ich weis ihr wolt sie nicht beantworten ( raumschif flote) (Spore)

mich rekt es auf! ich wil einen andern planeten erobern aber dafür brauche ich mehr schüfe aber wie kann ich ein 2 schif kriegen

Frage gestellt am 20. Juni 2010 um 10:29 von Velozypre

26 Antworten

Heute lass ich den Zynismus aus: Zu einem Befreundetem Reich fliegen, Kontakt aufnehmen, Diplomatie und dann nach einem Bündnis/ Schiff für die Flotte fragen, und zwar in der Reihenfolge!

Antwort #1, 20. Juni 2010 um 10:40 von UltraGamer

Du musst aber vorher befördert werden,sodass ein Slot (rechts am Bildschirm) für ein Schiff frei wird.

Antwort #2, 20. Juni 2010 um 11:22 von Downtown1000

gott ey! so dumm kann man doch nich sein oder?

Antwort #3, 20. Juni 2010 um 12:19 von lordek898

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
@ velozypre: ich leihe dir eine von alanws gehirnzellen.
(ich habe sie im tunnelsystem gefunden)
Die sollte für spore ausreichen.

Antwort #4, 20. Juni 2010 um 13:33 von gelöschter User

Ganz neben: Zählen wir mal deine sprachlichen Misshandlungen auf,Velozypre:
"weis"
"wolt"
"raumschif"
"flote"
"rekt"
"wil"
"andern"
"schüfe"
"schif"

Und dazu noch deine fehlende Groß- und Kleinschreibung, deine fehlende Zeichensetzung und deine grammatikalische Fehler!

Diktat: 6

Antwort #5, 20. Juni 2010 um 14:01 von Downtown1000

Gestern war eine Fliege in meinem Haus, hat den PC mit Spore entdeckt und sofort angefangen, süchtig zu werden. Nach einer Stunde auf dem Planeten als Kreatur, Stamm und Zivilisation kam die Fliege mit ihrer Spezies in die Weltraumphase, stieg in Rängen auf und holte sich Verbündete, um Raumschiffe zu kriegen!
SO SCHWER IST DAS NICHT, DAS WAR ZWAR GERADE SARKASMUS, ABER DAS IST NICHT SCHWER ZU VERSTEHEN! ! !

Antwort #6, 20. Juni 2010 um 16:18 von gelöschter User

Eigendlich war das kein Diktat, deshalb:

Kreatives Schreiben: 6

Antwort #7, 20. Juni 2010 um 18:34 von UltraGamer

Du brauchst evtl. kein zusätzliches Schiff.
Vielleicht liegt es an deiner Taktik und Ausrüstung.
Du solltest auf jeden Fall den automatischen Verteidigungsschild haben, genug Energie für deine Waffen und am Besten die Raketen, die gleich Schaden auf mehrere Angreifer machen. Wenn deine Energie oder Rüstung zur Neige gehen, flieg weg und reparier dich und stürz dich dann wieder in das Gefecht. Dann sollten die verteidigenden Raumschiffe eigentlich kein Problem sein.

Um Kolonien eroberungsreif zu schießen oder zu zerstören gibt es eine einfache Methode.
Flieg so tief über die Planetenoberfläche, wie du kannst und taste dich dann langsam an die Kolonie ran. Irgendwann trifft dein Laser die äußeren Verteidigungsanlagen, ohne das diese dich erreichen können, weil ihre Reichweite etwas geringer ist (funktioniert aber nur, wenn du ganz unten auf der Oberfläche fliegst)
Dabei mußt du nur den abgeschossenen Raketen aus der Kolonie ausweichen - das machst du, indem du vor und zurück fliegst - mit etwas Übung bekommst du so fast keinen Schaden ab.

Antwort #8, 20. Juni 2010 um 21:01 von Proffo

Ohmann, Proffo

Ich glaube nicht,dass Velozypre das kann, denn er hatte ja nicht einmal die 2. Beförderung erhalten. Und die Waffen kann er wahrscheinlich auch noch nicht kaufen...

Antwort #9, 20. Juni 2010 um 21:41 von Downtown1000

Dann fehlt ihm nicht nur die Ausrüstung, sondern auch Erfahrung.
Beides wird er ja im Laufe der Zeit bekommen ... wenn er die ersten Streitigkeiten mit seinen Nachbarn überlebt.

