Mod Tools Zeroeditor - Wie mach ich was ? (SW Battlefront 2 (2005))

Hey Leute, können mir mal einige Prof-Modder und die die es wissen sagen wie ich im Zeroeditor für SWBF2 Panzer setze und was ich dann so alles in den Skripts ändern muss usw...
Das wäre voll NETT! :-D

Nicht Relervant:(Also ich kann schon en bissel im editor, wie Boden-Höhen ändern und Textur, ich weiß wie ich die MAP erstelle und Spielbar mache und dank SPIELETIPPS auch wie man einstellt welche Helden man nehmen kann. Ich könnte Moddern, die noch schlechter sind wie ich helfen...müsst mich nur anschreiben.)

Achso, sacht mir mal wer ne Adresse für son Programm das man brauch, wenn man die Einheiten Farben, Gestaltung ändern will.
BITTE Download-Adresse !
Und wie verändere ich die Waffen der Einheiten ?
Hier bei Spiele Tipps und sonst überall noch finde ich nur Anfänger Tipps !


Sorry, dass ich so viel geschrieben hab ..
.. bitte tut es euch trotzdem an, wenn ihr mir helfen wollt.

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 17:43 von FlakeModToolFAN

25 Antworten

1. Zu dem mit den Fahrzeugen:
Kannst du englisch? Dann würde ich dir das hier wärmstens empfehlen; da steht denke ich auch drin, wie man fahrzuege einfügt:
http://www.filefront.com/14156923/fierfeks_mapp...
Wenn du kein Englisch (oder nicht so gut) kannst, erkläre ich es auch hier...

2. Zu den Einheiten-Farben (=Design):
Ähm, wenn du schon groß erwähnst, dass du aus Spieletipps weißt, wie du Grundlegendes veränderst, wieso schaust du dir dann nicht noch das zweite Tutorial an? Da sthet das nämlich alles drin. Allerdings ist mir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen: An der Stelle, wo man den Ordner "rep" kopieren und in seinem eigenen Map-Verzeichnis einfügen muss, muss man acuh noch den Ordner "Common" nehmen und das gleiche machen.
Und nochmal explizit zur Frage:
Kannst du nicht eiinfach GIMP bei Google (oder Yahoo, meinem Favoriten) eingeben?
z.B. http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

3. Zu den Waffen:
Öffne dieses Verzeichnis: (Standard-Verzeichnis)
C:/BF2_ModTools/data_ABC/Sides/rep/odf
(ABC steht für deinen Weltnamen und rep für Republik)
Dann musst du eine Einheit-ODF wählen, die meistens ein "default" vor dem eigentlichen Einheitennamen stehen haben, also bei der Republik z.B.:
rep_inf_default_rifleman(.odf)
Das ist der normale 501st Klonkrieger.
Dort musst du dann unter [Properties] folgendes suchen:

WEAPONSECTION

Davon gibt es mehrere, für jede Waffe eine. Darunter steht sowas:

WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 4

WeaponName gibt die Waffe an, Ammo die Munition.
Wenn du also statt dem Blastergewehr ein Sniper-Gewehr haben möchtest, musst du schauen, welche ODF das sein könnte. Dazu wieder in den odf-Ordner, in dem alle Republikanischen Waffen sind.
Das Shcarfschützengewehr hat diesen Namen:

rep_weap_inf_sniper_rifle(.odf)

Also musst du es so ändern:

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 4

Das geht mit allen anderen Waffen auch, aber du musst wissen wie sie heißen.

4. Zu den Anfängertipps:
Mag sein, dass es hier nur solche gibt, aber da du offensichtlich noch nicht viel weiter bist, solltest du dir vielleicht mal alle anschauen...

Hoffe, ich konnte helfen.
Nynthell

Antwort #1, 26. Juni 2010 um 18:09 von Nynthell

Ahhh, Fahrzeuge.
Ich wollte schon länger eine Anleitung mit dem Einfügen von Fahrzeugen als mein sechstes Tutorial schreiben und hier reinstellen, kam aber immer nie dazu.
Aber wenn du Englisch kannst, erklärt Fierfeks Tutorial dir das alles ;)

Farben und Gestaltung... das wäre dann wohl das Ändern der Skins. Einfach ein x-beliebiges Fotobearbeitunsgprogramm (vlt nicht unbedingt Paint...) nehmen. Eine effektive und dennoch kostenlose Variante bietet dir das von Nynthell bereits genannte GIMP.

