ein paar Fragen (Spore)

1. Was ist klüger? Mit den Grox krieg führen oder ein Bündnis zu schließen?

2. Wie lange dauert es ungefair bis mann alle Planeten der Grox ausgerottet hat?

3. Was geht im Krieg schneller die Kolonien zu zerstören oder den T-score zu verändern?

4. wie macht man am schnellsten ein Bündnis mit den Grox?

5. Was ist ein Spode? Ist das ein Gott oder was?

6. Was ist am besten Fleisch, Pflanzen oder Allesfresser?

7. Wann hat man das Spiel ziel erreicht?

Ich glaub das ist alles.

LG : LENA

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 10:40 von lenala

5 Antworten

1. Beides dumm... entweder greifen dich die Grox dann an, oder alle anderen Reiche.

2. Ziemlich schnell denke ich...

3. Megabombe drauf, fertig...

4. Kp, ziemlich schwer: ich glaub Galaktisches Gesetz brechen +50

5. Gehirn benutzen, ja.

6. Allesfresser.

7. Wenn du auf allen Planeten im Universum mindestens 3 Kolonien hast, alle Kolonien effizient aufgebaut hast und wenn du alle Plaketten und alle Erfolge hast.

Antwort #1, 26. Juni 2010 um 11:17 von UltraGamer

1. Ich bin ganz UltraGamer's Meinung!

2. Auf GAR KEINEN FALL geht das schnell!

3. Mit Megabombe geht es schneller, ist auch bei T0-T3 Planeten meine bevorzugte Weise. Wenn du allerdings einen Heimatplaneten, der wenigstens 6 Städte hat, einnehmen willst, solltest du erstmal den T-Score auf 0 bringen, und dann die letzte Kolonie noch zerstören, denn selbst bei T1 sind noch alle Städte da!

4. Viel zu ungenau, UltraGamer! @lenala: DAS WIRD ZU HÄUFIG GEFRAGT! ! ! !

5. Zustimmung mit UltraGamer! Wortwörtlich!

6. Das ist eigentlich auch logisch... Wenn du aggressiv bist, solltest du eher Fleischfresser werden, wenn du eher sozial machst, ist der Pflanzenfressermund besser und wenn du beides magst, ist Allesfresser am besten. Aber Allesfresser, die sozial sind, sind dann eig. nutzlos, weil man ja auch Fleisch fressen könnte, was man aber nicht tut dann!

7. ES GIBT KEIN SPIELZIEL! WARUM GLAUBEN ALLE LEUTE, SPORE WÄRE WIE EIN NORMALES SPIEL MIT "ENDE"? ?

Antwort #2, 26. Juni 2010 um 11:49 von gelöschter User

1. Ich persönlich ziehe den Krieg mit den Grox vor, weil du mit allen anderen Rassen handeln kannst, per Handelsroute deren Sonnensysteme friedlich erobern kannst, dich mit ihnen verbünden und Raumschiffe rekrutieren kannst, per Monolith neue Reiche schaffen kannst, deren Bewohner dich gegen die Grox automatisch unterstützen, etc,etc.
Bei einem Bündnis mit den Grox gehen dir diese Vorteile alle verloren und bei den Grox kannst du das im großen und ganzen nicht machen!
Darum lieber Krieg mit den Grox! Versuch aber so lange wie möglich keinen Kontakt mit den Grox zu bekommen und errichte dir ein Sternenreich, das gut abgesichert ist!

2. Wenn du nur die Grox auslöschen willst, ohne deren Planeten zu besiedeln, geht es relativ schnell ... oder wie lange braucht man für ca. 10.000 Grox-Sonnensysteme? Rechne es dir selber aus!

3. Die schnellste Methode ist die Superwaffe (=Philosophie) der Zealoten! Einmal "Wumms" und alle Kolonien auf allen Planeten dieses Sonnensystems! sind sofort platt und angreifende Raumschiffe (egal von welcher Rasse - auch den Grox) hauen sofort ab. :-D (ist die schnellste, billigste und effizienteste Methode die es gibt)
- die anderen Methoden können aber durchaus mehr Spaß machen! lol

4. Mach das Gegenteil was bei den anderen Rassen als positiv angesehen wird und alles, was andere Rassen verärgert (aber beschwer dich nachher nicht bei mir ... siehe Punkt 1)

5. Gott, Allah, Shiva, Zeus, Hera, Spode ... jetzt klar? ... kann man aber auch drauf kommen, wenn man sein Gehirn benutzt! grins

6. kommt auf die Spielweise an, die dir am besten liegt (siehe Antwort von Alanw)

7. In jeder offiziellen Spielbeschreibung - einschließlich Handbuch steht, daß es sich um ein "Endlosspiel" handelt.

Aber sag mir Bescheid, wenn du alle! Planeten, die es im Spiel gibt erobert hast, alle auf T-3 erhöht und ausgerüstet hast, Spode persönlich begegnet bist, alle Abenteuer aller Spore-Spieler wenigstens 1 x gespielt hast, in allen Abenteuern die Gold, Silber und Bronze-Medaille geholt hast, in allen Abenteuern den Zeitrekord geschlagen hast, unendlich viele Kreationen und Abenteuer in den Editoren gebastelt hast, alle Plaketten in allen 3 Schwierigkeitsstufen geholt hast ...

Und wenn du dann noch in allen drei Schwierigkeitsstufen Spore "ganz durchgespielt" hast müßtest du eigentlich der Erste sein, der ein "Ende" in Spore gefunden hat.

Meld dich doch mal in meinem nächsten oder übernächsten Leben, dann könntest du es rein zeitlich hinbekommen haben! lol :-D

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 13:57 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Hab mal gelesen, dass die Spielzeit von Spore etwa 100 Jahre dauert, aber natürlich nur wenn du ununterbrochen spielst.

Und ich find Allesfresser am nützlichsten bei den ersten 3 Phasen (bei denen man Futter sammeln muss).

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 21:39 von UltraGamer

Wow!

Da hab ich mal ein spiel da wo ich nicht 5 Tage spiele aus nächstes spiel gestartet. :P
Danke

Antwort #5, 30. Juni 2010 um 10:23 von lenala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)