Zug bauen ? (Spore Abenteuer)

ICh will für ein Abtenteuer einen Zug bauen bzw ein Vagon, wo man richtig einsteigen kann und der auch fahren kann(oder zumindestns es so aussieht .
Wie mach ich das ?

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 14:26 von Zerobot

6 Antworten

einfach:du machst den zug als gebäude (ganz klein im editor) und dann einfach im ga groß machen und lässt ihn am bahnhof eins stehen akt 1 vor der tür des zuges ein teleporter erscheinen(aber auf unsichtbar gestellt)
Dann machst du den innenraum des zuges weiter vom geschehen weg.
(innenraum erst selber bauen)
akt2
So dann heißt es "gehe zu wagon" (also durch den teleporter)und den innenraum den du gebaut hast nennst du "wagon"

du musst dan in akt 3 sagen : gehe zu bahnsteig... (also wie er heißen soll) lässt for der tür des innenraumes einen weiteren teleporter erscheinen der dich zum bahnhof bringt.


Fertig

Dann sieht es beim spielen so aus :


DU bist am bahnsteig.
Zug ist da.
Du gehst zur tür und bist im innenraum.
du hast auftrag erfüllt in innenraum zu gehen.
Du musst aus innenraum rausgehen.
Du bist am 2 tem bahnsteig und der zug steht hinter dir.

falls es dir hilft: immer doch!

Antwort #1, 01. Juli 2010 um 15:01 von gelöschter User

ja danke ...

Antwort #2, 01. Juli 2010 um 16:24 von Zerobot

...und wenn du einfach Züge, die herumfahren sollen, wo man aber nicht einsteigen darf, machen willst, dann kreiere die im Fahrzeugeditor und lass sie die entsprechende Route fahren.

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 16:52 von gelöschter User

Das der Zug sich fortbewegt, während du im Zug bist, klappt leider nicht!

Aber du könntest Lücken in die Wand des Zuges bauen, sodaß sie wie Fenster wirken ... und davor - mal etwas näher oder weiter weg, kannst du Bäume, Gebäude oder ähnliches plazieren, sodaß man die Umgebung außerhalb des Zuges etwas lebendiger empfindet, während man durch den Zug geht.

Vielleicht eine doofe Idee ... aber wie wäre es mit "lebenden Bäumen" die vor dem Wagonfenster herlaufen, sodaß es vielleicht aussieht, als würde der Wagon langsam fahren?
(Ist nur so eine Idee gewesen ... :-D )

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 17:16 von Proffo

XD ..ja ich hab schon sowas wiel lebende bäume XD

aber ich bau mir ein paar Autohauser( Häuser im Fahrzeugeditor) die fahren den da lang XD

aber danke..

Antwort #5, 01. Juli 2010 um 19:21 von Zerobot

öm mein acount wurde gesperrt und ich kann immernoch schreiben und ich habe keine ahnung warumm und bin soaufgeregtdasichdieleertastenichtberürenkann

Antwort #6, 01. Juli 2010 um 19:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)