Österreich und seine Truppen (Empire - Total War)

Hallo,kann mir bitte jemand erklären wie ich mit Österreich die Welt erobern kann.Und bitte auch wie ich mit den Truppen Schlachten gewinnen kann die haben zwar ne gute Anzahl aber sauschlechte Werte.Danke im vorraus.

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 13:40 von fabi1234567890

4 Antworten

nimm einfach einen niedrigen schwirigkeitsgrad
denn die österreichischen truppen sind sch***e

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 07:51 von Ue-Mann

...deine Forschung gezielt steuern. Keinen überflüssigen Mist erforschen, wie z.B. Keilfromation oder Diamantformation, sondern auf schnellstmöglichem Wege an das "Gliedweise Feuern" kommen.
Danach unbedingt bis Explosionsladungen.
Irgendwo noch minimum eine 2. Schule bauen und bis Utilitarismus (oder was das ist) forschen, somit du in die 3.Stufe der Schulen bauen kannst. Danach nur noch auf Wirtschaft forschen.
Als erstes Landwirtschaft, damit deine Städte alle wachsen und du was zum bauen hast was Geld bringt.
Die Marine kannste ganz weglassen... mit ´nem Full Stack Schaluppen kann man nix ausrichten und eh du einen Kriegshafen hast, naja... vergiß die Flotte.
Und nun zu den Schlachten. Die Össis sind nicht unterlegen, als erstes musst du deine Linie ebenfalls in 3 Reihen aufbauen und nicht 4. Damit bist du durch die höhere Anzahl und durch das Gliedweise Feuern den anderen Linien überlegen.
Nahkampf vermeiden, wenn es dazu kommen sollte unbedingt Kürassiere zur Verstärkung schicken. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Hier mal eine meiner Aufstellungen:
- 6 x Linie
- 2 x Grenzer
- 3 x Jäger
- 3 x Kürassiere
- 2 x Haubitzen oder Mörser/ je nach Stand der Dinge
- 2 x Kanonen -> Kartächen sind nicht zu verachten!
+ General
Du musst bei den Össis mehr auf die Spezialeinheiten setzen.
Achso und össi. Linie mit 2 Strips ist dann schon wieder gleichwertig.
Viel Spaß. :-)

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 17:00 von Bacchus

Die Österreichischen Einheiten sind genau so gut wie die anderen, nur besitzen sie weniger Spezialeinheiten. Ganz am Anfang bau zwei Fronten auf. Eine an der Grenze zu Preußen, die andere zum Osmanischen Reich. Dann sorge dafür, dass die beiden Armeen nur aus einem General, neun Linieinfanteristen, zwei Kanonen (keine befestigten!), 5 Reitereinheiten (keine Milizkavalleristen) und drei Grenadieren besteht. Dann sorge dafür, dass du drei Schulen in drei verchiedenen Provinzen besitzt, baue zudem in jeder dieser Provinzen einen Lustgarten, da die Schulen eine hohe Unzufriedenheit erzeugt. Dann forsche in jeweils einer dieser Schulen Technologien für Militär, Wirtschaft, Philosophie. Baue nur Handelshäfen und nur einen Kriegshafen (Trockendock) und keine Fischereihäfen. Baue zu allererst alle Bauerhöfe aus, erst dann die Infrastruktur und die restliche Wirtschaft.(Konzentriere dich stark auf die Wirtschaft um viel Gold zu erwirtschaften, für Ausbau, Militär...). Zudem bilde auf kenen Fall Milizen aus! Und versuche, nur Militärgouverneurlager in den Provinzhauptstädten zu bauen, um schnell Einheiten auszubilden. Schließe zudem sofort in der ersten Runde Handelsabkommen mit so vielen Großmächten wie möglich und auf jeden Fall mit dem Marathenenreich ab(Am Anfang sind sie klein, wird aber schon bald zu einer der stärksten Nationen). Zudem schließe ein Bündnis mit Polen-Litauen. Und übergib auf keinen Fall Schlesien den Preußen und auch keine anderen Provinzen zu irgendwelche anderen Nationen. Es gibt dann zwar Krieg, aber wenn du diese Front stark genug ausgebaut hast, dann kannst du auch leicht Berlin übernehmen. Und zum Schluss sorge, dass in jeder Stadt mindestens zwei Linieninfanteristen stationiert sind, um die Zufriedenheit hochzuhalten. Und versuche späte im Spiel mit den Barbaresken Frieden zu schließen, da sie einem immer die Handelswege blockieren. Damit wirst du sehr einfach die Welt erobern, dass verspreche ich. Und noch eins, Österreich wirst du nur durch Handel hochhalten können, also bau dir später ein stake Marine, um die Handelswege und Handelschauplätze zu beschützen. zudem baue dir sofort! fünf Handelsschiffe und schicke sie alle nach Brasilien, da es dort keine Piraten gibt.(Außer sie flüchten dort hin. Ist mir aber erst einmal passiert). Danach stocke diese Plätze immer weiter mit Handelsschiffe aus und sorge dafür, dass sie sehr gut! bewacht sind.

Antwort #3, 04. August 2010 um 19:34 von undertaker940

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Danke für die ausführlichen Antworten.Habe mit euren Tipps schon einiges bewergstelligen können z.B. Preußen,Hannover und die ganzen Kleinstaaten erobert und die Babaresken sind jetzt mein Protektorat(sind sie nicht wirklich ist aber auch egal die erobere ich schon bald) nach dem das Osmaniche Reich von Russland und meiner wenigkeit in einem zweifrontenkrieg erobert wurde(das war nur durch die genialen Taktiken von euch möglich sonst hätten die mich fertig gemacht).Durch den Handel mit fast allen Großmächten(und der totalen Kontrolle über die Handelsschauplätze) bin ich reicher als alle anderen und mit der Technologie bin ich soweit dass ich jetzt das ganze unwichtige Zeug erforchen muss.Nochmal danke für die ganzen Tipps!

Antwort #4, 05. August 2010 um 13:13 von fabi1234567890

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)