Ein Paar Fragen! (Metroid Prime Trilogy)

also ich wolte mal fragen wie das spiel ist



1.ist das Spiel Brutal oder übertreiben die?
2.Welcher teil ist der beste der Trilogy
3.in welchem teil geht es um was?
(also was passiert in der geschichte)


hoffe auf Antworten

Frage gestellt am 19. Juni 2010 um 21:12 von Schatten-Sucher

3 Antworten

1brutal ist die trilogie nich,ich halte eine ab 16 freigabe für übertrieben,außerdem waren die beiden vorgänger auch nur ab12
2meiner meinung nach ist der zweite teil der beste,der hat auch die meisten innovationen(dunkle parallelwelt,neue items usw)

Antwort #1, 20. Juni 2010 um 17:02 von lakilester

3:
Wenn du das Spiel kaufst kriegst du auch einen Zeltel mit einer Galary und der kompletten geschichte, besser ist aber, wenn du bei Metroid wiki durch schaust.

Samus lebte bis zu ihren dritten Lebens Jahr auf einen Menschen besidelten Planeten der von der Förderation geschüzt wurde, biss Ridley, eingefärlicher Drache der fast in jeden Spiel auftaucht alles zerstört, nur Samus überlebt.
(sie ist übrigens weiblich, erste weibliche hauptfigur in einen Soiel)
Sie wurde von der Vogel änlichen Art, der Chozo aufgenommen und hat fon ihnen einen coolen Kanpfanzug erhalten. Samus kämpft dafür die Galaxis zu beschüzen aber nicht weil sie Ruhm und Ehre haben will, sondern um den Tod ihrer Eltern rächen.
Im ersten Spiel ("metroid" NES oder die Neuauflage "Metroid zero mission" GBA)fliegt sie zu ihrer Cozo Heimatplaneten Zebes, der nun von vielen Weltraumpiraten besidelt ist, und besigt Ridley der noch mal dafon kommt und Mother Brain, ein großes Gehirn. Befor sie gegen Mother Brain kämpft begenet sie den gefärlichen Metroids. Diese können schweben und heften sich an opfer um diese auszusaugen. Sie tötet aber alle metoriods und anach Mother Brain und entkommt.
Später bekommt Samus den Auftrag (Im Spiel "Metroi 2" GB) alle Metroid auf dem Planeten SR388 auszurotten, weil diese zu einer bedrohung ranwagsen. Im Tunelsystem des Planeten sentekt sie sogar die verschidenen entwiklungsformen der Metroids. Samus töte alle Metroid arten und sogar die Eierlegende metroid-königin. Nachdem heftigen Kampf mit der Königin findet Samus ein Metroid Ei und daraus schlüpft ein baby-Metroid der Samus für ihre Mutter hält. Samus bringt den kleinen Metroid zu einer Forschung station. Er spielt später nach mal eine große Rolle...

Jetzt wirds etwas komplizirt, denn die Metroi trilogy spielt VOR "Super Metroid" obwohl das Spiel älter ist.

Was in der Triloy pasirt sag ich nicht...nur das sie wider auf weitere Metroids trift und diese wider alle platt macht. Jetzt sind fast alle Metroids ausgestorben.

Es geht noch weiter. ich sende noch eine nachricht

Antwort #2, 21. Juni 2010 um 15:21 von mariokirbymetroidfan

Jetzt wirds etwas komplizirt, denn die Metroi trilogy spielt VOR "Super Metroid" obwohl das Spiel älter ist.

Was in der Triloy pasirt sag ich nicht...nur das sie wider auf weitere Metroids trift und diese wider alle platt macht. Jetzt sind fast alle Metroids ausgestorben.

In "Super Metroid" SNES endeken Forscher das Metroid eine gute Energiquelle sind! Doch es lebt nur noch ein einziger und das ist der baby-Metroid den Samus gerettet hat! Er wird immer noch in der Forschungsstazion aufbewart doch Samus erhält einen Notruf. Die Station wird angegriffen! in der Station trifft sie wider auf Ridley, der den baby-Metroid gerade vor ihren Augen mitnimmt und flüchtet.
Die Piraten haben den Planeten Zebes wider hergerichtet und dorthin fliegt Samus. nach langen suchen trifft sie auf Ridley und besiegt ihn. Doch der Metroid ist nicht bei ihn. Im tiefsten Teil des Planeten trift sie aus den Baby Metroid der sie fast umbring, doch im lezten Moment fält dem baby-Metroi -der inzwischen risig ist- ein das Samus für ihn eine Mutter ist und schwebt weg. Samus steigt noch tiefer in den Zebes ab und stös wider auf "Mother Brain" nach einen kurzen Kampf scheint Mother Brain besiegt. Doch die Weltraumpiraten haben eine geheimwaffe für sie. Das gehirt steht wider auf und bekommt einen risigen Körper. Doch Samus behält fürs erste die Oberhand. Solange biss Mother Brain ihre stärkste Atacke zeigt. Den regenbogenstrahl! (behämerter Name XD) Samus scheint besiegt und Mother Brain holt zur lezten Atacke aus, doch dann kommt plözlich der Baby Metroid im kampf (!) und saugt Mother Brain aus. Nachdem Meother Brain zimlich tot ausieht, setzt sich der Metroid aus Samus und heil sie. doch wärend er heilt, rappelt sich Mother Brain wider auf und prügelt auf den Metroid ein. Der Metroid will wider angreifen, ist aber schon zu schwach und wird getötet. Der letzte Metroid scheint ausgerottet. kurz befor er stirbt giebt er Samus eine extem starke Waffe mit dem Samus Mother Brain gerade noch besiegt. Die Selbstzestörung wird ausgelöst und Samus flüchtet fon Zebes der mit den Weltraum piraten expodirt.

Das ist die komplette Story.
Im Herbst kommt dann "Metroid other m" ob es wider Metroid geben wird?

Es giebt noch ein GBA spiel das heist "Metroid Fusion" und spielt nach Super Metroid ist aber unklar ob es vor oder nach Metroid other m spielt.

Antwort #3, 21. Juni 2010 um 15:22 von mariokirbymetroidfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)