wiesst ihr was das ist? (Pokemon Schwarz)

hi leute^^
ich bin vor ein paar tagen stutzig geworden weil alle legis was verkörpern aber was sollen reshiram und zekrom verkörpern? licht und dunkelheit vieleicht...

Frage gestellt am 15. Juni 2010 um 16:13 von Wesker0015

18 Antworten

das wirds wohl sein ,die werden wahrscheinlich gegeneinander kämpfen und dann kommt das "dritte"pokemon (bei dialga und palkia war es GIRATINA)und das wird sie beim kampf aufhalten. -_-
PS:das "dritte "pokemon wird wahrscheinlich bei grau auf dem cover sein...

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 16:45 von ARCEUSEVENT

giratina war zwar das dritte aber denn Kampf halt eigntlcih Darkai auf

Antwort #2, 15. Juni 2010 um 18:33 von segefan

haha xD
ich film ja im spiel nein segefan

Antwort #3, 15. Juni 2010 um 21:18 von Wesker0015

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Hm...ich denke,das es mehrere Möglichkeiten gibt,was sie verkörpern.
Meine Theorien:
Licht(Tag) und Dunkelheit (Nacht) (aber irgentwie wäre das zu simpel...)
Leben und Tod
Gut und Böse
Yin und Yang

Ich persönlich hoffe auf Yin und Yang. ^^

Antwort #4, 15. Juni 2010 um 21:42 von Zoroark_The_Darkfox

yin und yang is eigentlich sowas wie gut und böse^^
aber ich glaub das eigentlich nich,weil reshiram ja feuer is und zekrom elektro und bei feuer und elektro find ich passen die sachen da oben nich
(is MEINE meinung)^^

Antwort #5, 16. Juni 2010 um 13:30 von AmaterasuItachi

Na ja, genau gesagt sind Yin und Yang die Gegensätze die es auf der Welt gibt. ^^
Yin ist Tag,Gut,Weiß,Licht,Leben,Sonne,männlich etc.
während Yang Nacht,Mond,böse,Schwarz,weiblich etc. symbolisiert.
Beide Gegensätzen extieren nebeneinander und brauchen einander,da sonst das Gleichgewicht zusammenbrechen würde.

Was das zusammenpassen angeht:
Dialga symbolisiert die Zeit, besitzt aber als Typ Drache und Stahl.Drachen galten ja schon immer Personifizierungen von Mächten.Daher kann ich den Drachentypen für Dialga nachvollziehen.
Aber Stahl? Ich finde nicht,das das Symbol der Zeit was mit dem Stahl Typ zu tun hat...
Und Palkia..als Symbol des Raums besitzt es Drache (ist auch nachvollziehbar) und Wasser.
Das ist auch nicht wirklich passend.
Ich finde auch Yin und Yang gut. ^^
Vorallem weil das dann alles oben besagte zusammen zutreffen würde.
Und so gesehen gibt es nicht mehr sonst allzu viel was sie Symbolisieren könnten.

Antwort #6, 16. Juni 2010 um 14:06 von GinRyu

hmmmm,hasste wirklich schon recht,bei giratina passt geist aba find ch(wegen zerrwelt^^)
lugia find ich,passt psycho auch nich so gut^^
ja,yin und yang kan wirklich sein^^

Antwort #7, 16. Juni 2010 um 14:39 von AmaterasuItachi

ähhm ich glaube net das es ein pokemon grau werden gibt


ihr habt schon recht es wird ein pokemon wie giratina geben nur wird es eine grüne schlange sein

ich glaube auch das sie yin und yang verkörpern

Antwort #8, 16. Juni 2010 um 16:53 von Ulquiorra14

GinRyu...
dialga und palkia haben ihre tüben net umsonst...
es giebt 2 gute gründe dafür un zwar weil die legendären immer außergewönliche tüpen haben oder giebt es auser dialga noch ein drache / stall tüp? und außerdem ist die zeit fast wie stall denn die natur kann stall net zersetzen und jeder weiß das die zeit ewig wärt nur nicht für die lebewesen...
palkia hat denn tüp wasser bestimmt auch nur weil wasser sich verfornem lässt und der raum auch...

was reshiram und zekrom verkörpern weiß ich nicht aber... eine schlange verkörpert die unentlichkein

Antwort #9, 16. Juni 2010 um 17:22 von Wesker0015

Also ich denke das Zekrom die Finsternis verkörpert aber der Wächter der Finstenis kann Zekrom nicht sein weil BlackLugia das schon ist und ich glaub das Reschiram irgendwie das Licht verkörpert

Antwort #10, 16. Juni 2010 um 18:38 von Strohut

Wenn du mit "BlackLugia" des Crypto-Lugia aus XD meinst, des solte nur ein ultimatives Pokemon sein und vertritt zumindest in XD nichts.

Antwort #11, 16. Juni 2010 um 19:26 von Gamer_Prince

yin und yang is jeder gegensatz :mann:Frau,tod:leben,gut:böse...

Antwort #12, 16. Juni 2010 um 19:43 von pokemonmeister3

@Wesker:
Stahl kann sich zersetzen.Denk mal an Rost. ^^
Es dauert zwar eine ziemliche Weile,aber durch Sauerstoff wird Stahl zersetzt und rostet.Irgentwann bleibt auch von Stahl nichts mehr übrig.

Aber ich denke auch,das es zu Reshiram und Zekrom noch ein drittes geben wird.Seit der 3. Generation hat sich das ja eingebürgert.
Ein Verkörperung für die Unendlichkeit...ja ich würde auch sagen,das es eine Schlange sein könnte.
Ich denke da gerade an Ouroboros,die Schlange (manchmal auch als Drache dargestellt) die sich selbst in den Schwanz beißt und somit die Unendlichkeit darstellt...

@Strohut:
Blacklugia ist nur ein Krypto Pokemon. ^^
Es ist keine Verkörperung,sondern nur das Ergebnis eines Experiments.In den eigenlichen Pokemonspielen hat es keine Bedeutung.

Antwort #13, 16. Juni 2010 um 19:51 von GinRyu

Schattendialga gibt es auch nicht wirklich. Das ist nur extra für den Spielablauf bei mysteridongen. Das dritte wird glaub ich auch eine Schlange sein. Vieleicht ist es wie bei Giratina es hat zwei formen. in der normalen Welt schlange und in irgendeiner andern welt die im spiel vorkommt drache. wäre jedenfalls cool

Antwort #14, 17. Juni 2010 um 15:29 von segefan

Ich denke auch dass zekrom Yang (Dunkelheit) und reshiram Ying (Licht) ist weil im Pokedex Eintrag wird wahrscheinlich bei zekrom Schwarzschatten und bei reshiram Weißlicht stehen wird und das dritte legendäre wird hoffentlich Gift,Pflanze oder Käfer weil es davon noch keine legendäre gab

Antwort #15, 17. Juni 2010 um 18:49 von MasterTobske

ich glaub nicht das es ying und yang verkörpern soll weil ying und yang heißt ja auch weiblich mänlich und dei legänderen pokemon haben kein geschlecht

Antwort #16, 17. Juni 2010 um 21:14 von xX-King-Dom-Hearts-Xx

leute wieso zerbrecht ihr euch den kopf?
lassen wir uns doch einfach überraschen^^

Antwort #17, 18. Juni 2010 um 17:52 von POKEFAN28

reshiram verkörpert ein weißlicht pokemon

zekrom verkörpert ein schwarzschaten pokemon


laut filb.de

Antwort #18, 19. Juni 2010 um 14:03 von wolflink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)