Spiel (Zelda Skyward Sword)

also ich hab bisher halt nur ein Zelda gemocht und das war TP(das letzte auf der wii) und finde halt stimmung ect. in den anderen teiler kacke... wird das neue also so wie des das ich mag oder wie eines der vielen die ich nicht mag

Frage gestellt am 29. Juni 2010 um 15:00 von gabelfresser

18 Antworten

wtf wie kann man die stimmung in den anderen teilen kacke finden o.O
OoT (Ocarina of Time) hatte ja wohl die beste stimmung von allen zelda spielen :P MM hab ich nie wirklich durch gespielt weil ich es billig fand unter zeit stress zu stehen ein zelda muss man genießen und nicht immer wieder hetzen damit man auch alles in 3 tagen schafft -.- naja TP fand ich bisschen schwach aber immernoch gelungen WW war zwar geil aber bisschen kitschig xD und Skyward Sword sagt mir bisher nicht wirklich zu ;s

deshalb wenn du die anderen nicht magst und nur TP wirds schlecht weil jedes zelda in gewissen punkten anders ist als das vorherige ;D

Antwort #1, 29. Juni 2010 um 17:47 von gamezogger1993

Wie alt bist du gabelfresser? Wenn du noch etwas jünger bist und nicht mit dem SNES oder der N64 das Spielen angefangen hast, sondern mit Gamecube/Wii bist du wahrscheinlich nur an die TP-Grafik gewohnt. Und kannst deswegen nichts mit älteren Spielen mit "schlechter" Grafik anfangen.
Aber genau diese Spiele haben Stimmung (Ocarina of Time, A link to the Past und Majoras Mask), lass dich hier nicht von der Grafik beeinflussen...
Skyward Sword wird wieder ganz andere Stimmung haben ^^

Antwort #2, 29. Juni 2010 um 19:46 von TempleOfTime

Man findet meist dass Zelda am besten was man zuerst gespielt hat. Ich persönlich finde Phantom hour glass am besten. OoT solltest du dier aber auf keinen Fall entgehen lassen. Gute Rätsel, gute Atmosphäre, gutes Zeitreisen und guter Ganondorf. Was will man mehr. Und wenns du so richtig schwer haben willst holl dier OoT Master quest.
Skyward sword wird wieder anders. Ich habe kein Zelda erlebt dass trotz sogar schon traditionellen Waffen gleich ist. Neue Geschichte neue Atmosphäre.

Antwort #3, 30. Juni 2010 um 23:15 von DandG

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
mag sein das ich zwar erst 16 bon hab alle teile gezockt! und ich mag die kiddi grafik halt net... zu bunt ect. weshalb ich phantom hour glas auch nie zu ende gezockt hab weil mich einfach nur ankotzt!

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 14:16 von gabelfresser

xD die Schwester von meinem freund ist 18 und steht auf die Toon Grafik(ich bin 13 und steh auch drauf).Das hat also eigentlich nichts mit der Grafik zu tun,sondern eher mit dem was man eher spielt.

@gabelfresser wenn du auf so eine reale Grafik stehst dann Zock xbox360 oder ps3 denn Nintendo wird sein Konzept nicht ändern(toon Grafik dann tp Grafik toon Grafik tp Grafik...)

fazit:du wirst lange warten wenn du nur auf die Tp Grafik stehst.Auserdem ist die Grafik nicht der Kernpunkt von Zelda sondern die Story und die Rätsel.Von mir Daumen hoch an die Trailer vom neuen Zelda.

Antwort #5, 01. Juli 2010 um 15:10 von Meh1997met

Hi gabelfresser:
Ich glaube das du eher die Zelda Twilight Princess Grafik
gewöhnt bist.Wenn du Zelda Oot oder Zelda MM gespielt hättest
würdest du nicht so schlecht darüber reden.

So wie es aussieht ist die die Grafik vom neuen Zelda eine
mischung aus Zelda TP
und Zelda WW.

Lg
midna82

Antwort #6, 01. Juli 2010 um 19:14 von midna82

Sehe ich auch so. Lass dich bitte nicht von der Grafik abschrecken. Phantom hour glass war mein erstes Zelda, weshalb ich es durch gespielt habe. Als ich Okarina of Time sah, dachte ich nur: Oooohh gewöhnungsbedürftig. Kein Meer kein Schiff. Ein Pferd. doch wenigstens eine Fee. Doch dass Gameplay hat mich nach und nach immer mehr gefesselt.

Die Grafik ist wirklich eine Mischung aus TP und WW.

Die Entwickler sagten dazu dass die TP Grafik und die WW Grafik sehr beliebt waren und sie mal einen einheitlichen Mix wagen wollten. Ich persönlich fand die Aufspaltung in den TP Link und den WW Link cool. Für mich wurde so die Eintönigkeit vermieden. Übrigens ich bin auch 16 hab leider noch nicht alle Zelda Teile gespielt. Ihr könnt mir ja welche empfehlen.

