Historisch unkorrekt! (CoD 5 - World at War)

Hi ich persöhnlich kenne mich ziemlich gut mit dem 2.ten WK. aus und ich habe was entdeckt wo ich mich frage wie das gehen kann!? Und zwar folgendes in der ersten russen mission startest du ja im brunnen und dann gehst du ja mit deinem kollegen an eine zerbrochene seite vom brunnen und wenn du mal zum general schaust und direkt vor den zwei soldaten die dann salutieren steht ein im flammen aufgehender "Königstiger" das geht gar nicht dieser panzer ist erst mitte - ende 1944 in der Armee aufgetaucht. da frage ich mich wie das gehen soll!?

Frage gestellt am 19. Juni 2010 um 14:28 von Hitspieler

13 Antworten

Das ist dann ein Fehler von Treyarch. Die haben wohl in Militärgeschichte gepennt.

Antwort #1, 25. Juni 2010 um 22:25 von gelöschter User

das stimmt vorallem ist es schade das es nur den panther und den Tiger 2 gibt! warum nicht den Tiger oder Jagdpanther? Schade!

Antwort #2, 26. Juni 2010 um 00:53 von Hitspieler

Der Tiger war ja schon ´42 in der Ostfront vertreten. Aber damals war der noch extrem anfällig. Mit der Zeit wurden einige Mängel ausgebessert, war aber aufgrund seiner technischen Daten immer noch anfällig.

Und der Jagdpanther war meines Wissens nach hauptsächlich an der Westfront unterwegs.

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 10:41 von gelöschter User

ja aber an der Ostfront auch z.B. in Panzerjägerabteilungen. Und ich glaube du verwechselst den Tiger mit dem Pantrher der Tiger Tiger hat kaum Probleme in Bezug auf technische Ausfälle. Der Panther jedoch wurde viel zu früh ins Kampfgeschen reingeschmissen. Der ist ja 1943 kurz bevor Op. Zitadelle angelaufen war gekommen. Doch war viel zu früh. Es sind mehr Panzer durch technische Ausfälle als durch feindeinwirkungen liegen geblieben!

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 11:49 von Hitspieler

Ist mir auch klar. ^^

So hab ich mich ja auch bezogen. Aber die ersten Tiger gabs wirklich schon ´42. Zwar nur ne kleine Hand voll, aber immerhin.

Antwort #5, 26. Juni 2010 um 11:53 von gelöschter User

ja die kamen so ab august 42`dort wo der Kampf um Stalingrad tobte!

Antwort #6, 26. Juni 2010 um 16:35 von Hitspieler

@ Hitspieler
Er kommt auch Der Pzkpfw 6a vor ;)
Allerdings nur ein einziges exemplar :D

Antwort #7, 19. September 2010 um 22:18 von hackfleisch1988

hä Panzerkampfwagen 6a? Was soll das denn für ein Panzer sein?
Und wo soll er sein! Der Tiger ist es nicht (beide) der Panther nicht ansonsten kommen kaum andere Panzer vor!

Antwort #8, 20. September 2010 um 22:24 von Hitspieler

Warscheinlich meint er das Sonderkraftfahrzeug (SdKfz 6). Es ist ein Halbkettenfahrzeug, was hauptsächlich als Schlepper der Feldhaupitze 18 diente. Die Produktionszeit war bis 1943.

Antwort #9, 21. September 2010 um 17:35 von gelöschter User

aha! Na dieses Fahrzeug hat ja so ziemlich jede Aufgabe durchgeführt Truppentransport, Geschütze ziehen, und als unterstützung zb. mit mörsern, flammwerfern und ein geschütz. also jede menge!

Antwort #10, 21. September 2010 um 20:45 von Hitspieler

ja, hatte mich verschrieben^^

Du musst sowieso bei Kriegfilmen/Spielen aufpassen, weil die oft sehr viel müll erzählen ;)

Antwort #11, 25. September 2010 um 10:01 von hackfleisch1988

das stimmt!

Antwort #12, 25. September 2010 um 12:02 von Hitspieler

bin selber ein profi, was die waffentechnik im 2ten weltkrieg angeht^^

bin zwar "erst" 15, weiß aber mehr als unsere 3 geschichtslehrer :P
(p.s. Gymnasium^^)

Antwort #13, 25. September 2010 um 22:02 von hackfleisch1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)