Also, Velozypre, immer schön friedlich bleiben am Anfang, bevor du dich in ein Kriegsabenteuer stürzt ... das könnte in die Hose gehen! ;-D

Antwort #10, 20. Juni 2010 um 21:58 von Proffo

(blöder Bug)

Antwort #11, 20. Juni 2010 um 22:13 von Downtown1000

Das stimmt,meine Dulob standen kurz vor der Auslöschung durch das Umbralla-Reich,aber die Kinals und Bingfisch haben sie gerettet.Aber sie überlebten und sind haben nach den "ersten Streitigkeiten mit seinen Nachbarn" ein überragendes Imperium aufgebaut.

Ich weiß,manche von euch haben keine Ahnung was ich gerade gesagt habe...

Antwort #12, 20. Juni 2010 um 22:17 von Downtown1000

Also ich nehme immer nur Megabombe und druff!

Oder ich (wenn es ein Heimatplanet von fremden ist, den ich nicht brauche) Terraforme den bis T0 und zerballer dann die letzte übrige Kolonie (bei allen anderen T Scores bleiben ALE noch bestehen!)

Antwort #13, 20. Juni 2010 um 22:37 von gelöschter User

Warum machst du nicht das ,was in Antwort 18 steht,alanw:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-63...

Viel Spass damit!

Antwort #14, 20. Juni 2010 um 22:50 von Downtown1000

Ich kan deine Antwort schon sehen! ! *freu*

Och, I take it Easy! !

Antwort #15, 20. Juni 2010 um 22:55 von gelöschter User

Du machst mir echt Spaß, Downtown1000.
Ich weiß aber noch etwas.
Sammel nicht nur 1 Koloniebewohner ein, sondern viele.
Die setzt du auf ihrem Planeten außerhalb der Kolonie ab und machst dann mit dem Laser eine "Treibjagd".
Versuch doch mal die Koloniebewohner in oder in der Nähe einer Kolonie eines anderen Volkes abzusetzen, mit denen sie sich im Krieg befinden! :-D

Antwort #16, 21. Juni 2010 um 05:33 von Proffo

Autsch. Ich persönlich hatte das Problem mit der Flotte nie, da ich keine habe. Und jetzt keine Scherze, ich habe schon den höchsten Rang.

Aber meine Technik ist: Wenn das Reich mir gegenüber freundlich oder neutral ist, lasse ich meine Verbündeten den (baldigen) Feind angreifen. Wenn ich Glück habe, verlieren sie so ihre Heimatwelt. Jetzt suche ich mir einen T0- Planeten und werfe eine einzige gut gezielte Megabombe auf deren Rathaus. Kolonie ist futsch. Manchmal merken die gar nicht, was sie getroffen hat *freu*. Dann mache ich das solange, bis es Krieg gibt. Wenn ich jetzt auf einen Planeten komme, bombe ich die Kolonie/Kolonien weg (3 Megabomben: 1-weiße Fahne 2+3- Rathaus wegbomben). Zum Schluss vernichte ich noch die mich verfolgenden Schiffe mit Raketen, während ich rückwärts fliege, um nicht getroffen zu werden.

Also vernichte ich diese Rasse auf 10-15 Planeten, fliege zu meiner Heimat, lade mich auf und repariere, und mache dann weiter. Denn wenn bei mir der Krieg begonnen hat, dann können ihn nur zwei Dinge beenden:

1. Meine Rasse wird vernichtet
2. Die feindliche rasse wird vernichtet

Wenn der Kriegsschrei erklingt, gibt es keine Gnade. Wenn sie den Krieg beenden wollen, habe ich nur etwas mehr Zeit, mich bereitzumachen, um sie endgültig zu vernichten. Im Krieg gewähre ich keine Gnade und erwarte auch keine.

Zusatz 1: Ich kämpfe aber auch meistens nur, wenn eine andere Rasse ein zu großes Imperium aufbaut. Mit der Zeit werde ich dann wohl auch die Grox hinwegfegen können, ich bin ihnen aber noch nicht begegnet.

Zusatz 2: Den Schild brauche ich nur auf der feindlichen Heimatwelt, da ich dann einfach die Kolonie wegbombe, um dann in aller Ruhe die Spodos einzusammeln, die da rumliegen, dann jage ich die nächste Stadt in die Hölle.

Zusatz 3: Vorher bete ich natürlich zu Spode, dass er mein Schiff mit den Bomben segnet, diesen Krieg zu gewinnen.

