geheimer zelleneditor (Spore)

hallo erstmal
also ich habe mal etwas von einem geheimen zelleneditor gehört
und möchte von euch wissen was es damit auf sich hat und wie man ihn öffnet

PS: bitte kein Spam das nervt

Frage gestellt am 03. Juli 2010 um 15:25 von karaten12

9 Antworten

Ich habe davon noch nichts gehört und glaube auch nicht, dass es einen solchen Edotor gibt (höchstens als Mod).

Spam wird es geben, ob du willst oder nicht.

Antwort #1, 03. Juli 2010 um 16:50 von gelöschter User

doch es giebt ihn!

genauerws kann ich dir nicht sagen nur das du einige sachen im spiel umbenennen/verändern musst

genaues können dir z.b. proffo oder alanw oder lordek898 sagen

Antwort #2, 03. Juli 2010 um 17:30 von Hikkle97

Würde man bei Google sowas eingeben würde man auch auf die Antwort kommen.
Also ich finde in dem Video ist es relativ gut erklärt (wenn man lesen kann) wenn man genau das gleiche macht hat man den Zelleneditor.

http://www.myvideo.at/watch/5553585/SPORE_Video...

Antwort #3, 03. Juli 2010 um 18:01 von Kevin1895

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du kannst den Zellen-Editor aktivieren und den Pflanzen-Editor.

Ich möchte euch aber vorher warnen: beide Editoren haben Fehler, erstellte Kreationen können nicht oder nur fehlerhaft abgespeichert werden ... im schlimmsten Fall zerstörst du dein Spore! Und ihr wärt nicht die ersten denen das passiert!

Also, so geht es, wenn ihr es unbedingt ausprobieren wollt:

Geht auf der Festplatte, wo ihr euer Spore installiert habt auf den Unterordner "Sporebin" und dann mit der rechten Maustaste auf "SporeApp" (das ist die Startdatei von Spore)
Jetzt klickt ihr "umbenennen" an und ändert den Namen

SporeApp in

SporeApp.exe – state: CellEditor
SporeApp.exe – state: FloreEditor

Ihr könnt es auf die gleiche Art wieder rückgängig machen. (aber nur wenn euer Spore dieses Experiment überlebt hat!)
CellEditor = Zellen-Editor
FloreEditor = Pflanzen-Editor

normalerweise wünsche ich viel Spaß ... hier wünsche ich euch lieber viel Glück! :-D

PS: es gibt aber eine Alternative - macht euch Pflanzen im Kreaturen-Editor und plaziert sie im Abenteuer als Statuen - geht problemlos und wirkt genauso echt wie richtige Pflanzen. Wie das geht könnt ihr in Spore GA in den letzten 5 Fragen nachlesen oder fragt mich ... :-)

Antwort #4, 03. Juli 2010 um 18:41 von Proffo

Den Zellen- und auch den Pflanzeneditor erreicht man, wenn man bei der Spore-Verknüpfung irgendwas eingibt (steht bei Tipps und Tricks).

Ich rate davon ab, den zu benutzen!

Antwort #5, 03. Juli 2010 um 18:51 von Downtown1000

@Proffo, da sind kleine Fehlerchen in deinem Post... aber die will ich nicht korrigieren...

Zitat

"Würde man bei Google sowas eingeben würde man auch auf die Antwort kommen."

Zitatende

Würde man mal die Seite www.spieletipps.de verwenden, würde man auch auf etwas gutes stoßen, unter Spore! Aber die Seite kennt hier wahrscheinlich keiner außer mir...

Antwort #6, 03. Juli 2010 um 19:36 von gelöschter User

Ich habe aber das Wesentliche rübergebracht, trotz kleiner Fehler!
Wer danach immer noch diese beiden Editoren ausprobiert, dem ist sowieso nicht zu helfen - mit oder ohne kleine Fehler! lol

Antwort #7, 03. Juli 2010 um 20:01 von Proffo

@alanw

Zitat:

Würde man mal die Seite www.spieletipps.de verwenden, würde man auch auf etwas gutes stoßen, unter Spore! Aber die Seite kennt hier wahrscheinlich keiner außer mir...

Zitat ende

Würde man bei Google eingeben "Zelleneditor in Spore" würde man ohnehin bei dem 5. Such-Ergebnis bei spieletipps.de landen. Also eigentlich auch schon egal wo man sucht. Aber die Lösung findet man auch durch suchen und nicht nur als Frage aber egal. Die Frage dürfte eigentlich beantwortet sein xD

Antwort #8, 03. Juli 2010 um 20:43 von Kevin1895

der geheime zelleneditor ist halt da für die kretionen von maxis!
ich meine geh mal in die zellenphase, dort wirst du viele unbekannte teile sehen(an maxis zellen),die sind aus dem geheimen zelleneditor.

und das schadet spore nicht, denn es greift doch eig auf eine andere datei zu, oder? ps:finger weg von dr pepper!

Antwort #9, 12. Juli 2010 um 23:41 von Spode_der_Spore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)