>> Und wie verändere ich die Waffen der Einheiten ?
Wie meinst du das? Das, was Nynthell gesagt hat, oder auch das Aussehen? Letzteres wäre wieder mit Verändern der Bilddateien der Waffen möglich, also auch mit GIMP.
Wenn du die Form verändern willst, dann musste was mit 3D-Moddeling-Programmen machen, ich glaube ein Programm namens Blender spielt dabei ne Rolle. Frag mich aber nichts genaueres.


>> Hier bei Spiele Tipps und sonst überall noch finde ich nur Anfänger Tipps !
Nynthells Tuto würde ich nicht unbedingt in die Kategorie "für blutige Anfänger" einordnen...
Und falls du es noch nicht getan hast, lies dir mal auch die anderen von mir durch, vlt erfährst du ja was, was du noch nicht wusstest ;)

Antwort #2, 26. Juni 2010 um 21:06 von DeltaForce

Erstmal Danke Nynthell und DeltaForce ! ;-)

Wo fang ich ma an .. Hmm... :
Ich habe unter C:/BF2_ModTools/data_ABC/Sides/rep/odf
nicht den Ordner "rep" gefunden. Aber ich hab ihn dann von:
C:\BF2_ModTools\assets\sides kopiert.
Dann habe ich

WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 4

Durch die Passage:

WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 4

ersetzt und das Dokument gespeichert (überschrieben), aber als ich dann in:C:\BF2_ModTools\data_TES\_BUILD
Modtools VisualMugne aus führte war nichts verändert in der MAP
Der 501Klonkrieger hatte kein SniperGewehr.
(Bei Modtools VisualMugne habe ich nix weiter angewählt, sondern nur den MNGNE button betätigt (is ja eventuell relevant zu wissen))

Und nur mal so, wenn ich bei diesem:
WeaponAmmo = 4
Die Zahl duch 100 ersetze, hat der dann 100 Munni ?
Verändert sich die Schussanzal bis zum nächsten Nachladen, oder bleibt sie gleich und die Truppe kann nur öfter nachladen.

Und was is das "WeaponChannel" ?

Ich habe übrigens auch darauf geachtet, das die Leerzeilen Abstände unverändert sind, also nicht so:
WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 4
Sondern so, wie es in der Datei steht:

WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 4
(Ich nehme an, dass die Abstände auch relervant sind, also Sowohl LEEWREILEN, als auch Absetze)

Und die nächste sache is, wenn einer von REP z.B.: den Verbrenner vom Spion haben soll, dann muss ich ja sicher noch mehr angeben, da die Waffe aus nem anderen Order is oder so `?
(So ähnliches habe ich mit HEORS bei SPILETIPPS gelesen)
HIER:
>>>>>>>>>>>>"ACHTUNG: Wenn ihr z.B. auf Seiten der Republik Darth Vader spielbar machen wollt, dürft ihr nicht das anfängliche "rep_hero_anakin" durch "imp_hero_darthvader" ersetzen! Da die Dateien für Darth Vader nicht in der Datei "rep.lvl" enthalten sind, sondern in der Datei "imp.lvl", müsst ihr diese Datei noch mal extra ansprechen. Kopiert hierfür einfach das Folgende und fügt es unterhalb der zwei Blocks ein:

ReadDataFile("SIDE\\imp.lvl",

"imp_hero_darthvader")"<<<<<<<<<<<
(Ja, es bezieht sich auf HEROS, aber es is hierbei doch bestimmt ähnlich ?)

Ich will irgendwann anders was zu den Sachen mit dem Panzern usw Posten, aber erst wenn ich das mit den Waffen ändern gecheckt hab.

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 23:24 von FlakeModToolFAN

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hmmm... Ich seh Grade, die Seite SPIELETIPPS löscht überlüssige Leerzeilen;-= !
(Ich ersetze die Leerzeilen durch"_")
So war das gemeint: ZITAT:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich habe übrigens auch darauf geachtet, das die Leerzeilen Abstände unverändert sind, also nicht so:
WeaponName_=_"rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo_=_4
Sondern so, wie es in der Datei steht:

WeaponName_________=_"rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo_________=_4
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

(Ich hoffe das die vielen "_" da oben nich auch automatisch gelöscht werden)

Warscheinlich hast du Nynthell das auch so gemeint die ich, als so, dass zischen WeaponName und dem = mehrere Leerzeilen sind.

