medi

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Trainieren Don Tobery Monsterfarm

Antwort #4, 28. April 2008 um 18:47 von gelöschter User

hat zwar gedauert, aber ich bin zurück!

Tipps:
-wähle das Standard-Sphärobrett -> es hat mehr Felder
-hebe dir die Fortuna- und Glückssphäroiden bis zum Schluss auf
-Wakka hat zu beginn die höchste Genauigkeit, er trifft auch die fliegenden Gegner
-Yunas Bestia können dich vor sonst tödlichen Angriffen retten
-Auf der C.S. Liki triffst du einen Händler mit grünem Rucksack. Du hast die Möglichkeit, bei vier Treffen in ihn zu investieren. Bei der letzten Begegnung solltest du nach Möglichkeit insgesamt über 10.000 GIL gespendet haben.
-Sammle immer fleißig AP um möglichst weit am Sphärobrett fortzuschreiten
-Gute Trainingsplätze sind zu Beginn: Stille Ebene > Berg Gagazet > Zanarkand > Omega-Ruinen und zum Schluss die Monsterfarm
-Die Waffen mit Käfig (von der Farm) solltest du mit Präventivschlag ausrüsten
-Fange mit diesen Waffen nach möglichkeit immer sofort von jedem Monsters in einem Gebiet 10 Exemplare
-Die Bestia solltest du nicht manuell powern, sie steigen mit Yunas Stärke. Bringe den Bestia keine Techniken wie zB Hasga bei > du wirst es verstehen, sobald du soweit bist.

Antwort #5, 28. April 2008 um 19:45 von breaker87

meinst du O'aka ? Wie viel gil muss ich ihn den immer geben.. und gibts kein guten trainigsort im spielverlauf bevor man zu der stillen ebene gelangt weil man muss ja erst seymour 2. kampf besiegen danach kommt man ja dahin...

Antwort #6, 28. April 2008 um 21:17 von Boxer67

jop, meine o´aka, habe vorhin vergessen seinen namen zu erwähnen.
die beträge sind unterschiedlich, je nachdem wieviel du zur besagten zeit nicht brauchst. beim 4. treffen sollten es dann eben 10.001 gil sein.

weitere trainingsorte:

vor 2. kampf gg. seymor
-die geweihte brücke
-bevelle
-sanubia-wüste

vor 1. kampf gg. seymor
-macalania-see
-macalania-wald
-donnersteppe

sehr viel früher solltest du keine stunden mit dem trainieren verbringen.

Antwort #7, 28. April 2008 um 21:30 von breaker87

ok dann vielen dank.. in zukunft werd ich euch bestimmt nerven mit mein fragen^^

Antwort #8, 28. April 2008 um 21:33 von Boxer67

freue mich darauf!

Antwort #9, 28. April 2008 um 21:34 von breaker87

ok dann ich mich auch ! Ich hatte schon mal FFX aber bin beim 2.Kampf gescheitert gegen Seyomour Natus oder wie der da hieß

Antwort #10, 28. April 2008 um 21:37 von Boxer67

seymor varia

Antwort #11, 28. April 2008 um 21:40 von breaker87

kannse mir eine gute taktik zu den schreiben damit ich ihn später besiegen kann wenn ich wieder bei ihm angelangt bin ?

Antwort #12, 28. April 2008 um 21:41 von Boxer67

jetzt, oder wenn du wieder bei ihm bist

Antwort #13, 28. April 2008 um 21:45 von breaker87

kannse entscheiden ^^

Antwort #14, 28. April 2008 um 21:53 von Boxer67

tidus, yuna und auron können in diesem kampf mit ansprechen diverse statuswerte erhöhen. du solltest auf alle fälle rüstungen mit stein-schutz oder stein-wall tragen, da seymor nachdem seine hp unter 24.000 fallen stein einsetzt. falls danach noch illumi-varia den versteinerten charakter angreift, wird dieser vollständig zerstört. zaubere zu beginn des kampfes reflek auf seymor, und auf alle deine charas (unter 24.000 benutzt er 1 mal protes = geht durch reflek auf dich; bei unter 12.000 setzt illumi vitra ein = heilung auf dich; bei unter 12.000 setzt seymor flare ein = schaden auf ihn selbst)
somit solltest du, falls du jemanden heilen willst, entweder beten, oder den heilzauber auf seymor sprechen.
illumi regeneriert sich, wenn du ihm 4.000 abgezogen hast, indem er 4.000 von seymor absorbiert, dann 3.000, dann 2.000, dann 1.000!

für stein-schutz brauchst du 30 goldnadel -> kannst du kaufen
für stein-wall brauchst du 20 perseus-granaten -> klauen von schmelke (macalania wald), mergin (donnersteppe), am einfachsten von basilisk klauen

Antwort #15, 28. April 2008 um 22:04 von breaker87

ok dann danke.. wenn ich seymour heile dann geht das auf mich ne ?

Antwort #16, 28. April 2008 um 22:07 von Boxer67

wennst reflek auf ihn gesprochen hast, ja.
falls er desperado einsetzt muss du deine zustandszauber erneut sprechen, da dieser angriff die positiven effekte aufhebt

Antwort #17, 28. April 2008 um 22:09 von breaker87

also das ist sowas wie Bann ne ? also auf FFXII heißt es so.. naja muss mich erst bisschen gewöhnen geht aber schnell hoffe ich

Antwort #18, 28. April 2008 um 22:12 von Boxer67

vielen dank

Antwort #19, 28. April 2008 um 22:13 von Boxer67

oder wie anti-z aus den anderen teilen

Antwort #20, 28. April 2008 um 22:14 von breaker87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)