Mist komm nicht weiter in der kanalisation mit dem schlüßel (FF 12)

also ich habe jaaa vanille-mouse besiegt und soo habe auch den kanalschlüßel nur ich weiß die kombinatipon nicht um zu dem esper zu kommen ich habe jia schon ost südost ost südwest südost gemacht bzw versucht aba ich komme kein stück weiter pls ich halte das nicht mehr aus xD

Frage gestellt am 19. Juni 2010 um 15:27 von celialga

4 Antworten

Zuerst musst du die Mobs "Todesabt" (Rang I) und "Vanille-Mousse" (Rang V) abschliessen. Mit dem Schleusenschlüssel von "Vanille-Mousse" kehrst du nun zur Garamseys-Kanalisation zurück. Im halbkreisförmigen Abschnitt mit dem Speicherkristall ("Zentrales Schleusenbecken") siehst du 4 Wasserstandsregler, die den Wasserzufluss regulieren. Folge nun den unteren Schritten.

1. Schalte als erstes die Regler für Sektion 3 und 10 ein (bring sie zum leuchten).
2. Geh von diesem Abschnitt aus nach Südwesten. Folg dem Weg der "Vorklärsektion 3" bis du an dessen Ende einen Wasserstandsregler für Sektion 1/Süd erblickst. Schalte den Regler ein.
3. Kehre nun in das "Zentrale Schleusenbecken" zurück. Schalte hier die Regler für Sektion 3 und 10 aus. Als nächstes schalte die Regler für Sektion 4 und 11 ein.
4. Geh jetzt von diesem Abschnitt aus nach Südosten und schalte am Ende des Abschnitts "Vorklärsektion 4" einen weiteren Regler für Sektion 1 ein (diesmal Nord).
5. Zurück im Abschnitt mit den 4 Reglern. Schalte hier den Regler für Sektion 11 aus und den Regler für Sektion 3 ein. Jetzt sollten also nur die beiden mittleren Regler leuchten.
6. Bevor du nun den Abschnitt nach Süden verlässt, solltest du unbedingt abspeichern.
7. Folge dem Weg der "Klärsektion 1" und steig an dessen Südende in das quadratische Areal hinab, um Cuchulainn entgegenzutreten.

Antwort #1, 19. Juni 2010 um 16:25 von linao

brauche ich dafür irgendwas bestimmtes zB die medaillen oda soo weil ich habe nur mattes bruch stück und rostiges bruchstück

Antwort #2, 19. Juni 2010 um 17:28 von celialga

Die Bruchstücke sind für die Esper Chaos. Das was linao geschrieben hat ist für die fette Esper Cuchulainn.

Hier ist Chaos.
http://www.spieletipps.de/ps2/ff-12/tipps/39027...

Antwort #3, 19. Juni 2010 um 17:43 von rinmona

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die Schalter combi, die in dem Brief steht, bringt dir ja das Bruchstück, welches du bei den Schaltern dann findest. Die Bruchstücke mußte ja dann dem kleinen Typen geben, der in Dalans Haus auftaucht. Haste alle zusammen, kannste in Nabudis die Türen öffnen und gegen die Monster dort kämpfen zum beispiel die Esper Chaos.Um zur Esper in der Kanalisation zu kommen, brauchste nichts weiter als das, was ich schon geschrieben habe.

Antwort #4, 19. Juni 2010 um 18:21 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)