Wie fandet ihr das Spiel? (Super Mario 64)

Diese Frage ist nur für Leute die das Spiel durchhaben(oder auch nicht).Hat euch das Spiel gefallen,gefällt es euch immernoch?
Nennt auch Gründe(Unbedingt!)!

Meine Bewertung:Das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht,am meisten Spaß macht es wenn man alles selbst herausfindet.

Meine Lieblings/Hasslevels:Meine Lieblingslevels sind Wummps Wuchtwall(ist schön einfach) und Regenbogen Raserei(nur mit Moonjumpcheat,schönes Leveldesing).Und meine Hasslevels sind Grüne Giftgrotte(ist einfach nur nervig) und Ticktacktrauma(fällt man runter,darf man alles nochmal machen und das Level ist schon schwer genug).

Leveldesing:Das Leveldesing ist schön(Verschiedene Themen:Lava,Wüste,Eis,Höhle und Himmel),nur doof,dass sich das Eisthema zwei mal wiederholt.

Levelbeschreibung(optional):Die Levelbeschreibung in SM64DS ist zum Teil sehr ungenau(deswegen so viele Fragen hier).Das war in SM64(dem Alten)viel besser.

Schwierigkeit:Das Spiel fängt schön einfach an(Einsteiger können sich gut einspielen und sich mit dem Gameplay vertraut machen),während die letzten Level zum Teil eine Qual sind(Regenbogen Raserei,Ticktacktrauma usw.).

Fazit:Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht,guter Schwierigkeitsgrad,einfach klasses Spiel und guter Nachvolger von SM64.


Jetzt möchte ich eure Antworten hören(sehen),wie ihr das Spiel fandet.

MfG,LITB.

Frage gestellt am 30. Juni 2010 um 19:54 von Luigi-Is-The-Best

4 Antworten

Kaltxì ma tsmukan,

mein Fazit für das Spiel sieht folgendermassen aus:

Es ist wohl eines der besten NDS-Spiele, die es zur Zeit gibt. Die Grafik ist schön sauber und die Level sind im allgemeinen alle sehr schön gestaltet.

Vor allem einen sehr langen Spielespaß garantiert SM64DS.

Schwächen hat das Spiel wirklich nur in den Punkten Schwierigkeit und und mangelnder Erklärungen in den jeweiligen Levels (Aber dafür haben wir ja uns hier im Forum).

Zum Thema Schwierigkeit: Theoretisch sind die Schwierigkeiten in den Levels eigentlich gut ausgewählt.
Nur oft weiß man eben nicht genau, was man machen muss. Dann heißt es wirklich: Suchen!

Aber sowas ist wahrscheinlich auch beabsichtigt gewesen, weil sich damit die Spielzeit erheblich erhöht.

Die Steuerung ist auch sehr angenehm, auch wenn die Kamera nicht immer so folgt, wie man sie haben möchte.
Aber dies ist eine Kleinigkeit. Ansich kann man ungestört beispielsweise schmale Wege überwinden.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Mini-Spiele, die den Spielespaß
um ein weiteres erhöhen.


Wirklich Schade finde ich, dass die Minispiele im Multiplayermodus nicht zum Einsatz kommen. Zu zweit durch kleine Level zu stolzieren und Sterne zusammen, macht anfangs vielleicht Spaß, aber nicht auf lange Sicht hin.

Jetzt noch was zu den Level: Man hat quasi von jedem was drin: Schnee, Lava, Berg, Wasser, Wolken... Alles dabei.
Manches ist zwar Doppelgemoppelt, aber dies kann man hinnehmen.


Die Geschichte find ich einfach nur klasse: Recht schlicht, aber dafür nicht weniger spannend.
Die Idee ist super und auch die Umsetzung passt.



Ich hoffe ich bin jetzt auf alles eingegangen...


Ein abschließender Satz: Ein super gelungenes Spiel, mit gutem Leveldesign und schöner Story!



Ich hoffe ich konnte euch mein Meinungsbild übermitteln...

Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Ayngayä Chris

Antwort #1, 30. Juni 2010 um 20:14 von gelöschter User

Ich muss chris wie eigl fast immer in fast allen punkten recht geben.
Das einzige mit dem ich nicht ganz einverstanden bin sind die minispiele.
Die hälfte davon war nämlich auch schon in NSMB zu spielen.
Hätten sie wenigstens eigene machen können sonst stimme ich chris überall zu ;-)
LG felix

Antwort #2, 30. Juni 2010 um 20:28 von felixandrano

Salut chriswas,
ich gebe dir auch recht.Es ist sogar noch besser als das Original finde ich,außerdem ist es sogar tragbar.Wenn man sich im Urlaub wünscht,eine runde Super Mario 64 zu zocken,bekommt hier sogar ein umfangreicheres mit längerer Spielzeit,und damit ein Pflichtkauf für alle SM64-Fans.Noch einen schönen und angenehmen Sonntag Abend und viel Spaß beim spielen.Beste Grüße,Platin64.

Antwort #3, 04. Juli 2010 um 16:45 von platin64

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ich fands toll

Antwort #4, 24. Juli 2010 um 09:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)