spiel (Fire Emblem - Radiant Dawn)

ist das spiel gut worum gehts beim spiel

Frage gestellt am 28. April 2008 um 18:56 von theGecko

3 Antworten

Das Spiel ist voll geil, ich hab noch nie ein Fire Emblem Spiel davor gehabt, aber als ich es zum ersten mal spielte, war es richtig geil. Forum gehts in der story, nun ja es geht nach path of ... (gamecube) weiter und es erwacht halt ne königin wieder und terrorisiert das land

Antwort #1, 28. April 2008 um 20:50 von reinwald1993

Eigentlich geht es in Radiant Dawn um folgendes::

Drei Jahre sind vergangen, seit das nördlich gelegene Königreich Daein in sein Nachbarland Crimea einfiel und der dadurch entfesselte Krieg den Kontinent Tellius fast in den Untergang führte.

Doch wurden Daeins Armeen besiegt. Nachdem das Volk Crimeas die Tochter seines verstorbenen Königs zu Königin gekrönt hatte, begann es mit dem Wiederaufbau des einst belagerten Landes. Währenddessen gelangte Daein unter die Herrschaft des mächtigen Imperiums Begnion.

Beide Nationen tasteten sich verzagt ihrer Genesung entgegen. Allein einem Spiegel gleich, der in tausend Scherben zersprungen ist, konnten die Bruchstücke nicht mehr zusammen gefügt werden.

Immer noch fest im Griff von Begnions tyrannischen Besatzertruppen, hat Daein jegliche Hoffnung aufgegeben, aus seinem Alptraum jemals wieder zu erwachen und das Licht einer neuen Zeit zu erblicken.

In Nevassa, der Hauptstadt Daeins, schließt sich eine Handvoll junger Revolutionäre zusammen, um ihr Land der eisernen Unterdrückung Begnions zu entreißen. Als „Bund der Morgenröte“ hat dieses kleine Grüppchen ein einfaches Ziel: die Leben seiner Landsleute zu retten. Zwar ist dieser Widerstand gering, doch ist er Anlass einer Reihe von Ereignissen, deren Auswirkungen den gesamten Kontinent erschüttern…

Die Grafik ist leider wie wir feststellen mussten im Vergleich zu dem Vorgänger Path of Radiance nur geringfügig verbessert worden. Jedoch ist der Spielerische Teil und die Story perfekt anzuhängen an das Ende von Path of Radiance. Für jeden Fan von Rollenspieler auf jeden Fall ein Muss!

(Auszug aus der Freegames Ausgabe 06/08

Antwort #2, 05. September 2008 um 16:54 von Joe93

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

- Lies dir doch einfach die Beschreibung durch, kostet dasselbe. ^^

Antwort #3, 04. Mai 2009 um 23:14 von Travys

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)