Endboss Orpheus (FF 13)

ich krieg den endboss nicht besiegt! Ich hab lightning, fang u. hope als team und die drei jeweiligen Rollen hochgelevelt. Trotzdem schafft Orpheus mich plattzuhauen.
Was mach ich falsch?

Frage gestellt am 30. Juni 2010 um 14:32 von spion100

3 Antworten

Vielleicht musst du die Paradigmen ändern. Du brauchst Lebensinfonie, Blitzschlag, Dragonische Liga, Grüne Front, Delta-Offensive und Grüne Meile.

Zuerst musst du heilen, weil es gleich Gnadenloser Richtspruch anwendet der viel Schaden macht. Dann wechselst du zu Dragonische Liga und stärkst dich ein bisschen. Dann mit Blitzschlag einfach draufhauen, bis er den Schockzustand erreicht. Greife ihn weiter an mit Grüne Front oder Sturmkommando. Sobald es wieder Gnadenloser Richtspruch einsetzt, musst du wieder auf Lebensinfonie wechseln und die Positivzustände erneuern. Musst halt alles wiederholen, dann klappt es. ^^

Ich empfehle noch, dem Anführer Engelskronen auszurüsten, damit der Anführer durch Seelendrangsal stirbt. Und ein Esper wäre auch nicht schlecht. ;)

Bist du aber beim zweiten Orphanus, musst du mit Blitzschlag angreifen. Wenn es Wiedergeburt einsetzt, musst du zu Dragonische Liga wechseln, um seine Positivzustände zu löschen.

Viel Glück!

Antwort #1, 30. Juni 2010 um 17:14 von Drachenkrieger93

"Ich empfehle noch, dem Anführer Engelskronen auszurüsten, damit der Anführer durch Seelendrangsal stirbt."
Ist das nicht schlecht, wenn der Anführer stirbt?^^

Antwort #2, 30. Juni 2010 um 20:35 von Langzocker96

Jo, kleiner Fehler von mir :D

Damit meinte ich "nicht stirbt". ^^

Antwort #3, 30. Juni 2010 um 21:22 von Drachenkrieger93

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)