Was ist das überhaupt xD? (Super Smash Bros Brawl)

Was zur hölle bedeutet dieses DACUS und was ist das :D?

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 19:40 von gelöschter User

7 Antworten

es heißt "dash attack canceled up" smash doch ich bin mir nicht 100% sicher das ich wirklich weiß was ein dacus wirklich ist ich hab nur eine theorie:

ein dacus ist lediglich eine unten attacke(ich meine keinen bodenshmash sondern einen aus der luft)die du auch am boden ausführen kannst.

viele characktere haben eine sehr starke unten attacke z.b ganondorf.mit einem dacus kanns du nach obern springen den sprung abbrechen und so die attacke sehr nah am boden(also auch am gegner)ausführen dieser wird dann wenn er ein bisschen schaden hat sehr weit nach oben(oder bei snake manchmal zu seite)fliegen.

dacus führt man anscheinend so aus(es wird ein game-cube controller oder vllt geht auch klassik benötigt):

c-stick nach unten(die attacke)+controll-stick nach oben(der sprung)+a/z(doch a/z habe ich nicht gebraucht deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob das was ich denke wirklich ein dacus ist

falls es falsch sein sollte würde ich mich freuen wenn man mich berichtigt.

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 13:26 von Waynewayne

no du bist total falsch aber so richtig x'D

DACUS ist der Up Smash ich hoffe ihr wisst was das ist DIe aufgeladene A attacke nach oben.
Durch den DACUS kannst du mit dieser attacke eine enorme strecke rutschen und trotzdem die attacken ausführen ;D guckt einfach auf youtube Brawl DACUS oder so^^

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 15:45 von gamezogger1993

vielen dank gamezogger.jetzt hab ich es endlich mal verstanden.

Antwort #3, 02. Juli 2010 um 17:40 von Waynewayne

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
kleiner tipp nebenbei: mach tapjump aus

Antwort #4, 02. Juli 2010 um 20:24 von gelöschter User

nich notwendig
ich spiel mit und bekomm dacus zu 100% hin

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 21:58 von Boko_03

richtig, core, es ist nicht nötig, weil man mit dem richtigen tempo so oder so nen DAC macht, aber ich finds dann iwie doch leichter, kp wieso
utilt geht bei mir dann auch leichter und schneller von der hand

Antwort #6, 03. Juli 2010 um 08:26 von gelöschter User

Thx an euch alle ^^ zum beantworten meiner Frage

Antwort #7, 03. Juli 2010 um 10:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)