frage steht unten^^ (Super Mario 64)

ich hab mal eine frage aber hab leider noch NIE eine antwort bekommen darauf:
ich frag mich in jedem mario-spiel wieso kann mario net reden auser mal ein paar sätze wie mamma mia its a me mario oder okey dokey kann mir jemand diese frage mal ausführlich beantworten?
danke schon im voraus
MarioYoshiWario

Frage gestellt am 24. Juni 2010 um 21:11 von MarioYoshiWario

1 Antwort

Kaltxì ma MarioYoshiWario,

mit Sicherheit kann ich dir diese Frage nicht beantworten und auch die anderen werden nur Vermutungen aufstellen können.
Ich werde es trotzdem versuchen...

Hier meine Theorie: Mario und Co. existieren schon lange.
In den Urzeiten der Videospiele war es üblich nur diese netten Sprechblasen zu haben und keine Stimmen, weil die Geräte nicht fähig waren, Stimmen mit guter Qualität wiederzugeben.

Exkurs: Der typische Mario Soundtrack hörte sich in den Anfangszeiten ziemlich... nun ja... schlecht an. Ich rede jetzt von der Soundqualität nicht von der Komponisation selber.
Dies lag daren, dass die kleinen "Gameboys" nur sehr mässige Lautsprecher hatten.

*Exkurs ende*

Jeder Charkter hat damals nur eine Tonspur bekommen. Bei Mario eben der oben genannte Satz.
Zusätzlich ein Geräusch, welches erklingt wenn Mario und Co. Leben abgezogen bekommen.

So... Jetzt mal wieder zur heutigen Zeit: Super Mario 64 DS möchte das Feeling der Originalen Mariozeit vermitteln.
Daher beruhen Dialoge immernoch auf Sprechblasen.


Ich hoffe ihr konntet meinen Gedankengang nachvollziehen... Wenn nicht fragt einfach.


Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.


Ayngayä Chris

Antwort #1, 25. Juni 2010 um 12:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)