Altes Lager: Aufnahme (Gothic)

Ich habe ALLE Aufgaben für die Gardisten erledigt! Ich hab nur keinen neuen Hehler für Fisk geholt. Ich habe auch die Prüfung des Vertrauens gemacht.

Dann spreche ich Diego an, wie es mit meinem Ansehen steht und er meint: "Du hast genug Leute überzeugt." Das war es. Ich kann ihn nur Fragen "Kannst du mir was beibringen?" und "Wie stehts um mein Ansehen im Lager?", nicht aber etwas wie "Kann ich mich jetzt Gomez anschließen?". Mit Thorus kann ich nicht darüber reden. Dann hab ich ihm evben 1000 Erz gegeben, komme aber trotzdem nicht zu Gomez, und wenn ich mich reincheate und sage, dass ich mich ihm anschließen will, fragt er, wer ich überhaupt bin und ersticht mich.

WIE KANN ICH MICH DENEN JETZT ANSCHLIEßEN?

Frage gestellt am 03. Juli 2010 um 20:24 von Kruemel913

8 Antworten

Naja, im Grunde hast du alles soweit richtig gemacht. Das Problem ist Thorus.
Ich hoffe mal ganz stark für dich, dass du, bevor du mit Diego über dein Ansehen gesprochen hast, gespeichert hast.
Dann lade den Spielstand, bevor du mit Diego gesprochen hast und sprich erst einmal mit Thorus. Du kannst bei Gothic zwar sehr vieles selbst bestimmen wie du es machst, aber ein paar Sachen, da sollte man einfach nur den Spielablauf etwas einhalten. Das mit Thorus ist so ein Fall.
Wenn du mit ihm sprichst, hoffe ich mal das er dir einen Auftrag gibt. Erledige diesen Auftrag. Nur soviel, du sollst einen Typen (Mordrag) aus dem Lager vertreiben. Thorus würde es gern sehen, wenn du ihn tötest. Der ist aber recht Stark und darum solltest du dich besser mit ihm einigen. Er hilft dir dann auch.

Spielablauf wäre gewesen:
Du kommst vom Austauschplatz ins alte Lager. Du sprichst mit Diego und dann solltest du sofort mal mit Thorus reden. Der schickt dich dann zwar wieder zu Diego, aber du kannst ihm sagen, dass du mit Thorus gesprochen hast.
Wenn du jetzt die Sache, die du von Thorus aufgetragen bekommen hast, noch nicht gemacht hast und Diego nach deinem Ansehen fragst, dann sagt er dir, "Die Sache mit Mordrag ist ein schwerer Brocken" oder so ähnlich.
Hast du es erledigt, schickt er dich zu Thorus und du kannst zu Gomez.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 03. Juli 2010 um 22:46 von gelöschter User

Hab leider nicht gespeichert ^^

Das nenn ich mal nen Bug xD

Antwort #2, 04. Juli 2010 um 09:22 von Kruemel913

Nun, eigentlich ist es kein Bug, denn du hast es versäumt mit Thorus zu reden. Ganz am Anfang sagt Diego dir doch auch ausdrücklich, dass du mit Thorus reden sollst.
Nimm es mir nicht Übel, aber, dass hast du selbst verbockt.
Und noch etwas, ich weiss, ja nicht ob du überhaupt schon einmal Gothic gespielt hast, aber, du solltest in kurzen Abständen speichern.
Auch in diesem Spiel gibt es ein paar wirklich böse Bugs und wenn du nicht gespeichert hast, kannst du alles noch einmal von vorn machen. Diese Bugs, schmeissen dich aus dem Spiel und du hast keine Möglichkeit es zu merken oder zu speichern, dann ist alles futsch. Ich will dich auch nicht Ärgern oder sonst was, ICH, möchte dir nur helfen. Was du daraus machst, ist deine Sache. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 04. Juli 2010 um 17:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich hatte am Anfang mit Thorus geredet, vorher kriegst du gar keine Aufgaben und auch nicht die Prüfung des Vertrauens.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich dem Lager anschließen will und dass Diego sagt, dasss Thorus sagt, wer ihn interessiert.

Ich habe schon wieder alles gemacht. Alle aufgaben, nur dieses mal die Aufgabe mit Mordrag nicht. Alles andere schon. Wenn ich Diego anspreche, steht da "Benötigte Vorraussetzungen: 5" und er zählt mir auf, was ich gemacht hab. Dann sagt er: "Du hast genug Leute überzeugt" aber ich kann schon wieder nicht in die Burg, weil ich weder mit Thorus noch mit Diego darüber reden kann.

Also scheint es wohl ein Bug zu sein.

Antwort #4, 04. Juli 2010 um 19:04 von Kruemel913

Nja überleg doch mal wenn da steht Benötige: Stufe 5. Was könnte das heißen? Richtig: Dass du erst auf Stufe 5 kommen musst. Also entweder im Neuen Lager n paar Quests machen oder n Paar Tiere killen.

Antwort #5, 04. Juli 2010 um 19:58 von Dark-Anima

Oh man, war ich doof, ich dachte, das heißt, ich muss 5 Leute mindestens überzeugen! Vielen Dank an alle!

Antwort #6, 04. Juli 2010 um 20:43 von Kruemel913

Keine Ursache :P

Antwort #7, 05. Juli 2010 um 12:55 von Dark-Anima

und wenn du Garde werden willst, musst du stufe 10 sein.

Antwort #8, 19. Juli 2010 um 22:51 von Felix132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)