Und noch an dich Gabelfresser: Bitte geh auf ZZTV, auf Roms holl dier OoT oder Master Quest, den Dazugehörigen Emulator und zock es Mal bis du dass Masterschwert in den Händen hälst. Am Anfang dachte ich auch es wird doch nicht so gut sein. Aber spätestens wenn du dass Masterschwert hast, kriegst du ein richtiges Zelda gefühl. Dungeons und Story. Dass ist Zelda. Grafik ist Nebensache. Dass neue Zelda wird auch gut. Vielleicht wirst du es noch besser als die anderen Teile finden. Denn Zelda wird ja in Skyward sword so richtig umgekrempelt.

Antwort #7, 01. Juli 2010 um 23:42 von DandG

was meinte DandG mit "guter ganondorf" egal wie stark und geil desingt ganondorf ist er ist nicht gut sunder böse und mördergeil der king der videospielschurken!

Antwort #8, 02. Juli 2010 um 21:10 von Argosax

Also die grafik von oot ist zwar altbacken aber in sachen gameplay und allem drumunddran ist das spiel , viel besser es als Tp es gibt mehrere und coolere charactere wie z,B: den dekubaum oder die weisen die spiel welt ist größer und es gibt mehr spielerische freiheit die spielzeit ist länger die Melodihen find ich persönlich schöner ebenso gibt es tollere orte wie z.B. Kakiriko,das Dorf der Kakiriko etc. und die Gegner sind schwerer und die rätzel besser durchdacht außerdem muss man nich als Wolf spielen und kann die Okarina spielen

Antwort #9, 03. Juli 2010 um 12:53 von The-Legend-of-Daniel

DandG meinte dass Ganondorf zwar böse ist aber gut aussieht und ich finde dass die Bestienformen geiler als die menschenformen von Ganon sind.

Ach übrigens Gabelfresser wenn du alle Zeldaspiele so wie ich durchgespielt hast dann weißt du was gut ist.

Man darf einfach nicht mit dem besten anfangen ich würde raten die Spiele in folgender reihenfolge zu spielen:


Zelda 1 - Legend of Zelda (NES)
Zelda 2 - Adventure of Link (NES)
Zelda 3 - A Link to the Past (SNES)
Zelda 4 - Link's Awakening (Gameboy)
Zelda 5 - Ocarina of Time (N64)
Zelda 6 - Majora's Mask (N64)
Zelda 7 - Oracle of Seasons oder Ages (Gameboy Color)
Zelda 8 - The Wind Waker (Gamecube)
Zelda 9 - The Minish Cap (Gameboy Advance / SP)
Zelda 10 - The Twilight Princess(Wii)
Zelda 11 - Phantom Hourglass (Nintendo DS)
Zelda 12 - Spirit Tracks (Nintendo DS)

wenn man die Spiele der reihe nach spielt macht es mehr spaß als nur ewig lange zu jammern dass spiele die vor 10 Jahren hergestellt wurden schlechter sind

Antwort #10, 03. Juli 2010 um 13:23 von Deadtapion

leider sind die spiele die vor 10 jahren hergesttellt wurden von zelda um ein hundertfaches besser als die jetzigen ;D

ich meine spirit tracks was hat bitte ein zugfahrer mit The legend of zelda zu tun oder ein bootsfahrer ein teil reicht davon zelda braucht keine vortsetzungen sondern immer abgeschlossene teile ;D

deshalb die zelda spiele von heute kann man nicht mit den von damals vergleichen kein zelda kommt z.b. an OoT ran nicht mal annähernd nintendo macht halt mist :)

Antwort #11, 03. Juli 2010 um 21:06 von gamezogger1993

Ocarina of Time, gefolgt von Majoras Mask oder A link to the Past ist der perfekte Einstieg meiner Meinung nach, die drei Teile sind die Besten und lassen aus jedem einen Zeldafan werden.
Ich würde nicht raten mit Zelda I oder (schlimmer) mit Zelda II anzufangen. Mit der Grafik finde ich sie nicht schlimm, aber der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch. Verneige mich vor jedem, der diese 2 Teile durchgezockt hat.

