Spartakus (missi 51) (FF 13)

also ich hab alle titanmissis durch und jetzt muss ich zu D4 und dann is da n neuer stein? oder wie komm ich dahin? und wenn ihr antwortet dann lasst doch netterweiße gleich n paar tipps hier^^ oder schaff ich den nicht wenn ich nur in den 3 hauptrollen auf stufe 5 bin und sonst nur bei einer auf 2

Frage gestellt am 02. Juli 2010 um 20:24 von gabelfresser

8 Antworten

ich weiß halt nur das er verdammt viel TP hat und dass der schockwert bei 999% liegt... also sollte mir die nexusfertigkeit schocker helfen oder?

Antwort #1, 02. Juli 2010 um 20:39 von gabelfresser

Also erstmal
wenn du alle Titanmissionen abgschlossen hast, musst du nochmal zu den D-Gebieten, also den -Schneisen. Dort findest du dann wohl noch eine Mission auf der Übersichtskarte, die noch leuchtet. Dort kannst du Spartakus annehmen.
Nun zum Kampf:
Der Kampf ist eigentlich einfach, hab ihn selber erst heute gemacht und bin nicht viel weiter als du ;)
Benutz einfach zuerst die Vergeltungshymne (VRH+MNP+AUG), damit Spartakus Deprotes, Devall, Gemach und Fluch abkriegt. Dann heilst du dich ab und zu mit der Grünen Front und dann heißt es nur noch mit Blitzschlag draufknallen, bis es kracht. Wenn er ca. 22,5% seiner Tp verloren hat, zieht er ein Dämonenschwert, aber die Dämonenseufzer-Attacke ist eigentlich ein Witz und zieht nicht mehr als die Attacken zuvor.
Wenn er 50% verloren hat, zieht er sein nächstes Schwert. Wenn er jetzt seine Spezialattacke bnutzt, wird es wirklich gefährlich. Hope ist mir bei der Attacke zweimal flöten gegangen. Wechse vorher einfach noch zu einem Paradigma mit einem Verteidiger, aber rechtzeitig, damit er Spartakus noch provozieren kann.

Antwort #2, 02. Juli 2010 um 20:51 von Langzocker96

sehe antwort nicht?

Antwort #3, 02. Juli 2010 um 20:56 von gabelfresser

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
gut und welche deppen hattest du in deiner gruppe? hope und die anderen? und hast du ih in den schock bekommen? weöche accessoures hattest du drin?
sry für die vielen fragen^^

Antwort #4, 02. Juli 2010 um 20:58 von gabelfresser

1. lightning, fang und hope^^
2. bei ca. 600% Schockwert war er dann tot - weiß nicht, wie man das schaffen soll, den auf 999% zu kriegen.
3. Accessoires - nichts besonderes - halt Accessoires mit Nexus-Gruppe Beschleunigung, damit das ganze schneller ging. Ansonsten eigentlich nichts besonderes. Spartakus haut ja nur drauf wie Vladislaus. Am wichtigsten ist eigentlich das de - und buffen

Antwort #5, 02. Juli 2010 um 22:52 von Langzocker96

Wenn du es mit 5 Sterne schaffen willst, dann empfehle ich dir dieses Video anzusehen:

&translated=1

Da es auf englisch ist, werde ich ein bisschen helfen. ^^

Also, du brauchst als Start-Paradigma Eiserne Kaskade mit zwei Verheerern und einem Manipulator. Sobald er drei Debuffs drauf hat, musst du auf Trisaster mit drei Verheerern wechseln und angreifen bis der Schockwert auf 300/350% liegt. Dann wechselst du auf Sturmschild wechseln und draufhauen. Und immer wieder schauen, dass Fang und Lightning Buffs haben und Snow nicht draufgeht. Dann klappt es. ;)

Antwort #6, 03. Juli 2010 um 00:04 von Drachenkrieger93

ich hab es auch mit einer 5-Sterne-Wertung geschafft ;)
Im Übrigen hat Spartakus meiner Meinung nach nicht viel drauf... der Kampf ist ein wenig langweiig, weil die Attacken nicht sonderlich abwechslungsreich sind ;)

Antwort #7, 03. Juli 2010 um 13:31 von Langzocker96

Antwort #8, 04. Juli 2010 um 15:04 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)