Und DeltaForce habe mir alle euche Tutoriels angesehn.
... und viele andere.. ... aber naja ;-(

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 23:37 von FlakeModToolFAN

Also ob ein oder mehrere Leerzeichen sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich kenn mich nicht super mit LUAs und ODFs und so aus, aber in den Porgrammierpsrachen, die ich kenne, ist es meistens egal ob ein Leer oder zwei oder mehr.


>> (Bei Modtools VisualMugne habe ich nix weiter angewählt, sondern nur den MNGNE button betätigt (is ja eventuell relevant zu wissen))

Ja, sehr relevant zu wissen. Du musst nämlich noch bei "Sides" EVERYTHING auswählen, damit auch der Sides-Ordner mit gemungt wird.
Dann sollte es gehen.


>> Die Zahl duch 100 ersetze, hat der dann 100 Munni ?
Verändert sich die Schussanzal bis zum nächsten Nachladen, oder bleibt sie gleich und die Truppe kann nur öfter nachladen.

Ja, dann erhöht sich die Munianzahl. Aber wie das mit dem Reaload ist, ka.


Und zum Verbrenner bei Reps... ich denke auch, dass es so ist, aber ich weiß es nicht. Warte auf Nynthell, der weiß da mehr.

Antwort #5, 27. Juni 2010 um 00:29 von DeltaForce

Hmm... DeltaForce, ich hap bei Sides EVERYTHING angewählt (Übrigens auch schon mal am Tag vor deinem Eintreg) und heute hab ichs wieder gemacht und ... NIX!
Die Truppen sind unverändert. War ich hier richtig? Ich denk ja:
C:\BF2_ModTools\data_TES\Sides\rep\odf
Und dann hab ich eine Datei Namens "rep_inf_default_rifleman"
geändert. Der Inhalt sah dann so aus:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
[GameObjectClass]
ClassParent_________= "rep_inf_default"


[Properties]
WEAPONSECTION = 1
WeaponName_________= "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo_________= 4

WEAPONSECTION = 2
WeaponName_________= "rep_weap_inf_pistol"
WeaponAmmo_________= 0

WEAPONSECTION = 3
WeaponName_________= "rep_weap_inf_thermaldetonator"
WeaponAmmo_________= 4
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName_________= "rep_weap_award_rifle"
WeaponAmmo_________= 4

WEAPONSECTION = 5
WeaponName_________= "rep_weap_award_pistol"
WeaponAmmo_________= 6

VOUnitType______________= 121
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

(Bei mehrern Leerzeilen seht da nun "_", da mehrere Leerzeilen ja hier gelöscht werden)

Und was war jetz nochma
WeaponChannel_______= 1
Channel heißt ja so viel, wie Kanal, aber in welchem zusammenhang steht das hier?

Übrigens WOW, dass ihr so schnell antortet, ich mein um 00:29 hast du das reingestellt? Da hätt ich schon keinen Bock mehr.

Antwort #6, 27. Juni 2010 um 09:39 von FlakeModToolFAN

Okay, okay...

Also:

1. Du musst in der LUA das hier suchen:

ReadDataFile("SIDE\\rep.lvl",

und ein dc: vor das SIDE schreiben, also:

ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",

Dann müsste es funktionieren. Nebenbei, das wüsstest du acuh wenn du mein Tutorial zum Design ändenr gelesen hättest oO.

2. WeaponChannel ist sowas:
Als normale Sturmtruppe hast du ja Gewehr und Pistole, das liegt ja auf der linken Maustaste. Aber du hast ja auch noch den Thermaldetonator.
Also ist quasi das, was du auf der linken Maustaste bedienst, WeaponChannel 0 und das andere WeaponChannel 1.

Aber Vorsicht:
"WeaponChannel 0", den es eigentlich in der ODF gar nciht gibt, wird auch nciht hingeschrieben, nur WeaponChannel 1, damit das System erkennt, dass es ein anderer Kanal ist.

