wie kann ich eine eigene rüstung erstellen... (Oblivion)

...mit blender? kennt einer ein deutsches tuzoriel dafür?
kennt einer ein anderes kostenloses programm dafür? und dafür dann auch ein deutsches tutoriel?

oder weiß einer wie man ein schwert stärker machen kann?

würd freuen wenn ihr mir helfen könntet^^

Frage gestellt am 21. Juni 2010 um 11:02 von PaStorm

12 Antworten

Antwort #1, 21. Juni 2010 um 12:55 von OverlordFan88

Das da oben ist ein berühmtes 3D-Studio Max-Tutorial und das kostet soweit ich weiß 4200€ (oder du musst 30 tage trial verwenden. Um Oblivion zu modden würd ich erstmal mit dem standart Oblivion-Programm The Elder Scrolls Construction set anfangen (mit dem Programm wurde das gesamte Spiel erstellt!):

http://static.bethsoft.com/utilities/tes_constr...

und dazu eine passende einführung:

http://www.oblivioninfo.de/oblivion-constructio...

Wenn du dich eingearbeitet hast, wirst du sicher schnell herausfinden, wie du ein Schwert stärker machst (das is mega einfach).

Das mit dem komplett neu moddelieren ist eine andere Sache. Ich benutze Blender(mit ein paar Add-Ons) zum Oblivion-modden und es klappt alles einwandfrei, also empfehle ich es. Momentan bin ich dabei, eine Kreissäge zu Modden (Wenn man weiß wie isses einfach!)
Aber man braucht schon eine gewisse Zeit.

Antwort #2, 21. Juni 2010 um 14:19 von Juppes

Achso bevor ichs vergesse: Das oben angegebene Tutorial erläutert nur die Bedienung.
Im Folgenden kannst du direkt ein neues Haus in Tamriel bauen:

http://www.oblivioninfo.de/construction-set-tut...

ACHTUNG: VERGISS AUF KEINEN FALL, DEN OBLIVION PATCH ZU INSTALLIEREN, ansonsten reagiert Oblivion nicht auf die Mods.

Antwort #3, 21. Juni 2010 um 14:25 von Juppes

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
blender hab ich auch (auf englisch-.-) kennste dafür 'n schlüssieges einfaches tutoriel? (nich das oben bitte^^)

Antwort #4, 21. Juni 2010 um 21:28 von PaStorm

und eure ganzen tutoriels sind für häuser erstellen aber wie geht das mit waffen-schwerter erstellen?

Antwort #5, 22. Juni 2010 um 10:19 von PaStorm

Ich könnt dir selbst eins Schreiben, aber ich bin mir sicher, dass es (noch) kein tutorial gibt, dass dir erklärt, wie du ein Schwert in Blender erstellst, es Oblivion kompatibel machst, UND es auch noch ins Spiel einfügst.
Hier ein Blender Tutorial für ein Schwert (Achtung: Dieses ist nicht Oblivion-einfügbar, das ist nur das Grundprinzip!)

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentat...

Das war übrigens das erste Ergebnis, das bei Google zu dem Thema angezeigt wurde ;)

Antwort #6, 22. Juni 2010 um 13:18 von Juppes

aha^^

Antwort #7, 23. Juni 2010 um 23:10 von PaStorm

Von wegen einfach xD

Falls du Englsch kannst: Ich habe tatsächlich ein Tutorial gefunden, was dies für ein Schwert vom ersten bis zum letzten Schritt beschreibt:

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/...

Das gleiche für einen Brustharnisch:

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/...

Falls du nicht Englisch kannst: Sag es mir, ich mach dann selbst ein deutsches Tut und uploade das...hier passt es jedenfalls nicht rein.

Antwort #8, 25. Juni 2010 um 21:08 von Juppes

übersetz ma bitte
kann zwar n bisschen englisch
hab auch einen übersetzer
aber die da kommt blos schwachsinn raus^^

Antwort #9, 26. Juni 2010 um 10:29 von PaStorm

alles kla werd das so früh wie möglich hochladen ;)

Antwort #10, 26. Juni 2010 um 16:10 von Juppes

Okay, das Tutorial ist fertig. Wenn was unverständlich ist, frag nach ;)

http://xtruskablobby.files.wordpress.com/2010/0...

Antwort #11, 26. Juni 2010 um 20:31 von Juppes

ok danke^^

Antwort #12, 28. Juni 2010 um 23:30 von PaStorm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)