hammer und monster und noch weitere fragen (Rune Factory - Harvest Moon)

(ich schreibe alles klein, denn das spart zeit)


hallo,
brauche mal eure unterstützung. bin in der camite höhle und habe dort links neben den eingang die beiden felder bewirtschaftet. weiter bin ich noch nicht.

wie kann ich monster dazu kriegen, in meine monsterhütte zu kommen? hütte ist schon gebaut, weidegras wächst auf dem feld. wenn ich versuche, sie anzusprechen (a knopf) dann reagieren sie nicht, wenn ich kämpfe (b-knopf) dann sterben sie und dann sind sie natürlich unbrauchbar.

habe die beiden besagten felder in der camite höhle bewirtschaftet und vom schmied immer noch keinen hammer bekommen. wie komme ich an den hammer? mein feld ist schon voller baumstümpfe (?) und ich krieg die nicht weg. und an das erz in der höhle komme ich natürlich auch nicht ran. brauch das aber um meine waffen aufzurüsten.

gibt es denn weiter drinnen in der höhle noch weitere felder zum bewirtschaften?

oben links unter der anzeige (gp und rp) ist immer so ein kleiner güner punkt. was bedeutet der und wie kreig ich den wieder weg. am anfang war der nicht.

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
in der anleitung steht nicht wirklich viel geschrieben.
(das heisst jetzt nicht, dass die da die komplettlösung reinschreiben sollen aber ein paar dinge hätten sie schon näher erklären können.)

Frage gestellt am 19. Juni 2010 um 12:23 von Denmark2010

1 Antwort

Du brauchst den Freundschaftshandschuh um Monster zu zähmen. Diesen bekommst du von Tabea in Jaspers Haus. Sprich einfach mit ihr, sie gibt dir dann den Handschuh.

Du musst 50 Quadrate auf den Feldern in der Carmite Höhle durchpflügen, erst dann bekommst du den Hammer vom Schmied. Du musst also weiter in die Höhle vordringen und noch mehr Felder suchen.
Die Axt für die Baumstümpfe bekommst du von Bianca, Jaspers Tochter. Sprich mit ihr bei ihr zu Hause, sie gibt dir dann die Axt.

Mit dem grünen Punkt meinst du wahrscheinlich den Zustand Sperre. Diesen können dir manche Monster zufügen. Er bewirkt, dass man Schwerter und Werkzeuge nicht aufladen kann. Um diesen Zustand wegzubekommen musst du zu Edward dem Arzt gehen und dich von ihm untersuchen lassen oder bei ihm die entsprechende Medizin kaufen.

Hier noch ein paar Seiten, wo du weitere Informationen bekommen kannst:

http://www.fogu.com/hm/rune_factory/basics/inde...

http://harvest-moon-index13.de.tl/%%%%3Cbig%%%%...

http://www.hm-heaven.de/indexrf.php?seite=home

Antwort #1, 19. Juni 2010 um 12:42 von yume86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)