Schrotflinten- Noob oder Skill ? (Modern Warfare 2)

Meine Frage resultiert aus einer Vergangenen Diskussion vor ca. einer Woche, die sich mit dem Thema: "Schrotflinten - Welche ist die Beste?" ausseinandersetzte.
Wir hatten uns allerdings ein wenig darüber gestritten, ob Shutguns überhaupt sein müssen. Die Frage wurde nicht geklärt, da der Threat geschlossen wurde, aber ich möchte nocheinmal eure Meinung hören, ohne dass wir vom Thema ablenken...

Ich persönlich gebe mein Statement schoneinmal ab:

- Schrotflinten gehören zu jedem Ego-Shooter wie ein Arsch auf die Kloschüssel-

Es geht nicht ohne, jeder spielt (ob mehr oder weniger ist nicht relevant) mit ihnen und doch wird sie allseits kritisiert. Ich weiß, dass es bei MW2 mehr als eine Shutgun gibt, doch ich möchte über den generellen Einsatz von Schrotflinten in Multiplayer-Versus-Spielen sprechen.
Machen sie das Gameplay kaputt oder bereichern sie es?

Danke fürs antworten!

Frage gestellt am 13. Juni 2010 um 18:19 von -(FloRidEr)-

18 Antworten

Bin auf deiner Seite wer nicht Mit na Schrotflinte Spielen will kann Ja Maschinen Pistolen, Pistolen oder Werfer nehmen.
Schrotflinten sind auf jeden Fall nicht Noobig.

Antwort #1, 13. Juni 2010 um 18:21 von Chris030395

natürlich bereichern die es! schrotflinten gehören, wie du schon sagtest, wie der arsch auf die kloschüssel! ^^
nur weil manche nicht damit umgehen können, muss man nicht direkt sagen es wäre sch**** (z.B.: Knife-Runner,AA-12 usw.)
ich benutze im moment zwar keine schrotflinte (weil ich nich oft in den nahkampf gehe (außer Knife-Runner), allerdings finde ich die SPAS12 so gut, dass wenn sie nicht in MW2 wäre, ich es wahrscheinlich nicht oft spielen würde!
hoffe ich konnte deine frage beantworten ^^
MfG

Antwort #2, 13. Juni 2010 um 19:13 von gelöschter User

Also in MW 2 find ich ich die Schrottflinten einfach unrealistisch weil die einfach zu weit kommen und der Schrottflinten Aufsatz ist auch untealistisch.

Antwort #3, 13. Juni 2010 um 19:21 von BumperSpiritBoy

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
man kann zu jeder waffe sagen die ist unfair weil sie zu schnell schießt oder zuviel schaden macht zu weit geht usw
ich finde schrotflinten nicht noobisch benutze aber in letzter zeit auch keine mehr
meiner meinung nach hätten sie die 1887 nicht runterschrauben sollen eher famas oder m16 aber egal jetzt ist die 1887 als würdest du jemanden mit wattebällchen bewerfen

Antwort #4, 13. Juni 2010 um 19:35 von Fall_Down

ja ne tolle herausforderung mit den Wattebällchen :D:D Nur ein scherz am rande.
Nein Passt schon mit den Scrotflinten gehören auf jeden Fall dazu die reichweite ist auch ok sonst hättest du ja gar keine Chance.

Antwort #5, 13. Juni 2010 um 20:25 von Chris030395

alle shotguns maschienenpistolen und launcher (bis auf stinger) machen public in mw2 volkommen kaputt!

es braucht einfach kein skill wie ein verrückter mi der pumpe in nen raum zu rennen und auf die leute einzuschiessen... schaut euch ma die ganzen ligen an.. EXG/CSL/GB da sind die shotguns auch verboten ? warum ? weil man dafür einfach kein skill braucht.

deswegen zock ich sowieso nurnoch private matches weil mir die ganzen kacknoobs die in mw2 rumrennen tierisch auf die nerven gehen! (Noobtuber/Knife-runner/camper/Shotgun-nerds usw.)

