supcom fa modding (SC Forged Alliance)

also ich habe zwei fragen, diese sollte aber nur jemand beantworten, der auch ahnung vom modden hat.

1. Ich kann zwar schon bei alten Einheiten die stats verändern, aber ich habe keine ahnung, wie ich neue Eihnheiten erstellen kann. Und ich meine richtig neue. Oder anders ausgedrückt, wie kann ich neue Models von Einheiten erstellen oder das aussehen von schon bestehenden Einheiten verändern?

2. Wenn ich die Einheiten bei denen ich die stats verändert habe in meinen mod reinmache, dann werden diese Einheiten in der Bauleiste zwar angezeigt, aber man sieht kein Bild, sondern ein blaues Platzhalterzeichen(in dem placeholder steht) und ich habe keine ahnung wie ich das wegbekomme und da das Bild der Eihnheit habe.

ich hoffe jemand kann mir da helfen, denn ich bin wirklich verzweifent.

Thx im vorraus.

Frage gestellt am 16. Juni 2010 um 20:14 von Majodonga5

3 Antworten

tja,wenn du eigene Einheiten meinst dann geht das natürlich net.Da müsstest du das Spiel total umprogrammieren.Keine Ahnung,wie das geht.

Antwort #1, 18. Juli 2010 um 10:09 von LeonovIII

1. Mann müsste das Spiel nicht total umprogrammieren
2. Du modellierst(hört sich vielleicht komisch an) neue Einheiten mit einem speziellen Programm:

http://www.blender.org/download/get-blender/

Hiermit kannst du verschiedene Figuren modellieren, allerdings ist das komplett auf Englisch dafür aber kostenlos.

3. Für das Problem mit den Einheiten-Bildchen weis ich auch keine Lösung, sorry

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 20:02 von Weltbesiedler

Noch ein Tipp :

http://www.insidesupcom.de/forum.php

Hier gibt es Leute, die sich mit modding und anderen Sachen auskennen.

Antwort #3, 28. Juli 2010 um 20:03 von Weltbesiedler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Supreme Commander - Forged Alliance

SC Forged Alliance

Supreme Commander - Forged Alliance spieletipps meint: Auch das Addon spaltet die Spielerwelt: Für Multiplayer-Fans ist Forged Alliance eine echte Herausforderung, Einzelspieler schauen aber in die Röhre. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SC Forged Alliance (Übersicht)