Alternatives Balancing (Gothic 3)

Ich habe mir endlich den neusten Community Patch installiert und will (muss) wieder von vorne anfangen. Die riesige Frage ist jetzt nur: Soll ich mit oder ohne alternetiven Balancing spielen?
Wie man aus dem Handbuch feststellen kann, kosten die meisten Talente und Zauber viel mehr LP (es gibt auch die, die weniger kosten, aber es sind nicht so viele und die Anzahl der LP die man spart ist weniger als die, die man mehr ausgeben muss). Dafür kosten oft die Vorraussetzungen für die Talente (jedenfalls bei Magie) viel weniger. Beispielweise braucht man für schnelles Lernen mit AB (AlternativesBalancing) nur 50 altes Wissen und nicht mehr 100. Damit kann man viel früher an mehr LP kommen. Aber der größte Kracher (meiner Meinung nach) ist: Manaregeneration kostet mit AB nur 200 altes Wissen, und nicht mehr 250! Damit kommt man viel frpher an große Macht mit Magie. Jetzt ist am Ende die Frage: Was empfehl IHR? Spielen die meisten mit AB oder ohne? Was findet IHR besser?

Frage gestellt am 02. Juli 2010 um 18:52 von Kampffan

2 Antworten

Meine Frage hat schon eine Antwort nach vielen Gewissensschwankungen gefunden, musste einen halben Tag überlegen. Letztendlich nehme ich das alternative Balancing, da es das Spiel ja angeblich schwerer machen soll...

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 22:02 von Kampffan

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du kannst ja auch noch das Spiel selbst in leicht oder schwer umstellen. Wenn du das auf schwer stellst und das AB, dann wird es an einigen Stellen sogar recht unfair, dem Held gegenüber. Also speicher vielleicht vor schweren Kämpfen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 22:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)