Hört sich ziemlich kompliziert an, ich weiß.
Bei Jedis ist das übrigens nochmal anders.

3. Mit den Waffen ist es schwieriger. Es ist relativ einfach, eine imperiale Sturmtruppe(oder sonst irgendwas anderes) in dein Republik-Team einzufügen (über eben diesen Weg).
Aber dann hast du ja keine Klontruppe, die die entsprechenden Waffen hat, sondern eine andere einheit.

Ich schau mal nach nem Weg in den nächsten tagen, mit meinen runtergeladenen Waffen habe ich es ja damals auch geschafft.

4. Du kannst dich acuh an den andern Einheiten-ODFS orientieren. Du kannst/musst du löschen:

WEAPONSECTION = 4
WeaponName_________= "rep_weap_award_rifle"
WeaponAmmo_________= 4

Weil das glaube ich irgendwie für die Munition steht, aber du ja kein normales "rifle" mehr hast.
Stattdessen musst du das hier, das übrigens in der ODF zum Sniper, also rep_inf_default_sniper(.odf), steht einfügen:

WEAPONSECTION = 5
WeaponName = "rep_weap_award_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 6

Aber halt so, dass das mit den WEAPONSECTIONs auch passst, also nciht, dass die Section 3 fehlt und sowas.

4. Ja, Delta ist immer spätnachst noch on =D.

Hoffe ich konnte mal wieder helfen
Nynthell

Antwort #7, 27. Juni 2010 um 10:34 von Nynthell

Mein Gott muss ich euch mitlerweile auf die Nerven gehn!
Naja, trotzdem Danke. Ich hab leider keine Ahnung, was LUA ist, wenn es die Fenster sind, in denen Dieses genze Zeug steht also:
>>>>>>>WEAPONSECTION = 5
WeaponName = "rep_weap_award_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 6
<<<<<<
, dann habe ich das was ich suchen sollte:
ReadDataFile("SIDE\\rep.lvl"
nicht gefunden.

Aber wenn dieses LUA nicht diese Fenster(mir fällt kein besseres Wort dafür ein) sind, dann is ja klar, dass ich es nit fand.

Antwort #8, 27. Juni 2010 um 12:45 von FlakeModToolFAN

LUAs sind die Scripts in Battlefront. Sie enthalten essentielle Informationen und steuern das Spielverhalten grundlegend.

Wo sich die LUAs befinden, steht auch in meinem Tutorial, das beschreibt, wie man die spielbaren Helden ändert.

data-Mod-Ordner, dann Common\scripts\XXX und da "XXXc_con.lua" oder "XXXg_con.lua" bzw. für andere Spielmodi anstatt "con" "ctf" oder "1flag" usw.


>> Ja, Delta ist immer spätnachst noch on =D.
Hab grad noch gezockt gehabt und dann halt noch meinen Posteingang gecheckt... das war das letzet gestern Abend ;)


Ach ja, und nerven tust du uns - zumindest mich - definitiv nicht. Da gibts Leute, die sagen, da wär ne Fehlermeldung und mehr net. DAS nervt. Du denkst ja gut mit und lieferst auch Informationen, das ist gut :)

Antwort #9, 27. Juni 2010 um 13:37 von DeltaForce

Hmmm.. .. OK! Habe ich erledigt, was Nynthell sachte, also das mit dem:
ReadDataFile("SIDE\\rep.lvl"
verandern zu: ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl" !

Aber immer noch die Norm-Truppen, ich hab auch beide verändert, also:
TESc_con.lua und TESg_con.lua, es waren die Dateien von:
C:\BF2_ModTools\data_TES\Common\scripts\TES
Die Dateien TESc_con und TESg_con hab ich, trotz des ähnlichen Namens, nit bearbneitet. Delty, hast ja gesacht, dass ich nur die mit TESc_con.lua und TESg_con.lua ändern soll.

