Originale Fable - The Lost Chapters Version? (Fable - Lost Chapters)

Ich wundere mich echt. Vorne auf meiner Packung steht groß geschrieben:
"Fable"
"The Lost Chapters"

Wenn ich aber das Titelbild mit dem hier bei Spieletipps angegeben Titelbild vergleiche, fällt mir auf, dass in dem von Spieletipps angegeben Titelbild der Hintergrund blau ist. Weiterhin ist meine Version ab 12 Jahren freigegeben. Auf den vier Disketten innerhalb der Box steht ebenfalls diese Altersfreigabe. Wenn ich die Altersfreigabe jedoch mit der von Spieletipps vergleiche, sehe ich, dass Spieletipps angegebene Altersfreigabe ab 16 Jahren ist. Weiterhin fällt mir ein Unterschied beim endkampf auf: Ich kann beim Drachen-Jack nicht wählen, ob ich die maske wegwerfen möchte oder nicht.

Ich habe das Spiel am 18. 6. 2010 für 19,99€ bei dem Großkonzern Media-Markt gekauft und bin mir eigentlich sicher, dass dort keine Fälschungen verkauft werden. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte: Jemand hat das Spiel gekauft, FAST exakt kopiert und bearbeitet und dann die kopierte Version an Media-Markt verkauft hat. Jedoch lagen in dem Regal aus dem ich mein Fable her habe die gleichen Fable-Boxen mit der selben Aufschrift. Das Spiel ist außerdem komplett in Deutsch.

Könnte mir da jemand helfen? Gibt es da verschiedene Versionen?

Frage gestellt am 20. Juni 2010 um 11:41 von FRITZ96

6 Antworten

So wie es aussieht hast du die gleiche Version die ich auch habe. Dass es verschiedene Versionen in Deutsch gibt, glaube ich nicht. Nach dem Kampf gegen den Drachen meldet sich Schnitter und sagt du sollst die Maske wegwerfen. Drückst du auf die linke Maustaste, wirfst du die Makse weg. Drückst du aber die rechte Taste, setzt du die Maske auf. Etwas anderes habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Antwort #1, 20. Juni 2010 um 14:06 von Maleficus

Nun, bei mir läuft das Video ab und ich kann nichts tun. Ich werde NICHT gefragt.

Antwort #2, 20. Juni 2010 um 15:09 von FRITZ96

@ Maleficus, kannst du die Maske aufsetzen?
Also bei mir ist die linke Maustaste ein grüner dicker Klecks. Somit kann ich die Maske nur wegwerfen. Die rechte Maustaste kann ich nicht drücken, also kann ich auch die Maske nicht aufsetzen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 20. Juni 2010 um 19:20 von gelöschter User

@ Wildbrett, ja ich kann sie aufsetzen.

Antwort #4, 20. Juni 2010 um 22:06 von Maleficus

He Leute, ich muss mich Entschuldigen. Habs soeben nochmals ausprobiert und ihr habt recht. Rechte Maustaste ist nicht. Da habe ich mich irgendwie vertan. Naja, irren ist menschlich. Wenn du aber die Maske haben willst (und somit das Spiel verlieren), brauchst du nichts zu tun. Einfach warten. Schnitter meldet sich immer dringender du solls die Maske wegwerfen, aber ignoriere das. Nach einer Weile setzt er die Maske dann auf und Messer-Jack triumphiert.

Antwort #5, 21. Juni 2010 um 21:54 von Maleficus

Ich weiß dass das Thema alt ist aber für jeden der das hier noch liest:
Man kann die Maske wegwerfen, die frage wird nur nicht angezeigt, weil dieses "linksklick für blabla" normalerweise in diesem Schwarzen Rand angezeigt wird.
Für alle die in 1920x1080 vollbild spielen und keine ränder haben wie ich, ist die frage also nicht sichtbar

Antwort #6, 13. Juli 2014 um 18:05 von Fabi3824

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)