Wie installiert man den BFX Mod korrekt ? -> Bitte genaue Erklärung Danke. (SW Battlefront 2 (2005))

Wie installiert man den BFX Mod ( die neuste Version )
richtig ?
Ich Hab den Mod einst gehabt aber ich kann ihn nicht mehr installieren. - dh. Ich hab alles versucht nix geht mehr...

Wer kann mir sagen wie man den BFX Mod (neuste Version) installiert? ( so das er läuft natürlich - dh. ich muss auch wissen was benötigt wird das der Mod läuft.)

- Soweit bin ich:
Ich habe das game Installiert und den ordner "addon" ( ohne Anführungsstriche natürlich ) bei Gamedata erstell.

- Was muss ich nun machen ? -> Bitte GENAUE Erklärung <-

Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir ne art "Anleitung" schreiben könntet. ( Wo unten die Links aufgelistet sind. )

Frage gestellt am 20. Juni 2010 um 15:40 von Nexus95

11 Antworten

Probier mal, BFX in den Ordner GameData zu installieren, nicht in Addon.

Antwort #1, 20. Juni 2010 um 17:00 von Nynthell

oh mann was kann man da net kapieren? ?
der installiert sich eh von selbst! ! ! ! ! ! !
oder meinst du den bfx 1.0(da du ihn ja mal hattest...)
wenns der 1.0 ist sag ich dir installier ihn lieber net ist eh voll doof
der 2.2 ist hundertmal cooler und den haben auch ziemlich viele im multiplayermodus!

Antwort #2, 20. Juni 2010 um 19:55 von gelöschter User

Warum haben eigentlich so viele Leute Probleme mit der Installation von BFX? Das ist doch eigentlich ein einfacher Installer...

Also, die heruntergeladene exe-Datei ausführen und immer auf Weiter klicken. Einmal wirst du nach einem Installationspfad gefragt. Dort muss der Pfad zu deinem GameData-Ordner* rein.

*GameData-Ordner: meist C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData


Damit BFX funktioniert brauchst du noch den 1.3 Patch, der nicht dabei ist.
Zum Herunterladen und Installieren des Patches...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du downloadest dir den 1.3 Patch (http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/U...
Dann gehst du ins Installationsverzeichnis von Battlefront II (meistens C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II) und dann in den Ordner GameData.
Dort erstellst du dir einen Ordner und gibst ihm den Namen "addon" (ohne die Anführungszeichen natürlich).
Dann öffnest du diesen gerade erstellten Ordner und erstellst in diesem Ordner wieder einen Ordner mit Namen "AAA-v1.3patch".
Dann erst startest du die gedownloadete Datei und wählst den "AAA-v1.3patch"-Ordner aus, den du gerade im Installationsverzeichnis erstellt hast.
Dorthin werden dann alle Dateien extrahiert.
Danach gehst du wieder in diesen "AAA-v1.3patch"-Ordner und klickst doppelt auf die Datei "menu.bat".
Wenn in dem schwarzen Fenster dann steht "Drücken Sie eine beliebige Taste..." tust du das auch.
Wenn du im Hauptmenü bist (das erkennst du daran, dass oben "---- Main Menu ----" steht) drückst du "1" und dann Enter.
Jetzt wird der 1.3 Patch installiert.
Du musst bis zu mehreren Minuten warten, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist.
Nach der fertigen Installation steht ganz unten wieder "Drücken Sie eine belibige Taste...". Das machst du. Jetzt bist du wieder im Hauptmenü, diemal sind jedoch mehr Einträge verfügbar. Es müssten 6 Einträge sein, vor denen jeweils eine Nummer steht.
Drücke jetzt "0" und dann Enter.
Du wirst nochmal aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken. Tu das und das Fenster verschwindet.
Fertig!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann solltest du eigentlich die zwie neuen Epochen BFX Klonkriege und BFX Galakt. Bürgerkrieg auf den Originalmaps finden.
(Kann auch sein, dass die zwei BFX-Epochen common.era.a bzw. -b heißen.)

Antwort #3, 20. Juni 2010 um 20:00 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Danke. Es hat nun endlich funktioniert.

Antwort #4, 22. Juni 2010 um 12:23 von Nexus95

freu mich ja für dich dass du es geschafft hast aber mal ehrlich war das so schwer? da gibt es mods die sind viel komplizierter zum installieren!
war es eh der 2.2 ?
wenn aj könnten wir ja mal online spielen! ich mag bfx

Antwort #5, 22. Juni 2010 um 19:03 von gelöschter User

Ka. Es war schon ziemlich schwer, weil es am Anfang nie geklappt hat - Ich weiss selbst nicht warum. Aber jetzt geht es ja.
nochmal Danke.

Ps.: Ja, wir können ja mal online - aber im Moment nicht da mein I- Net nicht geht ( Um zu Spielen ).
Aber es kommt dann einer der macht neuer, besseren Anschluss.

Antwort #6, 23. Juni 2010 um 21:01 von Nexus95

ich hab aber kein menu.bat ordner in mein AAA-v1.3 patch ordner warum?

Antwort #7, 01. Januar 2011 um 20:05 von dominik2011

1. menu.bat ist eine Datei!

2. Installier am besten eine neuere Version des Patches: http://go-df.de.tl/48569743.htm##
Diese hat ein enfaches Setup, einfach starten, Weiter klicken und fertig, kannst dir das ganze in dem schwarzen DOS-Fenster sparen.

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 00:00 von DeltaForce

die seite geht net!

Antwort #9, 19. August 2011 um 16:08 von jakub12314

Wenn du Hilfe dabei willst, wäre es praktisch, wenn du etwas mehr Informationen preisgibst.

WAS soll an der Seite nicht gehen?

Antwort #10, 07. September 2011 um 18:01 von DeltaForce

lade grad auch bfx für mich runter...:D hoffe es funktioniert :D

Antwort #11, 28. Mai 2012 um 21:54 von allforce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)