PS. ich zock nich mit den shotguns weil ichs nich damit kann... mir is einfach klar das mit den dinger jeder kackboon rumlaufen kann und dabei noch alles umnatzt.

79k kills 1,51K/D

Antwort #6, 13. Juni 2010 um 20:35 von SnIpeZz666

Sie gehören dazu weil sie,denke ich extra für Noobs bzw anfänger da sind damit sie wenn sie gegen selbst erkorene Pros wie SnIpeZz666 auch chancen haben und nicht nur noch sterben und schrotflinten sind auch noch da damit jemand eine chance z.b in SuZ einen Raum im allein gang zu säubern!^^

P.s.Spiele selbst aber auch kaum mit Schrotflinten!^^"Weil ich denke schon recht gut bin!xP

Antwort #7, 13. Juni 2010 um 20:44 von Chaoskid

Also Schrotflinten gehören dazu, sie sollten nicht abgeschafft werden, Ich selbst benutze sie gerne, aber nur zum stürmen eines Gebäudes und nicht dauerhaft.. xD .Infinity Ward sollte lieber Direkte Gefahr, Die noobtube-auffüllung durch Plünderer und Einmannarmee oder gar die noobtubes abschaffen, weil die unnötig sind, auch finde ich das Akimbo für Sekundärmaschinenpistolen abgeschafft werden sollte!^^ Bin 6prestige rang 18 und nicht gerade der beste, bin schon stolz wenn ich mehr kills als deaths in einem match habe xD

Antwort #8, 13. Juni 2010 um 21:10 von frikixc

noob ist direkte gefahr ,herzschlagsensor ,granatwefer,aa12
aber schrotflinten finde ich nicht noob nur aa12

Antwort #9, 13. Juni 2010 um 21:17 von nicolas10

Ich sage nur CoD4... Da war noch alles viel besser!

Da sind Schrotflinten Primärwaffen, was meiner Meinung nach in Ordnung ist!
Aber als Sekundärwaffe? Naja...

Antwort #10, 13. Juni 2010 um 21:24 von xCoD-SnIpEzZ

also ich finde schrotflinten ok auser sie sind akimbo oder AA-12 die macht das gameplay echt kaputt !

Antwort #11, 13. Juni 2010 um 21:57 von Skaterkid95

warum machen schrotflinten denn das gameplay kaputt das macht famas und m16 auch jede waffe kann ne noob waffe sein jede hat so seine vorteile like ump 45 jeder hat sie mit schalldämpfer is ja auch egal

Antwort #12, 13. Juni 2010 um 22:02 von Fall_Down

um noch mal Meinen Unnötigen Senf dazuzugeben mit der AA12 ist es doch eh Schwer zu töten weil die Geht ja gar nicht weit.
Und die Aakimbo Sprich Ranger und diese modell 1887 (ist die Wirklich aus dem Jahr ?) Haben auch keine Große Reichweite also das Geht auch ok.

Antwort #13, 14. Juni 2010 um 10:00 von Chris030395

Wo ich schon dabei bin, auch hier meine Meinung:

Schrotflinten sind naja...OK, einerseits gehört ne Pumpe einfach zu nem Ego-Shooter, ist klar. Sie bietet einem die Möglichkeit auch mal, wie Chaoskid bereits erwähnte, als letzter Überlebener in Suchen und Zerstören einen Raum mit vielen Gegnern zu stürmen.
Oder wenn man Capture the Flag mit Intervention und SPAS-12 spielt, letzten Sekunden, entscheidender Punkt, wer jetzt die Flagge einnimmt hat gewonnen...der mit der Intervention hat die Fallge und muss laufen. Dann riskiert auch ein guter Quickscoper nichts und holt seine Schrotflinte raus, um notfalls in den Nahkampf zu gehen. Dafür sind diese Schrotlfinten da.
Aber das Gegenteil dazu:
Marathon, Leichtgewicht, Kommando oder Ruhige Hand
AA-12 Erweiterte Magazine
Ranger Akombo

Und dann rushen und mit der AA-12 draufballern
oder Primärwaffe mit Herzschlagsensor -> vercampen, Ranger rausholen, abwarten, fertig.
Das geht überhaupt nicht und das ist auch kein Können.
Solche Spieler haben dieses ansonsten tolle Spiel nicht verdient und versauen den anderen Spielern nur die Laune.