Zusatz 4: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass mein Gegner eine meiner Welten einnimmt, da jede T3 ist, sämtliche Geschütze stehen und da eine Wachdrohne rumfliegt. Schade, dass man nur eins von den Dingern da rumfliegen lassen kann.

Antwort #17, 21. Juni 2010 um 13:16 von gelöschter User

Danke, Proffo
Ich werde es bald mal ausprobieren ;)

Hier, DAS könnt ihr in die totale Vernichtung einfügen:

Lockt die Bürger einer Kolonie mit Kornkreisen unter euer Schiff.Sobald sie sich erschrecken und weglaufen wollen, beschießt sie dem Gehirnwäschestrahl, sodass sie stehen bleiben.Langsam sammelt sich da ein Punkt mit sehr vielen Bürger ein.
Jetzt schaltet ihr schnell zum Laser und drückt ganz kurz auf den Punkt, wo die Bürger stehen.
Glückwunsch!Ihr habt 30-80 Bürger mit einem einzigen Laserschuss getötet!


Noch was für die richtig Monströsen unter euch:


Sammelt einige Bürger ein und fliegt an eine ruhige Stelle.
Nun setzt ihr einen ab und beschießt ihn ganz brutal mit irgendwas von der Minibombe bis zur Antimaterie-Bombe in Tausend Teile.
Dann setzt ihr den Nächsten ab...
Und den Nächsten...
Und den Nächsten...
Und...

Antwort #18, 21. Juni 2010 um 17:36 von Downtown1000

Super, Downtown, muuuuaaaahhhhh

Da kommt mir eine verrückte Idee - muß ich mal ausprobieren.

Ich mache einen Zoo-Planeten und lade dort von jeder vernichteten Rasse 1 Kreatur ab. Mal sehen ob das geht. Wäre jedenfalls witzig ... lol

Antwort #19, 21. Juni 2010 um 18:25 von Proffo

Ich sehe ja immer noch nichts...

Antwort #20, 21. Juni 2010 um 18:28 von Downtown1000

Nein Proffo,das geht nicht:

Meine Dulob sind friedliebende Wesen.Ihnen tat es Leid,die anderen Rassen zu vernichten.Und so entführten sie von jeder der von ihnen ausgelöschten Rassen 40 Personen,die bis heute noch im Frachtraum rumgammeln.

Intelligente Wesen können nicht auf sich alleine gestellt überleben.Setzt du sie auf einem Wildreservat ab, so verschwinden sie, sobald du den Planeten verlässt.

Es tut mir Leid...


Die Idee hatte ich nach der ersten Woche, nachdem ich Spore angefangen hatte zu spielen...

Antwort #21, 21. Juni 2010 um 18:32 von Downtown1000

Es wäre aber lustig, wenn die dann wieder wie im "Mittelalter" da leben würden. Dann könnte man denen ständig die neu gebaute Siedlung wegbrutzeln. Und man könnte mit dem Laser Zielschießen machen. Das hätte ich auch nötig. meine Zielgenauigkeit mit dem Laser ist miserabel.

Antwort #22, 21. Juni 2010 um 19:57 von gelöschter User

Ich fliege mit voller Geschwindigkeit um den Planeten, und im Vorbeifliegen erledige ich dann die Kreaturen, die verseucht sind xD

Antwort #23, 21. Juni 2010 um 20:16 von gelöschter User

@Cedric1425 Ich fände das auch soooooooooooo geil weil ich dann so viele fiese Sachen machen könnte...




Wisst ihr wie ich einen 10 Kolonie Planeten auf SCHWER mit 600 Leben bezwinge?
Die Jagdbomber-Taktik:
Mit voller Geschwindigkeit um den Planeten rasen,damit euch die Schiffe und Abwehr-Kanonen nicht bekommen und dann immer versuchen,eine Bombe so abzuwerfen,dass sie die Kolonie trifft.Wenn ihr stehen bleibt seid ihr innerhalb weniger Sekunden tot.

Eigentlich führe ich gar nicht so viel Kriege,ich kenne mich nur in den Phasen aus.Fragt mich,wenn ihr eine Frage zu den Phasen habt ;)

Die letzte Antwort ist für Proffo reserviert!

Antwort #24, 21. Juni 2010 um 20:27 von Downtown1000

SCHEIß BUG iST IMMER NOCH DAAA! !

Antwort #25, 21. Juni 2010 um 20:30 von gelöschter User

Habe ich nicht gesagt die Antwort gehört Proffo?
Blöder BUG!

Antwort #26, 21. Juni 2010 um 20:49 von Downtown1000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)