Dunkle Bruderschaft quest bug (Oblivion)

Nachdem ich die Bruderschaft in der Apfelwacht antraf und ich sie zwischen 12 und 3 Uhr ansprechen sollte, um die Mutter der Nacht zu beschwören, habe ich es getan.
Ich war plötzlich vor der Statue der Mutter der Nacht. Nachdem ich dann einen kurzen Dialog hatte, ging die Beschwörung los (dachte ich).
Ich wartete und wartete, ich ließ den Rechner 30min an, aber NICHTS ist passiert.
Alle standen immer noch mit Fackeln in der Hand um der Statue, obwohl es schon hell war. Ich kann mich weder bewegen noch irgendwas anklicken noch das Inventar öffnen.
Was nun, ich komme nicht weiter. Abgespeichert habe ich in der Apfelwacht, also vor der Beschwörung. ICh habe schon mit den Zeiten variiert, in der ich die Bruderschaft ansprach, aber immer dasselbe.

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 19:28 von Achatius

6 Antworten

so ein problem hatte ich schon mal in fallout 3, auch ein spiel von bethesda, bei dem sogar die gleiche engine verwendet wurde, allerdings wurde der bug dort nur behoben, als ich einen neuen spielstand gemacht habe, was dir sicher nicht so gefallen wird, da du schon sehr weit bist...

Antwort #1, 01. Juli 2010 um 19:45 von Holyseal

hat wer noch ne andere lösung? hab kb neu anzufangen

Antwort #2, 01. Juli 2010 um 19:55 von Achatius

da gibts nen cheat, mit dem du die queststufe beendet hast...such mal unter CHEATS nach dem cheat und probierm obs dann geht

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 20:10 von Superboy1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hab ich schon gemacht geht aber nicht

Antwort #4, 02. Juli 2010 um 12:51 von Achatius

schalte mal alle mods aus die du hast, könnte vll auch daran hängen, ist aber relativ unwahrscheinlich...

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 17:03 von Holyseal

hab schon alle mods deaktiviert bringt alles nix

Antwort #6, 02. Juli 2010 um 20:24 von Achatius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)