Monsterfutter (Rune Factory - Harvest Moon)

so meine frage lautet NICHT wie bekommt man futter sondern ob das Futter sobald die saat aufgegeangen ist selber wächst sprich nach den ersten wachstadium da ich direkt keine interesse habe das die ganze zeit zu gießen^^

Frage gestellt am 14. Juni 2010 um 20:18 von SoldatLink

3 Antworten

Die schlechte Nachricht ist, man muss das Gras bis es vollständig entwickelt ist gießen und wenn man es mit der Sichel erntet, dann wächst es nicht nach, wie bei Harvest Moon DS, sondern man muss es neu einpflanzen.
Und jetzt kommt die gute Nachricht. Wenn du alle 7 Monsterhütten gebaut hast versiebenfacht sich deine Grasernte, das heist wenn du ein Quadrat mit der Sichel erntest kommt in jeder Monsterhütte eine Einheit Futter hinzu.

Antwort #1, 14. Juni 2010 um 21:09 von yume86

4 Monster mal 7 hütten mal 3 stockwerke sind 84 monster
84 Montser *9 tage sind ca 756 einheiten und dann bekommt man ca 63 einheiten fütter in der zeit Oo da würde mir das nachwachsen lieber sein da geht man ja pleite wenn man net genug gepflanzt hat xD da ja des gras ja auch wieder was kostet... (500 glaube ich)

Antwort #2, 14. Juni 2010 um 22:01 von SoldatLink

Das stimmt schon, aber du musst nicht so viele Monster halten. Halte nur so viele wie nötig, zb. 4 Bewässerer, 4 Ernter, 2 Bienen, 2 Rindermonster, 2 Wollys, 2 Hühnermonster und 2 oder 3 andere beliebige Monster. Wenn die Monster gut auf alle hütten verteilt sind (geht nicht so einfach, ist etwas kompliziert, aber ich kann dir gerne erklären, wie es gehen kann.) brauchst du gar nicht mehr so viel Futter. Bei mir war das dann so, dass das ganze Gras im Winter kaputtgegangen ist, weil meine Hütten alle voll waren. Mehr Monster bringen sowieso keinen größeren Nutzen.

Antwort #3, 15. Juni 2010 um 01:07 von yume86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)