Das sieht jetz so aus, bei TESc_com.lua:
>>>>>>>>>
SetMemoryPoolSize ("Combo::Condition",650) -- should be a bit bigger than #Combo::State
SetMemoryPoolSize ("Combo::Attack",550) -- should be ~8-12x #Combo
SetMemoryPoolSize ("Combo::DamageSample",6000) -- should be ~8-12x #Combo::Attack
SetMemoryPoolSize ("Combo::Deflect",100) -- should be ~1x #combo

ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
"rep_inf_ep3_rocketeer",
"rep_inf_ep3_engineer",
"rep_inf_ep3_sniper",
"rep_inf_ep3_officer",
"rep_inf_ep3_jettrooper",
"rep_hover_fightertank",
"rep_hero_anakin",
"rep_hover_barcspeeder")
ReadDataFile("dc:SIDE\\cis.lvl",
"cis_inf_rifleman",
"cis_inf_rocketeer",
"cis_inf_engineer",
"cis_inf_sniper",
"cis_inf_officer",
"cis_inf_droideka",
"cis_hero_darthmaul",
"cis_hover_aat")


ReadDataFile("dc:SIDE\\tur.lvl",
"tur_bldg_laser",
"tur_bldg_tower")

SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
... usw
>>>>>>>>>>
Nur ein kurzer Ausschnitt, im Skript hab ich auch 3 mal das:
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl", in :
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl", ändern können !

Und noch was amders, ich hab ne MAP erstelle mit con, 1Flag und assult, aber jetz möchte ich 1flag wieder weg haben, was muss ich dafür alles löschen?

Und schon wieder was: Gebt mir hier ma die Adressen für eure Tutorials aber nit die ganzeinfachen Grundlagen!
Dieses(Die Adresse unten) Hab ich schon gefunden. Das hat mir auch sehr weiter geholfen, als ich anfing mit dem MODDEN!
(Danke):

http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...

(Hat auch alles geklappt, bis auf das mit den Design-veränderungn, da kam ich noch nit zu, hab ja auch gestern erst von Nynthell die Adresse von nem guten Bilderbearbeitungsprogeramm erfahren!)

MANNO MAN! Fragen über Fragen!
Sacht ma, beobachtet ihr den ganzen Tag was auf SpieleTipps für neue Fragen kommen, oder warum schafft ihr es meine Quests so schnell zu beantworten? ;-P

Antwort #10, 27. Juni 2010 um 14:39 von FlakeModToolFAN

1. Bin ich blöd? Deine Adresse ist doch genau die richtige. Klar am Anfang stehen Anfängertipps, aber wenn du ein bisschen runter scrollst bzw. auf die nächste Seite gehst, sind doch da gute tipps oO. Sehe grad, dass du da alle schon gesehen hast.
Aber, sorry, das ist hart, wenn du noch nicht mal weißt, wo du die LUA findest, solltest du dir die nochmal durchlesen.

2. Hast du auch den cis-Ordner in deinen SIDES-Ordner kopiert?
Denn in deiner LUA hast du auch vor dem cis ein dc: gesetzt:

ReadDataFile("dc:SIDE\\cis.lvl",

3. Du bist ganz sicher, dass du die LUA bearbeitest hast, und nicht die BAKs? Nur um NOCHMAl sicherzugehen, nicht beleidigt sein.

4. Nur ein kurzer Ausschnitt, im Skript hab ich auch 3 mal das:
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl", in :
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl", ändern können !

Da scheine ich jetzt wirklich zu blöd zu sein. Kannst dus nochmal für Dummys erklären? Da ist doch nix geändert?

5. ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wie man einen Mode löscht. ich wollte noch nie einen löschen ;).
Ganz naiv würde ich vermuten, die entsprechende LUA und zugehörige BAKs zu löschen, aber ich habe keinen blassen Schimmer.

6. Ach, wir haben ganz einfach Hobbies.^^
Nee, keine Ahnung, ich bin immer so nebenbei drinnen...


Nynthell



P.S.: Könntest du vielleicht noch deine VOLLSTÄNDIGE ODF zeigen? Sollte bei dir noch nicht allzu groß sein.

Antwort #11, 27. Juni 2010 um 15:02 von Nynthell

Also gut, da bin ich dann am Ende meiner Moddingfähigkeiten angelangt. Ich hab keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.
Wobei mich das "cd:" vor cis.lvl auch stutzig gemacht hat. Solange du nicht den Ordner cis aus dem assets-Ordner ind einen data-Mod-Ordner kopiert hast, brauchst du das nciht bzw schadet es sogar (glaube ich).


