Frage zum Ende des spiels (MGS Peace Walker)

also bitte nicht lesen wenn ihr das spiel noch nicht durchgespielt habt :





Folgendes: Ich verstehe nicht warum die Peace Walker KI sozusagen The Boss am ende auf einmal von Rotes Licht auf gelbes Umschaltet und sich selbst opfert in dem der Peace Walker ins wasser geht und die Verbindung unterbricht.

Und warum sagt Snake das er nur noch Big Boss genannt werden will obwohl er doch eigentlich diesen Titel verabscheut.

Frage gestellt am 29. Juni 2010 um 14:24 von Domi44444

4 Antworten

weil der peace walker einen geist in sich hatte oder so ähnlich,haben die zumindest erzählt.wenn der körper tot ist ,lebt der körper manchmal noch weiter,da war wohl der geist von big boss drin und wollte nich das ein atomkrieg beginnt,so in etwa hab ich das verstanden

Antwort #1, 29. Juni 2010 um 15:50 von Kreatur_84

Also folgendes: der AI, hatte die Fähigkeit einen Menschen zu imitieren (denkverhalten usw.) und die Erinnerungen und Denkverhalten/Loyalität von The Boss waren dann in den AI übertragen worden.
Der Kern ist schrott, aber das Hirn/ die Seele lebte noch.
Als Snake sie besiegt hat und sie ihm ihre Erinnerungen/Gefühle offenbarte, beschloß PW/The Boss den Nuklearen Krieg zu stoppen, indem sie sich selbst in das Wasser begab (wegen dem Drück, würde eine Ritze ausreichen den gesamten Körper vom PW zu zerstören). Meiner Meinung war das Rot -> Gelb zustande gekommen weil Rot für "Befehle ausführen" steht und Gelb für "Eigenes Verhalten" oder so.

Snake hat somit die wahre Geschichte von The Boss mitbekommen und dann hat dieser den entschluss gefasst, zu Ehren von seiner Mentorin, den Titel Big Boss zum ansprechen zu benutzen.

An und für sich ist es sehr schwer sowas zu erklären, da man in verschiedenen Perspektiven das betrachten kann und da kein eindeutiger Grund exestiert, kann vieles der Wahrheit entsprechen oder eben nicht^^

Antwort #2, 29. Juni 2010 um 17:02 von Aldinator

jo genau gelb is eigenes verhalten,so war das.

Antwort #3, 29. Juni 2010 um 17:26 von Kreatur_84

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?
warum muss der hideo auch immer so kompliziertes zeug schreiben ^^

Antwort #4, 29. Juni 2010 um 18:23 von Domi44444

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)