Antwort #12, 04. Juli 2010 um 00:27 von TempleOfTime

Also leute glaugt ihr das Link in diesem Zelda endtlich einmal mit dem Triforce neue Fähigkeiten bekommt so wie Trifocre Tornade (siehe SSBB) wär super.
und noch etwas zu GANODROF hmmmmm tja ...
ER IST MISSERABEL EINFACH IN JEDEM ZELDA DIE ICH BIS JETZT GESPIELT HABE
Fazit: NINTENDO MACHT MAL DIE ENDGEGNER 3 NUMMERN SCHWERER ALS SONST WIRD JA LANGWEILIG MIT DER ZEIT :|
je neuer das Spiel desto einfacher die Endtgegner und das Spiel selbst auch >(
Ich finde OoT und ALttP waren die besten Spiele und werden (HOFFENTLICH NICHT) die besten sein ^^

Antwort #13, 04. Juli 2010 um 20:08 von Dark-Link94

Also gute Spiele herzustellen ist garantiert nicht einfach. Die Story muss Logisch, nachvollziebar und fesselnd zugleich sein. Die Charaktere müssen zur Story passen. Dass Gameplay muss ebenfalls zur Story passen, genauso wie Fesselnd und abwechslungsreich sein. Auserdem muss die Grafik stimmen. Wie schon viele gesagt haben. Dass neue Zelda ist gewöhnungsbedürftig.
Düstere Zeldastory zB. TP = düstere Grafik.
Auserdem muss auch die Welt in der man rumläuft stimmen. Eine zu grosse offene Spielfläche ohne Möglichkeit schneller voranzukommen nervt einfach. Eine zu kleine Spielfläche verleiht dass Gefühl eingeengt zu werden. Die Items müssen auch stimmen. Sie müssen in einer Reienfolge kommen wo man dass Gefühl kriegt. Jetzt brauche ich es. Sie müssen cool sein und beeindrucken. dürfen aber nicht übertrieben sein. Bei Zelda müssen sie sogar in Rätzeln helfen und eine falsche reienfolge kann alles ruinieren. Dann die Spieldauer muss stimmen. wenn es zu kurz ist hat man ein gefühl dass etwas fehlt. Genausso kann eine zu lange Spielzeit die Abwechslung beeinträchtigen und schnell langweilen.

Und dass Alles in einem gepackt. Du siehst die Goldene Mitte in all diesen Bedingungen eines guten spiels zu finden ist sehr Schwierig. Mann weis ja nicht wie die Menge reagiert. Etwas zu viel davon es gibt wieder welche die sagen: Da habt ihr aber ziemlich misst gebaut. Dazu kommen noch die ungeduldigen die unbedingt wollen dass man schneller fertig wird. Dann kommen noch Bugs Fehler usw.. Und heutige spiele kriegen schon so Fünf Jahre entwicklung auf den Buckel. Dann noch dass das Spiel genügend Geld schaufeln muss um die 5 Jahre Arbeitszeit bezahlen zu können und dass Nintendo noch gewinn erziehlt. Dass ist nämlich dass Ziel jedes Betriebes. Dass erfordert schon Anpassung an die Bevölkerung. Wenn solche spiele gefragt sind müssen sie so auch asein. Sonst ist man bestimmt schnell seinen Job los wenn man vielleicht sogar verluste macht.

Ich will jetzt nicht sagen dass keine Kritik bei den Spielen fallen darf. Dafür ist sie ja da. Um zu sagen:

HALLO NINTENDO, IHR HABT DORT UND DORT ETWAS FALSCH GEMACHT, KÖNNTET IHR ES MAL BEIM NÄCHSTEN GAME VERBESSERN.

Ich wollte eigendlich keine Rede halten aber egal.

Antwort #14, 04. Juli 2010 um 23:43 von DandG

@Gamezogger:10-Houerglass
11-Spirit Tracks
12-TP
13-SS

So ist die reihenfolge

Antwort #15, 19. Juli 2010 um 17:26 von Prince_of_Hyrule

nö prince_of_hyrule die reihenfolge stimmt die game cube version von tp erschien vor hourglass und spirit tracks.

Antwort #16, 19. Juli 2010 um 17:35 von Argosax

orry bins fuer die Wii gewoehnt.

Antwort #17, 19. Juli 2010 um 18:17 von Prince_of_Hyrule

?
Dein Pic passt zu dir maan hast du überhaupt andere Zeldas gezockt?
TP war um LÄNGEN nicht so gut wie Oot oder Majoras Mask und ALTTP war auch besser ;)
ich sag nicht das es schlecht ist im Gegenteil aber die Entwickler fanden TP zu frech (warum auch immer^^)

Ich kann auf deiner Meinungsfrage keine Antwort geben 1. Weil ich dich nicht kenne 2. weils mir am Arsch vorbei geht, wenn einer so wenig ahnung hat und 3. Woher soll ich wissen wie die Stimmung am Ende wird?

und mein gott die Grafik ist SCHEIßEGAL ZELDA WAR SPIELERISCH IMMER TOP UND NEBEN MARIO DER JETZT AUCH EHER KINDISCH IST ABER ARSCHGEIL, DIE BESTE GAMESERIE EVAR! ICH ZOCK DOCH AUCH EGO SHOOTER, RESI, MGS UND SO EIN SCHEIß DAS HEIßT NICHT DAS BUNTE SPIELE SCHLECHT SIND!

Antwort #18, 19. September 2010 um 13:11 von hawk-raider

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)