>> Und schon wieder was: Gebt mir hier ma die Adressen für eure Tutorials aber nit die ganzeinfachen Grundlagen!

Ich habe nur diese fünf Grundlagen-Turorials hier bei Spieletipps geschrieben, mehr nicht.


>> Sacht ma, beobachtet ihr den ganzen Tag was auf SpieleTipps für neue Fragen kommen, oder warum schafft ihr es meine Quests so schnell zu beantworten? ;-P

Ich guck halt ab und zu mal in meinen Posteingang und beantworte dann die Fragen, in denen neue Antworten geschrieben wurden...
Aber ich sitz net davor warte auf neue Antworten :D

Antwort #12, 27. Juni 2010 um 15:30 von DeltaForce

Sabber? Naja, ich fang ma an:

Zitat:
"3. Du bist ganz sicher, dass du die LUA bearbeitest hast, und nicht die BAKs? Nur um NOCHMAl sicherzugehen, nicht beleidigt sein."

-> Ich habe bei der Adresse:
C:\BF2_ModTools\data_TES\Sides\rep\odf
Die dateien:
rep_inf_default_rifleman und rep_inf_default_officer bearbeitet.(Also hab ohne sinn und Verstand der Einheit irgendwelche Waffen gegeben)

Zitat:
"P.S.: Könntest du vielleicht noch deine VOLLSTÄNDIGE ODF zeigen? Sollte bei dir noch nicht allzu groß sein."

--> Ich sende dir das mal vom ersten:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
[GameObjectClass]
ClassParent = "rep_inf_default"


[Properties]
PointsToUnlock = 8

UnitType = "support"

AnimationName = "clonecommander"

MaxSpeed = 6.0 // base forward speed
MaxStrafeSpeed = 4.5 // base right/left speed

ScanningRange = 30.0
TransmitRange = 300.0

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_chaingun"
WeaponAmmo = 0


WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_inf_remotedroid"
WeaponAmmo = 1
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 3
WeaponName = "rep_weap_inf_thermaldetonator"
WeaponAmmo = 4
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_award_rifle"
WeaponAmmo = 4

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 7


VOUnitType = 121
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich nehm an diese Passage ist zusänding für die Drohnen lenkung usw..:

>>>>
UnitType = "support"

AnimationName = "clonecommander"

MaxSpeed = 6.0 // base forward speed
MaxStrafeSpeed = 4.5 // base right/left speed
<<<<

Hab ich nur mal dahin kopiert um zu sehen, ob es klappt, aber es hatte ja garnix geklappt, also auch nicht sie schlichten veränderungen!

Naja, aber ich weiß natürlich auch nicht was BAKs sind. Woher auch? Bestimt is das fast identisch mit LUAs.

Jedenfalls, was könnte den die Lösung für mein eigentliches Problem sein? Also, dass die Einheiten nun nit verändert sind?
Ich hab ja alles nach Vorgabe erledigt? Sabber ?

Antwort #13, 27. Juni 2010 um 16:03 von FlakeModToolFAN

Bezüglich der LUAs und BAKs... du hast gerade von den ODFs geredet. Wir meinten die LUAs, also in Common\scripts\XXX.
Und in dem Ordner gibt es zwei Arten von Dateitypen: LUAs und BAKs. Und du hast GANZ SICHER die LUAs geändert und nicht die BAKs? Dann is gut.

Antwort #14, 27. Juni 2010 um 18:29 von DeltaForce

[GameObjectClass]
ClassParent = "rep_inf_default"


[Properties]
PointsToUnlock = 8

UnitType = "support"

AnimationName = "clonecommander"

MaxSpeed = 6.0 // base forward speed
MaxStrafeSpeed = 4.5 // base right/left speed

ScanningRange = 30.0
TransmitRange = 300.0

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_chaingun"
WeaponAmmo = 0


WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_inf_remotedroid"
WeaponAmmo = 1
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 3
WeaponName = "rep_weap_inf_thermaldetonator"
WeaponAmmo = 4
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_award_rifle"
WeaponAmmo = 4

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 7


VOUnitType = 121


Du weißt schon, dass da alle WEAPONSECTIONS durcheinander gemischt sind? oO

Antwort #15, 27. Juni 2010 um 18:52 von Nynthell

Hmm...
Also, ich sende hier dan noch mal das mit, was du wolltest Nynthell. Das was ich sand war wohl faltsch, nach Delty.

