Zyklopenskellet (Drakensang)

ich komm bei dem nicht weiter entweder tötet er mich oder die untoten grolme

Frage gestellt am 13. Juni 2010 um 18:40 von Kahl

9 Antworten

Also, du brauchst folgendes:

Gruppe:
1. Jost als Magier oder eien sehr, sehr guten Fernkämpfer
2. Einen Nahkämpfer der viel Schaden macht
3. einen Nahkämpfer der lange durchhält
4. einen zweiten Nahkämpfer der lange durchhält


Je nachdem was dein Hauptchar is musst du das natürlich ändern.

Items, Waffen usw.:
1. Starker Angriffszauber wie Feuerball, Schächungszauber, Psychobilis und Amaturuz für Jost oder Stake Waffe und Spezialatacken für Fernkämpfer
2. Bei Bedarf ne Mänge Pfeile
3. Gesundheitstränke
4. Ausdauertränke
5. Zabertränke (ich meine Zaubertränke und nicht die Manatränke)

Erstal wirkst du alle Verstärkungszauber auf die Nahkämpfer (vor allem Psychobilis) und Amaturuz auf Jost. Dann umbedingt Warten bis er wieder volle MP hat. Dann in den Raum. Nach der Filmszenen sofort pause. Die zwei deffensiveren Nahrämpfer bekommen die meisten Heiltränke und greifen dei Grolmgruppen an, die von hiten rechts und hinten links kommen. Du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass die zwei den Kampf nicht überleben. Denn ire Auf gabe ist es einfach so vielen Grolmen wie möglich so viel Schaden wie möglich zuzufüben, und sie von dne andern beiden fernzuhalten. Wichtig: Auch wenn einige beginnen den Magier oder den Offensieven anzugreifen, lass sie einfach machen. Dass wird siech nicht vermeiden lassen. Dann greift der offensive Nahkämpfer den Zyklopen an. Gleich mit einer mächtigen Attacke, wei z.B. Hammerschlag oder Todesstoß. Dadurch wirddie Aufmerksamkeit des Zyklopen auf ihn gerichtet. Ab dann immer weiter normal draufhaun. Bei diesem Kämpfer ist es wichtig, dass er einer relativ hohe KK und KO hatt, um Nieder werfen und betäuben zu wiederstehen. Als letztes kommt der Magier ins Spiel. Er wirkt alle seine Schwächungszauber auf den Zyklopen, bis die Mana leer ist. Die Zauber sollten nicht zu viel Schaden machen, damit er nicht angegrifefn wird. Jetzt kommt der eigendliche Trick: Der Bewegungsradius der Grolme ist auf die Größe des Raumes eingeschränkt, der Zyklop folgt die aber unbegränzt weit! Während Kämpfer Nr. 3 und 4 die Grolme beschäftigen, lockt Kämpfer 2 den Zyklopen auf en Gang, aus dem du gekommen bist. Der Magier läuft ein Stück voraus. Dann haut er mit seinem Stärksten Zauber drauf, bis der Zyklop fast bei ihm ist. Jetzt ein stück den Gang runter laufen, Pause drücken, Zyklop wieder anwisieren und Zaubern. Kämpfer Nr.2 kannst du zu den Anderen schicken oder weiter auf den Zyklopen hauen lassen. Das is ziemlich egal. Mit dem Magier weiter das Spielchen treiben, bis ihr an der anderen Seite des Ganges ankommt, dann schnell an dem Zyklop vorbei und weiter gehts wieder, und zwar wieder zurück. Auch wenn Deien Kämpfer in der Afangshalle Tod sind, werden die Grolme dich nicht mehr angreifen, wenn du nicht die Halle betritzt. Das mach einfach so lange bis der Zyklop tod ist. Dannach werden deine gefährten wiederbelebt, und du kannst dich in ruhe den wenigen verbleibenden Grolmen witmen.

Hoffe konnte helfen.

Gruß DVJunior

Antwort #1, 14. Juni 2010 um 16:40 von DarthVaderJunior

PS:
Hab ne Schwäche für lange Texte.^^ Und ne Rechtschreibschwäche noch dazu. Also sorry für die Fehler im Text.

Antwort #2, 14. Juni 2010 um 16:44 von DarthVaderJunior

bitte in kurzform

Antwort #3, 14. Juni 2010 um 17:02 von Kahl

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Zu faul zum lesen oder zu doof zum verstehen?

...

Ne, war nich erst gemeint. Aber ich find wenn man sich die Mühe macht sowas zu schreiben, dann könnte da mehr kommen als nur:

>>bitte in Kurzform<<

OK. Also:

Der Trick bei der Sache is, dass das Spiel so programiert is, dass die Grolme dir normalerweise nur bis zum Ausgang der Halle folgen. Das Zyklopenskellet rennt dir unbegrenzt lng ach. Also gehst du mit nem starken Magier und drei Kämpfern hin. Zwei der Kämpfer kümmern sich um die Grolme in dre Halle und halten sievon dem andren beiden fern. Der dritte Kämpfer ködert den Zyklopen. Dann pumpst du ihn erstmal mit schwächungszaubern voll. Dann lockt der Köder den Zylopen ind en Gang aus dem du gekommen bist. Der Mage gennt da n Stück rein und haut dann den Gegner bis er fast da is. Dann rennt er weider n Stück vor und macht das Gleiche nochmal. Am ende des Gangs einfaach umdrehn. So lang bis er Tod is. Dann nimmst du dir die Grolme einzelnd vor.

Fertig!

Das war doch nicht so schwer? Oder?

Hoffe konnte jetzt helfen.

DVJunior

Ps:
Tschuldigung wenn ich ein bisschen gehässig bin (is normalerweise nich so mein Typ), aber deine Antwort klang nich wirklich dankbar.

Antwort #4, 14. Juni 2010 um 19:59 von DarthVaderJunior

es gibt auch noch einen trick wie man die grolme ganz schnell loswird:
vor der halle ist jaso ein gang mit nem monolithen
da musst du die grolme reinlocken
ist ne schöne massenvernichtungswaffe aber pass auf dass du dich nicht selber vrbrennst

Antwort #5, 15. Juni 2010 um 19:47 von schattentoeter

danke erstmal für die Antworten aber das Problem ist der Monolith tötet mich auch fast immer wenn ich wegrenne

Antwort #6, 16. Juni 2010 um 17:07 von Kahl

Welcher Monolith? Dort unten gibts ne mege diger dei wie Monolithen aussehen^^. Meinst du die Flammenwerfer-Statue? Oder das dig wo der Helm drin is?

Antwort #7, 18. Juni 2010 um 17:32 von DarthVaderJunior

die Flammenwerferstatue

Antwort #8, 18. Juni 2010 um 18:45 von Kahl

Is dein problem dass du desswegen garnicht erst in die Halle rein kommst, oder dass du die Grolme nicht reingelockt bekommst?

Wenn du nicht rein kommst: in der anderen richtung den Gang runter gibts nen schlter der sie ausschaltet. Das macht aber keinen Sinn wenn du die Grolme killen willst.

Fals du die Grolme oder den Zyklopenskellet in dei Flammen locken willt, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Lederrüstung, die der Tulamiedische Bogeschütze an hat, if feuerfest. Da nimmst du keinen Schaden durch Feuer (oder brennst zumindest nicht). Die zweite Wariante ist die Feuerschutzsalbe. Die, die man auch bei dem Drachenkampf in Tallon benutzt.

Antwort #9, 19. Juni 2010 um 15:33 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)