Main Executable - Fehler (Lego Harry Potter)

Hallo leute

Ich hab mir die Demo runtergeladen, und sie installiert, wenn ich die Demo starte, kommt für ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, dann folgt die Meldung : "Main Executable funktioniert nicht mehr" und das Proglamm muss geschlossen werden. Wird das in der richtigen Version auch so sein, oder kann es sein, dass das nur ein Download fehler ist (hatte zwischendurch einen Abbruch der verbindung)? Oder wie kann ich den Fehler beheben?

Frage gestellt am 27. Juni 2010 um 20:03 von casparuchiha

22 Antworten

ja es ist ein download fehler war bei mir auch schonmal nur bei einer anderen demo ich hab mir das spiel gestern gekauft und kann es nur empfehlen. es ist absolut witzig und es sind auch gute rätsel dabei.

Antwort #1, 28. Juni 2010 um 19:11 von McPascal

bei mir war gerade der gleiche fehler, nur bei der vollversion

Antwort #2, 30. Juni 2010 um 17:13 von lego-indy

ich will ja nich direckt drauf los aber kauf dir die und nicht illegal runterladen^^ dann passiert sowas bestimmt nicht

Antwort #3, 30. Juni 2010 um 17:59 von McPascal

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
ich hab si auch gekauft!

Antwort #4, 30. Juni 2010 um 20:10 von lego-indy

hmmm ja dann macht mal alle programme im hintergrund aus und trennt mal die internet verbindung dann sollte es gehen falls nicht liegt es vllt an eurer system

Antwort #5, 30. Juni 2010 um 21:01 von McPascal

Also ich hatte bei 4 Players (sry Spieletipps ;D) gelesen, dass jemand seinen Soundkartentreiber aktualisiert hat, bzw sich den neuesten heruntergeladen hat, und dann ging es.

Antwort #6, 30. Juni 2010 um 21:52 von casparuchiha

wie kann man den aktualisieren?

Antwort #7, 01. Juli 2010 um 19:47 von lego-indy

Also du guckst bei Systemsteuerung > Geräte-Manager und gehst auf deinen Soundchip, und bei eigenschaften oder so müsste dann "Treiber aktualisieren" stehen.

Antwort #8, 02. Juli 2010 um 07:45 von casparuchiha

wo finde ich soundchip?

Antwort #9, 02. Juli 2010 um 08:09 von lego-indy

soundchip kann auch ein anderen namen habn ich würde dir empfehlen alles zu aktualisieren bei geräte manager was geht

Antwort #10, 02. Juli 2010 um 10:35 von McPascal

Hmm, bei mir konnte man aber nichts aktualisieren, aber der Fehler ist immernoch da. Da mal die Frage: Ist es bei irgendjemandem so gewesen, dass die Demo den Fehler hatte, aber das richtige Spiel nicht?

Antwort #11, 02. Juli 2010 um 10:53 von casparuchiha

Mir gehts genauso, nichts zu aktualisieren, Fehler aber immer noch da *heul* Die Demo hab ich nicht probiert, ich hab die Vollversion und möcht es unbedingt spielen! HELP!

Antwort #12, 05. Juli 2010 um 15:43 von Mimbo1997

ja also ich hab demo gezockt und hab mir die vollversion gekauft und klappt beides perfekt

Antwort #13, 05. Juli 2010 um 16:16 von McPascal

ja mir gehts genauso wie mimbo, hat bei demo UND vollversion nicht geklappt
und ich habs gekauft!

Antwort #14, 06. Juli 2010 um 13:35 von casparuchiha

einfach die Grafik runterdrehen

Antwort #15, 17. Juli 2010 um 15:08 von siedler-fan001

wie macht man das?

Antwort #16, 17. Juli 2010 um 15:13 von lego-indy

ins menü gehen dann auf Video optionen und dann halt irgendwas runterdrehen

Antwort #17, 17. Juli 2010 um 15:15 von siedler-fan001

im spiel?

Antwort #18, 17. Juli 2010 um 15:21 von lego-indy

Ich habs bei mir im Hauptmenü gemacht es kann aber auch sein das es im Spiel geht

Antwort #19, 18. Juli 2010 um 12:25 von siedler-fan001

wo genau ist video optionen?

Antwort #20, 18. Juli 2010 um 12:28 von lego-indy

Ich habe mir das Spiel auch gekauft... allerdings ohne cd über steam.
Nun habe ich genau das gleiche problem aber es hat bei mir vorher auch funktioniert mit den gleichen einstellungen die jetzt auch noch aktiv sind

Antwort #21, 12. Juni 2013 um 17:30 von danielkiller95

In der Taskleiste Rechtsklick auf Lautstärke -> Wiedergabegeräte -> Wiedergabegerät auswählen (Lautsprecher) -> Eigenschaften -> Erweitert

Dann steht dort "Standardformat", wählt das niedrigste aus (in meinem Fall wäre das "16 Bit 44100 Hz (CD-Qualität)".

Das Spiel läuft, kann aber trotzdem abstürzen wenn du pech hast.

Antwort #22, 13. Juni 2013 um 18:28 von McPascal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)