Unterschied ? (RDR)

Wo ist der Unterschied zwischen Uncharted 2 & RDR bzw. warum ist das eine ab 18 & das andere ab 16. Weil wenn man bei Uncharted getroffen wird, ist Ja auch Blut auf dem Bildschirm, also wie bei RDR. & man muss auch mit Waffen und so ballern. Ist es eig. nur ab 18, weil Sex-Szenen drin sind oder noch wegen etwas anderem ?
THX

Frage gestellt am 25. Juni 2010 um 21:59 von cheater--94

9 Antworten

ich glaub schon wegen sex-szenen und der tatsache das man in RDR tun und lassen kan was man will unschuldige leute angreifen und so...

Antwort #1, 25. Juni 2010 um 22:32 von B_O_B

Open World Game+ Waffen = 18 Videogame für erwachsene

Kinder bis 16 sind nicht voll Geschäftsfähig und auch nicht voll handlungfähig also wieso das in einer art Simulation erlauben lassen

Antwort #2, 25. Juni 2010 um 23:45 von MoeSyzslak

Ist doch klar, es gibt kannibalen, man kann abknallen wen man will und dann auch noch in zeitlupe, die ragdolleffekte sehen verdammt realistisch aus, Es gibt ne Trophy dafür das man eine frau fesselt auf die gleise legt und zuschaut wie sie vom zug überfahren und zerfetzt wird und und und.

Mich wundert es dass es das spiel überhaupt unzensiert nach Deutschland geschafft hat.

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 00:33 von Dragon2

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
"Open World Game+ Waffen = 18 Videogame für erwachsene "

Nicht zwingend, siehe Assassins Creed 1+2 die sind beide ab 16

"Kinder bis 16 sind nicht voll Geschäftsfähig und auch nicht voll handlungfähig also wieso das in einer art Simulation erlauben lassen"

Was genau hat das jetzt damit zu tun?

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 00:35 von Dragon2

In dem spiel kannste massenmörder werden und in uncharted net;es gibt nur einen weg wenn man DRD spield wird man auch schnell zum real massenmörder...

Antwort #5, 26. Juni 2010 um 08:24 von theBF2kill

"wenn man DRD spield wird man auch schnell zum real massenmörder..."

Oh Gott ey laber doch nicht so ein sche***
Niemand wird nur wegen einem Spiel zum Massenmörder, das denken vielleicht die Politiker aber die haben eh keine ahnung.
Wenn jemand sein ganzes leben lang nur fertig gemacht wird keine freunde hat und agressiv ist, DANN KÖNNTE ein spiel das fass zum überlaufen bringen.
Aber nur durch ein Spiel wird sowas nie passieren.
Sonst würden hier ne millionen amokläufer am tag rumrennen.

Denk lieber mal nach bevor du so einen quatsch schreibst.

Antwort #6, 26. Juni 2010 um 10:57 von Dragon2

...ich hab bei youtube einen WoW gamer gesehen,dem der acc delöscht wurde...er hat mit steinen auf seinen pc,sich selbst und seine familie geworfen...40 minuten...5 teile...und das spiel is erst ab 12...

Antwort #7, 26. Juni 2010 um 18:02 von theBF2kill

1. Glaub nicht jeden mist den du auf youtube siehst, meistens sinds fakes.
2. Es gibt mehrere millionen spieler, klar sind da mal welche dabei die total krank sind. Aber es gibt auch kranke leute die nicht spielen.

Gesunden menschen die Realität und Spiel unterscheiden können werden durch ein Spiel keine Psychos. Da gehört noch sehr sehr viel mehr dazu.

Antwort #8, 26. Juni 2010 um 18:16 von Dragon2

@theBF2kill was "der typ hat mit steinen auf sich selber und auf seine familie geworfen und dan sind sie auch noch gestorben"?40 minuten?5 teile? was meinst du damit? meinst du vlt. was anderes?

Antwort #9, 26. Juni 2010 um 19:24 von B_O_B

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)