Muss man den Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen? (Mass Effect 2)

Muss man den Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen?

Nirean

Frage gestellt am 02. Juli 2010 um 17:34 von Nirean

7 Antworten

Ratsam wäre es aber man könnte durch Videos und Recherchen im Internet unter Umständen das meiste der Geschichte heraußfinden.
Aber wenn man schon Mass Effect 2 spielen will dann denke ich man will auch unbedingt alles wissen was jemals passiert ist also rate ich sehr dazu auch Mass Effect 1 zu spielen.

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 18:23 von Kevin1895

Also ME2 ist mein ersstes ME Spiel und da am Anfang so ein Rückblick kommt versteht man die Story eigentlich sehr gut :D

Antwort #2, 03. Juli 2010 um 15:28 von Nosa96

Ja ich konnte mir die Story durch den 2.Teil eig gut zusammenbasteln
Ich habe ME 1 zwar jetzt auch,finde es aber weitaus schlechter als den grandiosen 2.Teil
ME1 ist eig langweiliger und man weiß nie was man machen muss^^

Antwort #3, 03. Juli 2010 um 20:54 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
ME1 ist eig langweiliger und man weiß nie was man machen muss^^



Wenn man verplant is... ;/

Antwort #4, 04. Juli 2010 um 09:10 von SoD-Shadow

An alle, die meinen, sie hätten ME2 komplett verstanden, ohne ME1 gespielt zu haben: Woher wollt ihr das denn wissen? Und selbst wenn ihr die Story auch so verstanden habt (is ja nicht so schwer, immerhin is sie ja ziemlich aus den fingern gesogen) lohnt es sich trotzdem, allein wegen dem hochgefühl wenn man wrex wiedertrifft und dem charaimport

Antwort #5, 04. Juli 2010 um 18:26 von TobiasNitsch

Ja alter genau das ich so geil an dem Spiel. Ich dachte im 2.Teil das ich die anderen Spiel-Charackteren nie wieder sehe und höchstens nur 2-3. Aber dann wie man sie alle wieder trifft das fand ich geil da hatte ich richtig das Gefühl --> "Jeah jetzt gehts los tretten wir denen in den Arsch".
Aber das mit dem Hochgefühl spricht mit TobiasNitsch aus der Seele einfach nur geil sowas.

Antwort #6, 04. Juli 2010 um 18:33 von Kevin1895

Allein der Spruch den Wrex loslässt wenn man den Dreschlund getötet hat, ist Grund genug einen ME1 Char zu importieren wo man ihn am Leben gelassen hat.

"Was? Du hast den Dreschlund besiegt? Hm. Als nächstes sagen sie mir das er fünf Eier hatte und Dunkle Materie geschissen hat."

Antwort #7, 07. Juli 2010 um 18:05 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)