Zitat:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

"Weil das glaube ich irgendwie für die Munition steht, aber du ja kein normales "rifle" mehr hast.
Stattdessen musst du das hier, das übrigens in der ODF zum Sniper, also rep_inf_default_sniper(.odf), steht einfügen:

WEAPONSECTION = 5
WeaponName = "rep_weap_award_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 6

Aber halt so, dass das mit den WEAPONSECTIONs auch passst, also nciht, dass die Section 3 fehlt und sowas."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

^Bedeutet das dort oben nicht, dass ich Auch das "WEAPONSECTION = 6" mitkopieren muss?
So hab ichs gecheckt. Also, da viele Waffentypen ja die selben Sections-Zahl haben ging ich somit davon aus, dass es irrelevant ist. ;-X (Heul)

Also soll ich das einfach von oben nach unter 1,2,3,4, durchnummerieren und fertig? Bestimmt get das ja uch nit.


Ich habe hier:
C:\BF2_ModTools\data_TES\Common\scripts\TES
Volgendes geändert:
TESc_con

Dass sieht nun so aus:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
...
SetMemoryPoolSize ("Combo::Deflect",100) -- should be ~1x #combo

ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
...

<<<<<<<"rep_hover_barcspeeder")
ReadDataFile("dc:SIDE\\cis.lvl",
"cis_inf_rifleman",
...
"cis_hover_aat")


ReadDataFile("dc:SIDE\\tur.lvl",
"tur_bldg_laser",
...usw
<<<<<<<<<<<<<<
Aber ihr hattet Recht, ich hab die LUAs zuerst geändert, das war der Fehler.Aber jetz hab ich (Wie oben sichtbar)die BAKs verändert.




Der Fehler, dass ich die LUAs enderte wurde durch Nynthell bedingt!
Ich hatte nähmich weiter obern^ gefragt, was ich machen soll, da es nicht klappe mit den Einheiten(Andere Waffen).


Zitat Nynthell:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Okay, okay...

Also:

1. Du musst in der LUA das hier suchen:

ReadDataFile("SIDE\\rep.lvl",

und ein dc: vor das SIDE schreiben, also:

ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",

Dann müsste es funktionieren. Nebenbei, das wüsstest du acuh wenn du mein Tutorial zum Design ändenr gelesen hättest oO."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Und jetz hatt ich diese LUA verändert, schon heißt es aufeinmel die BAKs !
?SABBER?

Antwort #16, 27. Juni 2010 um 19:25 von FlakeModToolFAN

Nein, das hast du falsch verstanden!
Du sollst NUR die LUAs ändern und sicher gehen, dass du NICHT die BAKs geändert hast.
Wir haben nur sicherheithalber nochmal nachgefragt gehabt.


Zu dem "dc" davor...
Du hast wieder vor "SIDE\\cis.lvl" ein "dc" gemacht. NUR bei "SIDE\\rep.lvl", NICHT bei "SIDE\\cis.lvl"!

Antwort #17, 27. Juni 2010 um 19:59 von DeltaForce

1. Also soll ich das einfach von oben nach unter 1,2,3,4, durchnummerieren und fertig? Bestimmt get das ja uch nit.

Doch, genauso geht es.

2. Ähm, ich ahbe danach nochmal gefragt, ob du sicher die LUAs verändert hast udn NICHt die BAKs. Ich weiß nicht, ob es was macht, wenn es in den BAKs geändert wird, auf ejden Fall musst du es in den LUAs ädndenr und das reicht.

Also: Am besten NUR in den LUAs ändern.
Und ich bitte dich nochmal das dc: vor dem SIDE//cis.lvl wegzulassen

Antwort #18, 27. Juni 2010 um 20:11 von Nynthell

Also, ich hab nun die LUAs geändert und getestet:
--> SWBF2 schließt sich selbt als ich das spiel auf der MAP begann.

Dann habe ich sicherheitshalber ne neue MAP erstellt, heißt "ABC".
Bei ABC hab ich dann nur ein paar winzige änderungen gemacht:
Ich kopierte wie gehabt von:
C:\BF2_ModTools\assets\sides
den Ordner "rep".
Nach:
C:\BF2_ModTools\data_ABC\Sides

In dem kopiertem Ordner hab ich die Datei:
rep_inf_default_riflman
verändert, undzwar:
>>WeaponName = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 4<<
durch das hier:
>>WeaponName = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 7<<
ERSETZT!

