Amor funktioniert nicht mehr?! (FF 12)

Undzwar bei der gottverdammten M***geburt aus FF12,dem Deus-Drachen.Seit das Vieh,nur noch 15 Tp-Balken hat,greift der mich nur noch mit seiner Kratzen-"Technik" an.Er setzt keine Magie,kein Petri-Atem und kein Verdikt mehr ein,nur noch Kratzen...und dann das eigentliche Problem:Immer,wenn ich Basch im Köderzustand habe,und in den Raum gehe,wo sich dieses Viech befindet,greift er Basch ein,zwei mal an(im Umkehr-Zustand)und geht dann sofort auf den nächststehenden los(auch wenn Basch noch lebt),was ist nur los mit dem?

Frage gestellt am 30. Juni 2010 um 10:23 von hakipower

15 Antworten

Das mit Kratzen ist normal, war bei mir auch so...

Das mit Köder verstehe ich jetzt aber auch nicht... So weit ich weiß, ist kein Gegner "immun" dagegen.

Aber es ist auch NUR Basch im Köder-Zustand? Wäre nämlich das einzige, was mir gerade einfällt...

Antwort #1, 30. Juni 2010 um 13:54 von postpartum

Nein,der macht nicht nur 10 oder 20 mal Kratzen hintereinander...

Im Kampfverlauf steht immer:"Deus Drache führt Kratzen aus",das stand schon mindestens 50 mal oben...das ist echt nicht normal was das Viech da macht...ich will den schnell hinter mich bringen,damit ich auch noch Yiazmat kämpfen kann^^
(bin übrigens in Runde 23^^)

Und ja,bisher war immer NUR Basch im Köder-Zustand.Aber seitdem der nur noch Kratzen einsetzt,ist es ihm vollkommen egal,ob er nun den Köder oder halt einen anderen Chara angreift.

Antwort #2, 30. Juni 2010 um 14:11 von hakipower

1. Naja, vermutlich hat er eine Phase, in der er immer Kratzen nutzt. Und auf 122333 dauert es länger (spielst du doch, oder?)

2. Vllt. liegt das daran, dass Kratzen ein Flächenangriff ist und das (scheinbare) Ziel zufällig bestimmt wird.

Antwort #3, 30. Juni 2010 um 15:39 von postpartum

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
1.Ja,ich bin noch immer bei der 122333-Challenge dabei^^.Das ist jetzt nicht dein ernst,oder?Diese "Phase" regt mich tierisch auf!Dieser massive Verlust an X-Potions und Phönixfedern,hat mich schon mindestens 1 Mio. Gil gekostet.

2.Plausible Erklärung.Vllt hört er aber dann auch irgendwann mal auf,und setzt wieder auf Flächenmagien^^

Antwort #4, 30. Juni 2010 um 15:44 von hakipower

Antwort unsichtbar

Antwort #5, 30. Juni 2010 um 16:05 von postpartum

1. Naja, es könnte sein. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass er bei mir auch mal ständig Kratzen benutzt hat. Das kann ja evtl. von seinen aktuellen TP abhängen...

2. Hat er sich denn sonst beim Kratzen auch sonstwohin gedreht?

Antwort #6, 30. Juni 2010 um 16:07 von postpartum

Deus-Drache kann kontern, daher greift er auch andere an. Freu dich schonmal auf Omega, der wird noch um einiges schwerer.

Achja, und lies dir meine Taktik für den Deus-Drachen beim 122333 durch die ich in deine andere Frage geschrieben habe. Da siehst du wie es in der Kratzen-Phase und auch danach (oder davor) recht einfach und ohne 1 Gillion Verlust geht.

Antwort #7, 30. Juni 2010 um 19:22 von Zalunion

Oh,vielen Dank Zalunion,aber ich hab ihn gestern BESIEGT!

Bei dem gab´s noch ´ne Phase,wo der nur Petri-Atem eingesetzt hat(?).Als er dannach wieder Verdikt eingesetzt hat,hat er nur noch Anti und dann eine Flächenmagie gezaubert^^

Dann hab ich heute noch etwas gegen Yiazmat gekämpft(5 Tp Balken hat er nun weniger^^),aber wie hoch ist dann eig. noch die Wahrscheinlichkeit,dass Extonso Tod trifft,wenn man Vallum altiviert hat?Ich glaube kaum,dass es 50% sind,dafür trifft das einfach viel zu häufig,ich würd eher 70% einschätzen...

Oh,ja,zu Omega werd ich mir erstmal ein paar Vid´s anschauen^^Wenn ich durch die nicht schlau werde,oder bei mir etwas schiefgeht,werde ich extra dafür eine Frage stellen^^

Antwort #8, 01. Juli 2010 um 10:17 von hakipower

Doch es sind 50%. Nur sind 50% Realkalkulation und 50% computergenerierte Wahrscheinlichkeit zwei paar Schuhe.

Antwort #9, 01. Juli 2010 um 19:12 von Zalunion

Dsa kann sein XD

Etwas nervig der Kampf gegen Yiazmat,aber wenn das so weitergeht,mach ich mir da keine allzu großen Sorge mehr^^

Macht Yiazmat etwas schlimmes,wenn er Mirakel einsetzt?Ich denke nämlich,dass er dann mit Extonso Tod zu 100% trifft...

Antwort #10, 02. Juli 2010 um 10:30 von hakipower

Nein, nicht solange Vallum aktiv ist. Soweit ich weiß, gibt es dagegen nur Bann, und das hat er nicht.

Antwort #11, 02. Juli 2010 um 13:45 von postpartum

So kleine Frage.
Wieso heilt ihr euch mit X-Potions und Phönixfedern?
wozu gibt es Gambit und Vigra und Schutzengel?

achso und noch ne kleine Frage
Wie fänbt man die 122333 Challenge an?

Antwort #12, 05. Juli 2010 um 13:41 von FF_Player

122333-Challenge: Ganz normal spielen, nur KEIN Level-Up erhalten.

Sollte auch die erste Frage beantworten

Antwort #13, 05. Juli 2010 um 14:47 von postpartum

hm ja ok habs halt noch nich probiert^^
aber wie soll das funktionieren?
auf lvl 1 xhaurion usw. besiegen?

Antwort #14, 22. Juli 2010 um 21:16 von FF_Player

Dazu nimmt man vermutlich die Blutschild-Taktik

Ansonsten gibt man allen Charakteren Formalhaut und hat 99 Phönixfedern dabei

Antwort #15, 22. Juli 2010 um 22:32 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)