wie speichert man? (Wario Land - Super Mario Land 3)

ich hab das spiel super mario land 3 wario land jetz seit schon fast 15jahren und endlich mal wieder gefunden. macht echt spaß. ^^ aber leider weiß ich nicht, wie ich meinen spielstand speichern kann. immer wieder von vorn anfangen ist auch doof. helft mir bitte!!!

Frage gestellt am 01. Oktober 2007 um 14:28 von Mai_Linh

8 Antworten

Es gibt Speichertüren. Sie sind irgendwo mitten in einem Level in einem Extra-Raum. Dort muss man zwar eine Zehner-Münze (B+hoch) einwerfen, aber es funktioniert.

Antwort #1, 01. Oktober 2007 um 16:49 von reyb

Ist dieser Beitrag hilfreich?

des spiechert automatisch

Antwort #2, 20. Mai 2008 um 18:31 von gangsterfan

Ist dieser Beitrag hilfreich?

ne der speichert iwi nich automatisch... :(

Antwort #3, 28. November 2008 um 22:21 von Sarul

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei mir ist es genauso... Ich hab das Spiel auch schon ewig und es speichert meine gespielten Spiele nicht mehr... Wenn ich das Spiel spielen will und will, dass es speichert muss ich den Gameboy Advance SP immer am Ladekabel lassen...

Antwort #4, 09. April 2009 um 13:40 von gelöschter User

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Also normalerweise speichert das Spiel sich nach jedem absolvierten Level automatisch.

Falls es dann nun doch der Fall sein sollte, dass das Spiel bei euch nicht mehr abspeichert, liegt es wohl daran, dass das Spiel defekt ist (was durchaus vorkommen kann, wenn es so alt ist).

Für genauere Infos dazu würd ich vielleicht einfach mal google benutzen

Antwort #5, 05. Juli 2009 um 13:24 von nicky24

Ist dieser Beitrag hilfreich?

das spiel ist dann kaput weil es immer automatisch speichert

Antwort #6, 20. November 2009 um 20:13 von disturbed900

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nein, nein^^. Nachdem man ein Level geschafft hat oder einen Versuch verliert, wird dies gespeichert. D.h. man kann getrost ausschalten, wenn man wieder zur Weltenkarte zurückgekehrt ist. Jedes normale Spiel speichert automatisch, aber diese Frage wundert mich doch ein bisschen.

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 14:55 von joietyfull64

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aaah meins ist auch schon über 15 Jahre alt und speichert auch nicht mehr :(((

Antwort #8, 14. Mai 2013 um 14:33 von Enqelchen94

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wario Land - Super Mario Land 3

Letzte Fragen zu Wario Land - Super Mario Land 3

Wario Land - Super Mario Land 3

Wario Land - Super Mario Land 3
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wario Land - Super Mario Land 3 (Übersicht)