EKALF <-- Mod Tool (SW Battlefront 2 (2005))

Ich wage nun den Vierten Versuch eine Frage in SpieleTipps hineinzustellen. Ich weiß nicht warum, aber die DEPPn löschen meine Fragen immer ...
Zu anfang hatte es immer Tadellos funktioniert, aber jetz ..
... naja.

Ich musste feststellen, dass aber eine Frage von mir zugelassen wurde, in der ich nach der lösung des oben angesprochenen Problems Fragte.
(Wenn ihr mir da helfen könnt, sucht den Quest und Antwortet da)

Ich hoffe, dass die meine Frage hier nicht löschen.
Ich fang einfach ma an:

Ich will nun "Hansiwusti" von einer anderen Platform zitieren:
>>>>>>>>>>>>>>du musst in die lua scripts gehen und die einheit die du hinzufügen willst hinzufügen also: gehe in C:BF2_ModToolsdata_XXXCommonscriptsXXX und öffne die XXXc_con datei sollte dir bekannt vorkommen^^ dann musst du zur diesem teil kommen ReadDataFile("sound\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
"rep_inf_ep3_rocketeer",
"rep_inf_ep3_engineer",
"rep_inf_ep3_sniper",
"rep_inf_ep3_officer",
"rep_inf_ep3_jettrooper",
"rep_hover_fightertank",
"rep_hero_anakin",
"rep_hover_barcspeeder")
ReadDataFile("SIDE\cis.lvl",
"cis_inf_rifleman",
"cis_inf_rocketeer",
"cis_inf_engineer",
"cis_inf_sniper",
"cis_inf_officer",
"cis_inf_droideka",
"cis_hero_darthmaul",
"cis_hover_aat")
da musst du eine zeile dazufügen(die einheit die du möchtest zb bei rep und unter das ganze kommt dann diese zeile:
ReadDataFile("SIDE\rep(oder all,cis,imp).lvl",
"hier die einheit rein die du auch oben reingemacht hast")
dann musst du nurnoch speicher und den ordner common und rep,cis,all oder imp aus den assets je nachdem wo du diese einheit herhast in den ordner C:BF2_ModToolsdata_XXXSides einfügen ich hoffe es hat geholfen das mit den waffen erklär ich einandermal! willkommen im subbaforum^^<<<<<<<<<<<<<<<<

Es geht in dem Schreiben ^ darum zuzulassen, dass ich NEBEN den regulären Einheiten bei "common" auch noch weitere, wie den Pilot oder Marine spieln kann. Dies ^ war seine Antwort.

Mir viel auf, dass dort das Zeichen "\" entfernt wurde ..
.. das lag an der Seite, die entfernte immer doppelt auftretende Zeichen automatisch, bei mir selbst hat sie sogar einmal auftretende Zeichen entfernt. :-X
Dies führte dazu, dass meine Fragen nicht richtig zu deuten waren, beziehungsweise unverständlich waren..

Leider is das oben angesprochene Problem bei SpieleTipps auch nicht besser.. :-X

Um es kurz zu machen, kann mir wehr eine ausführlichere Beschreibung dazu geben, in denen besser gesagt wird, wo ich spezielle Zeien einfügen muss. Bitte mit Zitaten und genauen Angaben von Zeilenabständen.

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 17:35 von FlakeModToolFAN

7 Antworten

Wieso fragst dub das wieder hier?
Ich antworte dir in dem andern Forum.

Antwort #1, 01. Juli 2010 um 19:18 von Nynthell

Also, hansiwustis Beschreibung kommt mir richtig vor. Bis auf das
Hinzufügen von:

ReadDataFile("SIDE\rep(oder all,cis,imp).lvl",
"hier die einheit rein die du auch oben reingemacht hast")

Das ist unnötig.

Du musst aber noch unten bei SetupTeams was hinzufügen:

SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 200,
soldier = { "rep_inf_ep3_rifleman",2, 25},
assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",2, 4},
engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",3, 4},
sniper = { "rep_inf_ep3_sniper",3, 4},
officer = {"rep_inf_ep3_officer",3, 7},
special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",3, 6},

},

Ich denke du musst die hinzugefügte Einheit noch neben soldier, assault, engineer usw. einfügen. Wie genau, weiß ich nicht.


Ach ja und bei den ReadDataFile-Befehlen müssen zwei \ nach dem SIDE hin.

Antwort #2, 01. Juli 2010 um 19:53 von DeltaForce

Danke Delty.
Aber leider fehlt mir da was ...

Bei:
>>>>>>>>>>
SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 200,
soldier = { "rep_inf_ep3_rifleman",2, 25},
assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",2, 4},
engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",3, 4},
sniper = { "rep_inf_ep3_sniper",3, 4},
officer = {"rep_inf_ep3_officer",3, 7},
special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",3, 6},

},
<<<<<<<<<<<<

Erwähnst du ja gar nicht die Truppen, die ich noch hinzufürgen will! Also, z.B. die Marine oder den piloten.
Ich nehm an, die müssen da noch irgendwie hin !

Und die Zahlen hinter den Troopen:
>>assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",2, 4},<<
sind bei mir ALLE anders.
hier bei assault ist die Zahl bei mir 1,4 und bei reinforcements ist sie 150. Weitere Abweichungen sind vorhanden.

Bei mir ist das common undzwar das mit rep und cis !
Was bedeuten denn die genannten Nummern ?
Ich nehme an, dass dieses reinforcements die Vertärkung ist und das units die aktuellen Einheiten im Spiel.

Aber der Wert ist doch eigentlich im Spiel angebar, also müsste doch(Im Skript) dort keine Zahl stehen, sondern eine Variabnel .. oder halt garnix !

Sach mal, wenn du da nit so weiter weißt Delty ..
>>Ich denke du musst die hinzugefügte Einheit noch neben soldier, assault, engineer usw. einfügen. Wie genau, weiß ich nicht.<<

Hetzt du dann mal den Nynthell auf die Frage.
Der weiß ja alles ... :-D

Sach ma, irgendwie scheind ihr euch sehr gut zu kennen! xD

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 20:42 von FlakeModToolFAN

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hmm. Also ich habe meinen persönlichen lieblingsweg ja schon gepostet.

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 21:07 von Nynthell

Nynthell(Hab den Namen gelernt) wo finde ich denn deinen Lösungsweg?
Nur nochmal zur errinnerung, es geht darum, dass ich eine Einheitenklasse, wie den Pilot oder MAine, spielen kann.
Und zwar neben den normalen Truppen, nicht statt einer anderen Truppe ..

Das zweitere hab ich schon herausgefunden ..

Bitte die Adresse davon ja ?
:D

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 10:57 von FlakeModToolFAN

Bei dem Forum. dass du hasst...

Antwort #6, 02. Juli 2010 um 12:09 von Nynthell

Sabber ?
Nynthell, ich finde den Mist nicht !
Kannst du das nit mit copy and paste einfach hier reinposten?

Ich mag euer Forum nit .. .. ihr findet mich nur noch bei SpileTipps ! :-X

Antwort #7, 02. Juli 2010 um 13:27 von FlakeModToolFAN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)