Gameplay und übers Spiel ;D (The World Ends With You)

ich hab mir mal ein paar gameplay Videos angesehen und nichs verstanden xD
da wollt ich fragen wie das in den Kampfen usw. so geht^^

und wie lang man ungefähr daran Spielt [story]
[da ich mir das Spiel über die Ferien holen will brauch ich halt was bielliges mit guter Spielzeit, wenn ihr weitere gute spiel kennt, kein problem ;D]

Frage gestellt am 15. Juni 2010 um 20:08 von Haseo-kun

2 Antworten

Also ich hab mir das Spiel auch vor kurzem geholt. (Dementsprechend bin ich noch nicht so weit xD)
Also zuerst einmal spielt man immer im Päärchen. Das heißt, Shikki ist im oberen Bildschirm und Neku im unteren. Mit den Stift setzt du seine Attacken ein, ein Wischen zB löst einen Schwerthieb aus. Je unterschiedliche Pins du hast, umso mehr Angriffe kannst du einsetzen. Sobald sie jedoch aufgebraucht sind, müssen sie wieder aufladen. Dauert 4-5sek.
Shikki lenkt man, indem man das Steuerkreuzt benutzt. zB. dreimal nach links drücken bedeutet einen Sprungangriff. Das 'schwierige' daran, du steuerst beide gleichzeitig.
Die ersten Kämpfe sind etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran :D

Spieldauer?
Keine Ahnung, bin selber erst bei Tag 3 xD

Antwort #1, 18. Juni 2010 um 15:56 von cookieLiciouse

Ich bin restlos begeistert von dem Spiel, so etwas geniales passt einfach zum DS.

Meine Spielzeit nach dem Abstand betrug 35 h 9 min...

Aber da ist noch lange nicht schluss!

Antwort #2, 19. Juni 2010 um 23:03 von NirnaethArnoediad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The World Ends With You

The World Ends With You

The World Ends With You spieletipps meint: Square Enix präsentiert einen Mix aus Japan-Kultur und trendiger Großstadt-Atmosphäre. Klasse Stimmung und kreative Nutzung des Doppel-Bildschirms. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The World Ends With You (Übersicht)