Überfall auf Panama (Age of Pirates 2)

hey zusammen
ich bin dabei, die Festung von dieser Stadt(glaube Portobello) zu zerstören. Ich habe ein Linienschiff und schiesse nun schon stundenlang auf die Festung, aber sie will nicht kaputt gehen. Wie geht es schneller? Und wie kann ich mahcen, dass die Begleitschiffe näher an die Festung gehen, denn sie sind so weit aussen und ihre Schüsse nützen nichts?

Danke

Frage gestellt am 21. Juni 2010 um 13:13 von Henry_Morgan

7 Antworten

hallo.
1. du musst mit deinem schiff näher an die festung segeln, die begleitschiffe folgen dir ja. sind die begleitschiffe nah genug an der festung schiessen die auch auf die festung.
2. gib deinen begleitern den befehl die festung anzugreifen. ('return' taste, das begleitschiff aussuchen und die festung als angriffsziel auswählen.)
3. du musst verschiedene kanonen an der festung zerstören. immer auf die gleiche stelle kanonen abfeuern bringt nichts, auch wenn es immer wieder heisst "festungskannonen zerstört".
achte darauf wo an der festung es raucht wenn die festungskanonen auf dich schiessen. dort musst du dann hinzielen.
4. mit sprengkugeln hast du den grössten und schnellsten erfolg.
5. wenn du alle festungskanonen zerstört hast, kannst du die stadt mit soldaten angreifen. (es poppt dann eine art enter befehl auf. ähnlich wie wenn du vor einer siedlung ankern willst)

Antwort #1, 21. Juni 2010 um 18:21 von lyamkeshyx

ok. Reicht ein Linienschiff?

Antwort #2, 23. Juni 2010 um 13:34 von Henry_Morgan

nein, vergiss es.
ich musste eine niederländische siedlung zerstören. habe 3 kriegssegler, die ich auch alle auf bermuda verbessert habe (besserer rumpf = 13000, schneller=13, manövrierfähiger=32, mehr leute=1500, mehr lagerplatz=8000). und habe es mit ach und krach geschafft, die siedlung einzunehmen. das dumme war das die festung ihr feuer nur auf mein schiff konzentriert hat, das ergebnis war, das mein rumpf bis auf 800 lebenspunkte zerstört wurde, fast die hälfte meiner kanonen (40stck) zerstört wurden.
also kannst es mit einem linienschiff so gut wie vergessen. ausser du hast 5-8 linienschiffe.

habe aber auch festgestellt, das meine begleiter nicht so oft auf die festung geschossen haben, wie ich es mir gewünscht hätte. habe alles versucht, bin sehr nah an die festung ran, habe meine begleitschiffe die festung per befehl angreifen lassen, aber irgendwie wollten die nicht so richitg.

Antwort #3, 23. Juni 2010 um 18:41 von lyamkeshyx

achso noch ne kurze info.
ich glaube du siehst an der festung selber, wie weit die zerstörung vorangeschritten ist.
achte auf die rachsäulen an den fenstern. umso mehr rauchsäulen aus den fenstern, desto weiter bist du mit der zerstörung. wenn aus allen fenstern rumd um die festung rauchsäulen empor steigen, dann hast du es fast geschafft. (am besten per 'tab' in die manuelle steuerung wechseln, da siehst du es dann am besten.)

Antwort #4, 23. Juni 2010 um 18:55 von lyamkeshyx

Welches schiff ist optimal? Ich hätte noch die "Schwer zu fassendes" (80 Kanonen).

Antwort #5, 23. Juni 2010 um 20:55 von Henry_Morgan

hallo.
also wenn du mehrere starke begleitschiffe hast, und diese evtl auch opfern kannst, dann langt dir dein 80 kanonen schiff. du musst nur verhindern, das die festung nur dein schiff unter beschuss nimmt. habe jetzt per GG-mission 2 städte zerstören müssen, die erste war wie schon beschrieben nicht sehr positiv. mein schiff wurde um ein haar zerstört (sowie 40 kanonen zerstört). die 2. stadt lief ohne probleme, was mich auch ein wenig gewundert hat. die festung hat abwechselnd meine 2 begleit 'kriegssegler' angegriffen und mich anfangs völlig ignoriert. also konnte ich alle meine kanonen auf die festung feuern. erst als die halbe festung schon zerstört war (sieht man an der anzahl schwarzen rauchschwaden), hat sie auch mich angegriffen. aber nach 10-15 salven war die festung dann zerstört. meine verluste waren sehr gering. insgesamt waren meine schiffe noch in gutem zustand und nur 12 kanonen zerstört.

also ist es wahrscheinlich auch mit schwächeren schiffen möglich. aber ein linienschiff ist glaube ich dann doch zu schwach. die hat zu wenig kanonen.

Antwort #6, 24. Juni 2010 um 19:14 von lyamkeshyx

Ok. Habe es jetzt mit meinem 80 Kanonenschiff geschafft. Hatte als Begleiter 1 kriegssegler, 1 linienschiff, 1 schlachtschiff und 1 fregatte. Die Fregatte und das schlachtschiff waren durchlöchert aber habe es geschafft. Hatte noch ein paar ersatzkanonen dabei. Danke =).

Antwort #7, 24. Juni 2010 um 21:40 von Henry_Morgan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)