lohnt es sich (Gothic 3 - Götterdämmerung)

hi leute,
bin am überlegen ob ich mir das game holen soll. gothic 3 - götterdämmerung gibt es bei software pyramide. ob gothic 3 da schon enthalten ist (auf der cd hülle steht jedenfalls nich das ich gothic 3 brauch)

thx im voraus

Frage gestellt am 13. Juni 2010 um 14:31 von tingeltangelbob29

1 Antwort

Nein, du brauchst G3 dazu nicht.

Und ebenfalls nein, es lohnt sich nicht.

Spar dir das Geld und kauf dir ein Vernünftiges Spiel. Glaub mir, ich bin wirklich ein Riesenfan von Gothic, aber ich habe es schon jeden Tag bereut, mir dieses Spiel gekauft zu haben.
Nur, wenn du G3 noch nicht gespielt hast, würdest du vermutlich die Zusammenhänge auch nicht richtig verstehen.
Auch spielt es sich nur in einem Drittel des Spiels von G3 ab.
Wenn du allerdings auf Spiele stehst, die völlig verbugt sind und deren Patch´s dir auch nicht helfen, dann wäre es ganau das Richtige für dich. Obwohl du hier nur ein drittel der Spielewelt zur verfügung hast, hast du aber dreimal so viele Bugs drin.
Wenn, dann hol dir lieber G3, nicht die Gold Edition oder sonst was, die ganz einfach rote Verpackung. Dann ziehst du dir den neusten Patch drauf und das Questpacket und du hast für lange Zeit ein Spiel das auch Spaß macht.
Ich kann dir wirklich nur raten, lass das Spiel in Ruhe. Vielleicht erbarmt sich ja mal die Community, so in 10 Jahren, mal einen Ordentlichen Patch dafür zu machen. Doch im Moment, ist da weder was von der Community zu lesen, noch von Jowood. Naja, laut Jowood sind wir, die Spieler an diesem Debakel des Spieles Schuld. Weil wir, also die Spieler und die Community, sie angeblich so unter Druck und Erpresst haben, dass sie überhaupt keine Zeit hatten, dass Spiel zu testen. Vielmehr war es so, dass sie kurz vor der Pleite standen und deswegen eine kleine Firma in Indien, beauftragt hatten die das Spiel gemacht haben. Nichts gegen indische Firmen, aber kannst du dich als Europäer in die indische Kultur versetzen?
Es gibt zwar ein paar gute Quest´s und auch einige Dinge sind wirklich schön gemacht, aber der Ärger überwiegt einfach.
Schönen Gruß. :o)

Antwort #1, 13. Juni 2010 um 19:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)