Kampf um Theley (Siedler - Erbe der Könige)

Hey ich brauche dringende hilfe bei der 3. mission beim siedler das erbe der könige Nebelreich
Ich hab gegen die Ficher keine chance bin zahlen mässig total unterlegen kann mir einer weiter helfen bitte ich komm nicht weiter

Danke im vorraus

Frage gestellt am 01. Juli 2010 um 20:20 von blackcat19

5 Antworten

Schau mal im Internet unter siedler-portal nach, da gibts Komplettlösungen auch für Nebelreich. Viel Erfolg!

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 06:38 von wetterhex

du musst deine soldaten aufwerten dann besiegst du jeden gegner

Antwort #2, 24. Juli 2010 um 21:28 von HALLER

Nein, nein, das geht gaaaanz anders.

Am Besten geht es so:
Im unteren Bereich, dort wo der Steinbruch ist, erstmal alles wichtige bauen. Lager aufrüsten, Eine ordentliche menge Leibis(50-100) kaufen. 30-50 davon in den Steibruch, den Rest zum Holzfällen. Nochmal 12 ausbilden, jeweils 4 Leibis zu jedem Tor.

Im Norden kommt der erste Angriff. Da die nebelviecher auf Masse setzen, musst du das gegen sie verwenden. Ballistatürme bauen, derweil schon mal am Marktplatz Holz gegen Schwefel tauschen. Metallurgie erforschen, Türme zu Kanonentürmen aufrüsten(geht auch ohne kanonen, nur mit ist es leichter)

Die taktik bei allen toren anwenden.

Tipps:
Pilgrims Kanone kann auch ganz hilfreich sein! Unbedingt verwenden!
DZ + Eisenmine im Norden werden nicht benötigt. Ballistatürme, Handel und Leibis sind hier der Schlüssel zum Sieg. Sobald euch iwas ausgeht, sofort am Markt erhandeln.
Aufs Bevölkerungslimit gar nicht erst achten, denn:
1.Wenn ihr am Anfang genug Leibis kauft, können Gefallene Leibis schnell ersetzt werden.
2.Da Türme keinen Platz im DZ brauchen.
Durch den Splashdamage werden mit einem Schuss der Türme schon mal ordentlich viele nebelviecher vernichtet.


LG

Antwort #3, 13. August 2010 um 22:39 von Makinus

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
Also ich finde den Tipp von Makinus sehr hilfreich.
Es kann aber auch nicht schaden, den Trick mit den Steuern anzuwenden
d.h. du musst eine Kapelle bauen, und sie dann zu einer Kathedrale aufrüsten. Dann stellst du die Steuern auf das höchste, und nach jedem Zahltag setzt du Segnung ein. So bleiben alle da und du bekommst hohe steuern

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 20:13 von platin99

Markinus das ist eine gute Idee, aber leider kenne ich die schon die Taktik.
Nehm ich habe es Automatik so herraus gefunden und weil ich ja mitten im Spiel erfahren haben das die Nebelvolkkrieger mit Kanonen schüssen von den Schützen bzw. auch Kanonentürme und Kanonen und die Fähigkeiten von Pilgrim leicht zu besiegen sind.
Und von Salim die eine Fähigkeit Falle stellen genau so.

Antwort #5, 26. August 2013 um 02:49 von Kerberos01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)