Gleich ? oô oder nicht ? (Super Mario Galaxy 2)

also eig. hatte ich vor mir smg2 zu holen weil ich smg1 schon hammer fand *-* aber jetzt lese ich hier gerade das es beinahe gleich ist und wollte fragen : wo sind die unterschiede ? ich wünsch es mir nämlich am montag zum birth day und für ein spiel das ich eig. schon hab kann ich mir auch was anderes wünschen :/

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 16:57 von ShayminSkyForm

10 Antworten

o.O
Nee du hast das falsch verstanden.
Die Steuerung und die Grafik sind gleich und vielleicht wurden ca. 3-4 Szenen aus dem 1 übernommen wie das kratzen der Biene.
Neu sind Yoshi,der Wirbelbohrer.Die Wolken Blume und der Fels Pilz.
Kauf es dir aufjedenfall ich habe auch noch den ersten Teil und es lohnt sich.

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 17:11 von ssj4gotenks

Also ich hab den zweiten Teil und es ist HAMMER! Es sind einfach alle dabei vom ersten Teil. Aber das Spiel selber ist voll neu... Neue Techniken,neue Planeten,neue Gegner...

Ich kanns nur empfehlen...

Antwort #2, 12. Juni 2010 um 17:14 von xxkiki

okay :D wenn das so ist hol ich es mir *-* vielen dank :D

Antwort #3, 12. Juni 2010 um 17:15 von ShayminSkyForm

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
die grund storry ist aber gleich oder ? ? keine fortsetzung oder ?!

Antwort #4, 12. Juni 2010 um 17:16 von ShayminSkyForm

Ja peach wird entführt und das mit den grossen Sternen und so aber statt Rosalina ist jetz Lubba das das is der lila Luma und ZUM GLèCK gibt es die Sternenwarte nich mehr mann hat jetzt so ein raumschiff.

Antwort #5, 12. Juni 2010 um 17:22 von ssj4gotenks

Ich hab mir das Spiel gestern geholt und kann nur sagen es ist HAMMER!

Die Änderungen sind unteranderem:

Wolkenblume & Felsmario
Viele neue Welten.
Man kann nachdem man den Endboss besiegthat auf dem Raumschiff zwischen Mario und Luigi wechseln.
Es gibt 240 Sterne (120 normale & 120 grüne(= versteckte Sterne die man erst finden kann nachdem man die normalen 120 hat)
YOSHI!
Und viele mehr.

Es spielt sich von der Steuerung zwar gleich wie Super Mario Galaxy 1 aber es gibt sehr viele Neuerungen.

Ich würde das Spiel sehr empfehlen auch wenn man den ersten Teil schon hat!
Aber es bleibt deine Entscheidung ;D

Antwort #6, 12. Juni 2010 um 17:22 von filzstift97

Doch! nur, peach wurde wieder von Bowser entführt, dieser ist sber nich mehr normalgroß, er ist RIESENGROß! ka weis noch nich wozu...
Aba es it auf jeden fall anders als 1!
Und das schiff (sternwarte beim 1.) is SAUMÄßIG COOOL! XD
wenn du 1 liebst, dann wirst du 2 heiratn wollen XD spaß aba ich kann einfach nich aufhören zu spielen, und dagegen is 1 echt doof und lahm. also nich falsch verstehn, das is auch gut, aba im gegensatz,... XD LG

Antwort #7, 12. Juni 2010 um 17:28 von Lisa7c

Also vielendank für die ganzen antworten :D es jugt mir schon richtig in den fingern *-* ich werde es mir holen thx für alle antworten ^^ EINE antwort hab ich aber noch XDD : wird es diesen flugmario wieder geben ?! wie ins smg1 ? also mit diesem roten stern da ... @ Lisa ich denke ich werds heiraten xD

Antwort #8, 12. Juni 2010 um 17:31 von ShayminSkyForm

Also die story ist wie immer gleich peach lässt sich von Bowser entführen <.< und du als Mario musst sie wohl oder übel Retten...

Neu sind die Wolken- Blume, Stein - Blume, Bohrer und Yoshi.. LEIDER Keine Eis Blume mehr =(

Wenn du den 1ten teil hast bekommst du den AHA effekt^^

und die Steuerung ist FAST gleich denn Mario ist nicht so beweglich XD und Yoshi ist ein Wenig lahmarschig

Aber Trotzdem ist das Game ein HIT

Antwort #9, 12. Juni 2010 um 18:15 von stoara

Zu deiner später gestellten Frage. Den roten Stern gibt es nicht mehr. Und um stoara's Aufzählung weiterzuführen gibt es, für Yoshi noch 3 Früchte durch die folgende Effekte für kurze Zeit besitzt

Chilischote: Yoshi rennt mit affenzahn und läuft sogar wände hoch, außerdem kann er über wasser laufen
Blasebalgbeere: Yoshi wird aufgepumpt und steigt auf wie ein Ballon
Glühbeere: Yoshi wird zur lebenden Glühbirne und erleuchtet dunkle Gegenden

Antwort #10, 12. Juni 2010 um 22:38 von kaiG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)