Also nochmal kurz:
Meine Meinung ist zwiespaltig.

Antwort #14, 14. Juni 2010 um 16:16 von gelöschter User

Hmmm... Interessante Aufteilung soweit!

Ich kann ja mal ein weiteres Thema aufwerfen, um zu gucken wohin das führt.
Hier ist ein Video, dass ich vor einer Weile entdeckt habe, dass mich ein wenig anders über die AA-12 denken lässt:

&feature=related

Wer keine Lust hat sich das Video anzusehen, hier eine kleine Zusammenfassung:
Der Typ redet über Future Weapons und präsentiert die Weltneuheit: Die AA-12. Man sieht, dass die in der Realität eine gewaltige Range hat und im Close Combat (Nahkampf quasi) unübertroffen ist. Zusätzlich hat sie kein 8er Magazin, sondern ein Magazin wie die RPD mit über 20 Schuss. Ich fürchte also, wenn Infinity Wards auch noch die wirkliche Tragweite dieser Schrotflinte übernommen hätte, wäre sie keinem Online-Versus mehr zumutbar.

@SnIpeZz666< Ist es nicht besser, NICHT nur privat matches zu spielen? Die gewisse Unberechenbarkeit online macht das Spiel doch erst interessant! Ich spiele auch gerne private Quick-, Noscope-,360°scopematches aber ich muss zwischendurch einfach aus dieser "Schutzhülle" heraus und Noobs zeigen wo der Hammer hengt (*und zwar in meiner Hose).

Antwort #15, 15. Juni 2010 um 14:04 von -(FloRidEr)-

naja ich bin schon 10th prestige und bin mit meinen jetzt 80000 kills ziemlich gut in den scrores dabei.. aber ich hab einfach kein bock gegen noobs zu zocken die ich dann fertigmach oder einfach umgecampt zu werden.
auserdem gibts im private match wenigstens in meiner fl noch gegner die ich nich mit ner quote von 40:5 pro game kill ~_~

Antwort #16, 15. Juni 2010 um 15:24 von SnIpeZz666

also zum Video das ist praktisch die Version 2.0 von der AA12 mit Explosivmuni und 20 Schuss Magazin so eine Gibts aber bei Mw2 nicht.

Antwort #17, 15. Juni 2010 um 17:38 von Chris030395

hallo zusammen das Spiel ist inzwieschen schon etwas älter
in MW2 ist meiner Meiner ausgewogen, es gibt gegen alles ein gegenmittel (außer EMP und Nuke) habe mich schon zum 2-ten mal bis Prestige 10 Lvl 70 gequelt unterwegs habe ich mich schon über sozimlich ALLES aufgeregt. Selbts QuickScoper Camper Tuber Runner Rusher
sind mit einer Klassenkombination und den richtigen Killstriks keine noobhaften Übergegner. Alles was in dem Spiel drin ist gehört da rein jede Spielweise und Waffe benötigt Skills welche auch immer. z.B ich kann nicht rumsitzen und auf Gegner warten!
kurz gesagt nervt dich ein Tuber nimm eine Sniper und rotz ihn/sie weg! wie gesagt es gibt gegen alles ein Gegenmittel!
bin vor kurzem einem G18 Akimbo Clan begegnet, bin auf eine Klasse mit Magnum Akimbo gewechselt und hab deren Spiel mächting versaut! Denkt nach, stellt euch Klassen zusammen die dagegen ankommen, es wird über tuber runner und pumpen gejamert dass, die leute keine skills haben welche skillst haben die leute die jammern?

Antwort #18, 27. Oktober 2011 um 19:34 von 4ur0n2T

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)