Ich habe noch den Sniper und officer verändert, ich vermute aber das diese veränderungen irrelevant sind, daher will ich sie nicht zitieren.

Anschließend habe ich bei:
C:\BF2_ModTools\data_ABC\Common\scripts\ABC
Die Datei "ABCc__com" (BAK) verändert.
Und zwar NUR:
>>>>>
ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
"rep_inf_ep3_rocketeer",
<<<<<<

Dann MUGNE mit EVERYTHING angewählt ausgeführt und getestet, aber wie oben hat sich SWBF2 automatisch geschlossen!
;-O (Heul, Heul, Heul)>

Ny..BlaBla Ich habe grad deine Nachrricht gesehn.
ich werde das (ABC das neue nicht TES) nochmal MUGNEN und "dc:" weglassen, das Resultat sende ich dann.

Antwort #19, 27. Juni 2010 um 20:26 von FlakeModToolFAN

Zitat:"Und ich bitte dich nochmal das dc: vor dem SIDE//cis.lvl wegzulassen"

Also, als ich das "dc:" entfernte funktionierte das spiel wieder, aber die Waffen blieben wie gehabt die selben.

Antwort #20, 27. Juni 2010 um 20:42 von FlakeModToolFAN

Ich zitiere mich selbst:"Anschließend habe ich bei:
C:\BF2_ModTools\data_ABC\Common\scripts\ABC
Die Datei "ABCc__com" (BAK) verändert.
Und zwar NUR:...usw"

Bei (BAK) hab ich tatsächlich BAK geändert(Fältschlicher weise)
Ich hab es nochma alles gemacht und Statt BAK die LUA geändert und nur einmal "dc:" eingefügt, bei ".SIDE//cis.lvl"
--> Hab ich alles getestet und wieder absturz...

(Mann, wir haben so viel geschrieben, ich weiß gar nit mehr was anliegt. Ich bin erwirrt ;-P.)

Antwort #21, 27. Juni 2010 um 21:02 von FlakeModToolFAN

Übrigens, du hast wieder gesagt, du hättest was an den BAKs verändert.

>> Die Datei "ABCc__com" (BAK) verändert.

Lass halt die BAKs und ändere nur die LUAs.


Zitat:

>>WeaponName = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 4<<

Wie kommst du auf "WeaponName = 1"? Das muss doch "WEAPONSECTION = 1" heißen...

Antwort #22, 27. Juni 2010 um 21:07 von DeltaForce

Sag mal... will net unhöflich sein, aber bei "SIDE\\cis.lvl" sollst du das "dc" WEGMACHEN!

Das "dc" MUSS her bei:
"SIDE\\rep.lvl" ! ! !

Ja?

Ach ja, wenn die Frage dann gleich nach 25 Antworten automatisch geschlossen wird, dann stell einfach bitte eine neue Frage mit dem Titel "Mod Tools Zeroeditor - Fortsetzung" oder sowas, ja?
Dann setzen wir das dort fort.

Antwort #23, 27. Juni 2010 um 21:13 von DeltaForce

Also das mit dem WeaponName kommt mir auch spanisch vor...


Mach noch einmal eine gänzlich neue Map.
Bearbeite das mit den Waffen unter WEAPONSECTION (!) wie gehabt.
Setze das dc: nur in den LUAs, NICHT in den BAKs.
Kopiere den rep-Ordner in das SIDES-verzeichnis deiner map.
Kopiere den cis-Ordner NICHT.
Füge KEIN dc: vor dem cis.lvl-zeug ein !
Munge SIDES.

Und wenn das bei einer Map nciht klappen sollte, kannst du immer noch versuchen zu cleanen.

Antwort #24, 27. Juni 2010 um 21:34 von Nynthell

OK, ich habe jetz ne neue Frage gestellt!
Es get weiter unter:
"Mod Tools Zeroeditor - Fortsetzung",
wie Delty vorschlug...

Antwort #25, 28. Juni 2010 um 13:18 von FlakeModToolFAN

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)